Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 50 Factory... Was ist da los?

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 21 Dez 2014 10:56 #11

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Die Beta ist offen zugelassen, also mit dem mittelgroßen Täfelchen.

Ich habe einen österreichischen A-Schein, keine Ahnung was das in Deutschland mit A, AM, A1, A17462 auf sich hat!?

Ich probiere die Einstellung nochmal, aber das ist immer so mühselig zu machen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 21 Dez 2014 11:26 #12

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Luftfilter ist sauber??...wärmewert der kerze paßt auch?...
Wo wird das mopet bewegt...haupsächlich strasse mit vollgasanteil od.langsamer im gelände?...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 21 Dez 2014 14:24 #13

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Kerze ist mit dem richtigen Wert, wie im Manual. Die Kiste wird ungefähr 70% Straße, meistens urbanes Umfeld, bewegt und 30% Gelände, Wheelies usw...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 21 Dez 2014 17:47 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...im allgemeinen ist ne 50ziger ja schon mal nichts anderes als ne 300ter.
und daher sage ich mal besser zu fett als zu mager ..wenn oft vollgas gefahren und leistung gefordert wird.


kenne die 50ziger nicht im einzelnen..aber ich denke die vergaser unterscheiden sich nicht gravierend..
googel auch mal bruno kuhn aus bielefeld, fährt mit einer 50ziger bei der ige rennen...und maile ihn an welche einstellung er fährt..
ich würde so vorgehen....wenn sie wirklich gut läuft...im teillast, im stand und auch voll ausdreht...die kerze wie bei dir aber schwarz ist....
also erstmal an der lufschraube ein wenig schrittweise magerer stellen...luftschraube raus..die kleine messingschraube von der seite nicht zu verwechseln mit der standgasschraube..

reicht das nicht...die vergasernadel 1 dann 2 pos. runter stellen....clip höher....
reicht das immer noch nicht....die hauptdüse eine nummer kleiner wählen...sommer und winter können große differenzen haben....also schauen das sie sauber ausdreht....
aber jedesmal das vorher veränderte zurück in orig. position...und dann alle schritte mit geänderter HD nochmal durch.
immer wieder die einzelnen bereiche standgas teillast und volllast beachten..das sie nicht schlechter werden.

die luftschraube wirkt sich in allen bereichen aus, merkst du aber schon im standgas....die nadel ebenfalls aber deutlicher im standgas und bei teillast,..und die hd auch in allen bereichen aber am deutlichsten bei vollgas

und falls der standgasbereich ganz daneben ist kannst du auch mal ne kleinere leerlaufdüse probieren
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 21 Dez 2014 17:52 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 22 Dez 2014 19:00 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Sowohl der Wärmewert der Kerze als auch die Düsengrösse sind auf Sicherheit ausgelegt. Ich würde hier ansetzen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 23 Dez 2014 20:25 #16

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich habe jetzt nochmal die Kerze gereinigt, den Vergaser nachjustiert und die Schellen am Vergaser festgezogen. Nun ist die Kerze Rehbraun. Ich habe noch ca. 1/8 Umdrehung Richtung fetter gestellt.

Allerdings ist jetzt das Problem da, dass ich an der Ampel eine etwas hohe Leerlaufdrehzahl habe, die nach 2-5 Sekunden abfällt, wenn der Motor kurz vor der Betriebstemperatur ist.
Ist er allerdings wirklich auf Betriebstemperatur, fällt die Leerlaufdrehzahl erst nach ca. 20 sek. auf den eingestellten Wert.

Und ja, ich habe die Leerlaufdrehzahl nach dem einstellen selbstverständlich angeglichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 24 Dez 2014 06:40 #17

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Dann läuft se unten zu mager. Leerlaufgemisch fetter stellen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 24 Dez 2014 14:43 #18

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Oder falschluft! Oder Schieber schließt ned richtig!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 26 Dez 2014 09:04 #19

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Leerlaufgemisch habe ich nochmal nachgestellt, wie überprüfe ich den schieber?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 26 Dez 2014 12:07 #20

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Vergaser ausbauen und checken ob der Schieber schön gleitet oder eckt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung