Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zu Laut ? 2016 Euro 3

Zu Laut ? 2016 Euro 3 14 Feb 2022 09:08 #11

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
ich glaub nicht, daß man mit einer Handy App das echte Meßverfahren nachbilden kann. 20dB Unterschied wär aber ja empfunden 6x so laut wie erlaubt?!

74dB ist sehr sehr wenig, die meisten Motorräder liegen zwischen 88dB und 95dB im Schein Standgeräusch. Bist Du sicher, daß da nicht 94 im Schein steht?

Solange der Auspuff original zu ist hinten sollte es eher keine Probleme geben, Auspuffenden, die offensichtlich schon geöffnet wurden werden eher kritisch begutachtet.

Der TÜV mißt die AU auch nur im Leerlauf und fährt maximal ne kleine Runde für die Bremsprüfung. Alles unter 95dB sollte den nicht stören, das ist ja noch nicht wirklich laut. Laut wirds über 98dB bis 104dB, was manche Rennmaschinen merkwürdigerweise immer noch genehmigt bekommen.

Kauf Dir halt fürn Notfall schon Wolle, probier erstmal so, TÜV zu bekommen, und wenn der deswegen den TÜV nicht geben will stopfst Du die Wolle nach. Wenn sie Dir persönlich beim Fahren zu laut ist stopf den Auspuff nach.
Letzte Änderung: 14 Feb 2022 09:25 von RD03joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu Laut ? 2016 Euro 3 14 Feb 2022 19:50 #12

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
RD03joe schrieb:
Laut wirds über 98dB bis 104dB, was manche Rennmaschinen merkwürdigerweise immer noch genehmigt bekommen.

www.motorradonl...usch-standgeraeusch/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu Laut ? 2016 Euro 3 15 Feb 2022 10:02 #13

  • ille1935
  • ille1935s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Hi ja so werd ich das auch machen , aber ja im Schein steht tatsächlich 74 db Grüsse ille
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu Laut ? 2016 Euro 3 16 Feb 2022 13:11 #14

  • Bluebeta
  • Bluebetas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Ok seltsam. Sicher das du dich im Fahrzeugschein nicht verschaut hast? Hab eine RR 125 LC aus 2020 also mit Euro 4 und die hat ein Geräusch von 82 DB eingetragen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu Laut ? 2016 Euro 3 16 Feb 2022 13:21 #15

  • ille1935
  • ille1935s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Hi hab den Schein jetzt wieder hier. Es sind 79 db nicht 74, aber das reißts jetzt auch nicht raus... im moment steht sie in einer Werkstatt, aber wegen einem anderen Problem ,

der Mech. meinte auch gleich das die aber sehr laut sei.... Was mich auch wundert warum ist das Fahrgeräusch leiser als das Standgeräusch lt. Schein ? Oder ist das Normal ?
Letzte Änderung: 17 Feb 2022 15:07 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu Laut ? 2016 Euro 3 16 Feb 2022 15:00 #16

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Die Alp 200 von 2013 hat 80/76, meine beiden anderen Moppeds sind lauter. Bei allen ist das Standgeräusch höher als der Fahrgeräusch, ist also wohl normal.

P.S: Ich würde meine Fahrgestellnummer eher nicht öffentlich posten :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu Laut ? 2016 Euro 3 16 Feb 2022 15:30 #17

  • ille1935
  • ille1935s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
oh stimmt da hab ich nicht drangedacht... lässt sich abernicht editieren in dem Forum ? Die Schaltfläche ändern ist nicht mehr zu sehen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu Laut ? 2016 Euro 3 16 Feb 2022 18:43 #18

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Lad am besten das Foto nochmal mit einer "verschwommenen" Fahrgestellnummer hoch.

Der Admin liest hier regelmäßig mit, er kann vermutlich das alte Foto ersetzen/rausnehmen wenn du ihn nett bittest :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ille1935

Zu Laut ? 2016 Euro 3 16 Feb 2022 19:14 #19

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
ille1935 schrieb:
oh stimmt da hab ich nicht drangedacht... lässt sich abernicht editieren in dem Forum ? Die Schaltfläche ändern ist nicht mehr zu sehen

Änderung/Bearbeitung/Löschen geht noch nach ca. 20 Minuten nach Einstellung. ((-
Letzte Änderung: 16 Feb 2022 19:16 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ille1935

Zu Laut ? 2016 Euro 3 16 Feb 2022 21:43 #20

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
ille1935 schrieb:
Was mich auch wundert warum ist das Fahrgeräusch leiser als das Standgeräusch lt. Schein ? Oder ist das Normal ?
normal, weil ein anderes messverfahren angewendet wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ille1935

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung