Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wirds wieder ne Beta?

Wirds wieder ne Beta? 22 Mär 2023 16:31 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
gerd langer schrieb:
Also, ich als ehemaliger KTM infizierter.. und etwas eigentlich immer noch.. Hier steht die ... glaube 6. Beta im Hause.. Bis 19 wars halt recht unspektakulär.. aber ab 20.. Hier steht eine 430er und 390er im Hause... letzenendes nach einer Probefahrt bestellt. Nie wieder was anderes !!! Das fahrverhalten, Geometrie.. Wahnsinn.. Lediglich der lenkereinschlag, aber das kann man etwas korrigieren... Kabelbaum am lenkkopf umlegen und gut ist. Es lösen sich keine Aufkleber, es bricht nix ab, nur alle Schrauben sollte man einkleben... zum thema Aufkleber/ Dekor kann ich sagen... hier z.b. haben alle gehalten, der Käufer hat sie dann an der tanke mit dem hochdruckreiniger runterbekommen...
Kyb gabel geht gut, Federbein.. haben wir beide machen lassen...
Gruß


Ach ja, bei 4 beta ab 2020 im Umfeld ist bei 2 der luftfilterkasten gerissen... Richtung hinterrad...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wirds wieder ne Beta? 22 Mär 2023 18:17 #12

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Moin Dany!

Hier in der Garage stehen nach Husky und KTM seit nem Jahr 2 2022er 300er Racing.

Die Kühlerschützer die Artus empfiehlt habe ich auch - die sind gut. Auf der anderen Kiste sind welche von Dowatek - die sind auch gut, aber schwer und ne Pest bei der Montage.

Kabelbaum am Steuerkopf macht bei beiden Kisten sporadisch Ärger. Manchmal tut´s der E-Start dann nicht.

Die Plastiks sind völlig unproblematisch.

Die Gabeln fand ich jeweils zu stramm. Ich habe das Setting bei Shock Suspension machen lassen - jetzt ist das ein Gedicht. Jonas hat es bei JK Racing machen lassen, da steht der Test noch aus.

Hinten haben wir beide ein Öhlins - Kayaba gab es 2022 ja noch nicht.

Ich würd die Beta wieder kaufen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wirds wieder ne Beta? 22 Mär 2023 19:28 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Bestellung wurde grad vom Werk bestätigt und steigt mit dem Namen dahinter in der Prioritätsliste. Lieferung in 2 bis 3 Wochen unter dem üblichen Lieferkettenvorbehalt. Wenn der Hippi ned noch was im Bestand hat und für Dich vorzieht.

Dein Händler kaspert zwar irgendwo rund um's Beta Werk im Gelände rum, war aber trotzden fleissig.

Welcome back.

Mittlerweile ist dein Forenkollege und Facebook-Freund Redcat sowieso direkt für Österreich zuständig. Auch im Ausssendienst.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC

Wirds wieder ne Beta? 22 Mär 2023 19:39 #14

  • artus
  • artuss Avatar
  • Online
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Schutz gegen Steinschlag bei den FM-Racing Schützern kann ich nicht beurteilen da ich immer vorne fahre ... :smic:
Spässchen!
Fahre keine Rennen mehr, daher werde ich nicht mehr gestrahlt. Ganz feine Steine die durch die Öffnung passen können sicher durchgehen.
Diese Schützer sind natürlich die absolute Empfehlung für Hard Enduro lastigere Fahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wirds wieder ne Beta? 22 Mär 2023 22:45 #15

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Denn Kühlerschutz von Dowatec Airflow würde ich nicht mehr nehmen einmal auf Stein gefallen Kühler und Kühlerschutz waren stark verbogen :ham:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wirds wieder ne Beta? 23 Mär 2023 07:22 #16

  • artus
  • artuss Avatar
  • Online
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Wenn die nicht gehalten haben hätte es mit allen Alternativen garantiert noch schlechter ausgesehen denn diese Bauart ist die stabilste derzeit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wirds wieder ne Beta? 23 Mär 2023 07:43 #17

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Redcat schrieb:
Bestellung wurde grad vom Werk bestätigt und steigt mit dem Namen dahinter in der Prioritätsliste. Lieferung in 2 bis 3 Wochen unter dem üblichen Lieferkettenvorbehalt. Wenn der Hippi ned noch was im Bestand hat und für Dich vorzieht.

Dein Händler kaspert zwar irgendwo rund um's Beta Werk im Gelände rum, war aber trotzden fleissig.

Welcome back.

Mittlerweile ist dein Forenkollege und Facebook-Freund Redcat sowieso direkt für Österreich zuständig. Auch im Ausssendienst.

Frank

Dankeschön! Freut mich das du dich noch an mich erinnerst )))

Ja, der ist nicht weit weg vom Werk, hab das Moped bestellt, da hat er grad irgendwo bei 25 Grad nen Wein genossen --)


Ach verdammt, dachte die Stelle ist noch offen, hab die Bewerbung jetzt dann im Entwurfpostfach gelassen :smic:


LG

Daniel



@lowbudget

Danke, liest sich gut! Werd dem Fahrwerk mal paar BH Eingewöhnungszeit geben und dann mal schauen obs passt oder nicht. Für die Gabel hab ich mehr oder weniger ein Setup hier liegen, Federbein muss ich schauen ob ich das wo aufgeschrieben habe.
Ich glaube es wird auf die Schützer die @artus vorgeschlagen hat hinauslaufen.
Diesesmal soll die Rote wirklich nur beim Enduro geschunden werden. MX muss sie jetzt keines mehr mitmachen.

@artus das vorne weg fahren wird heuer noch "etwas" warten müssen, die Hausrestauration nach privatem, innerwändlichen, unbestelltem Wasserfall hat Spuren hinterlassen. Zu viel Pizza und wohltemperierter Hopfenblütentee spät Nachts :heul:
Da wird eine Federrate mehr derzeit garnicht reichen, von meinen 68kg in Boxershort bin ich derzeit weeeeit entfernt :Kerze:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wirds wieder ne Beta? 26 Mär 2023 13:29 #18

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo Dany,

herzlich willkommen zurück. :up|: :herz: :ziel:

da hast du alles richtig gemacht. :dau:

Grüße

Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung