Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ErzbergRodeo 2014

ErzbergRodeo 2014 31 Mai 2014 12:43 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
))) Alles im grünen Bereich. Ich gehe mal davon aus, dass "DNS" im 2.Lauf "Did Not Start" bedeutet.
Dann haben die Jungs sich schön warmgefahren und sparen ihre Energie fürs Woende. Die meisten der Favoriten liegen dicht beieinander.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 31 Mai 2014 21:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 01 Jun 2014 22:32 #12

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 01 Jun 2014 23:31 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:dau: Jonny war klasse, muss man einfach anerkennen. Grundsätzlich fand ich es als Zuschauer letztes Jahr irgendwie dramatischer bei dem :kacke: -Wettter.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 02 Jun 2014 07:08 #14

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
war wohl zu leicht die Strecke, bei 31 Finishern ...

immerhin 6 x BETA unter den 31 Finishern !! :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 06 Jun 2014 16:09 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:ziel: Nicht so schlecht für Beta, oder?

:sonne: Beta Rookie Philipp Bertl ist mit seiner RR 300 von Gridplatz 132 auf 25 vorgefahren und hat damit das Ziel gesehen. Hab nicht mitgekriegt, dass der KTM-Kommentator das erwähnt hätte...

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 06 Jun 2014 16:23 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:herz: Zwar nicht ganz im Ziel, aber doch voll dabei. Jan Peters mit seinem Bericht zum Rennen:

:guck: Wir kamen am Donnerstag am Berg aus Eisen an, um uns einen Überblick zu verschaffen und uns in Ruhe anzumelden. Mit meiner guten Prologstartnummer 85 ging es am Freitag auch schon sehr früh mit dem ersten Qualifikationslauf los. Ich kam sehr gut in Fahrt, hatte jedoch eine Kurve nicht in Erinnerung und konnte nicht mehr bremsen bevor ich über den kleinen Anlieger schoss. Ich bin jedoch nicht gestürzt und konnte den Zeitverlust somit in Grenzen halten. In der Tageswertung kam ich auf Platz 83. Bei dem Starterfeld war das ein gutes, jedoch nicht perfektes Ergebnis, denn ich wusste dass es sehr wichtig ist, eine gute Startposition beim Harescramble zu haben. Doch auch in der zweiten Quali konnte ich die Zeiten der ersten 50 nicht unterbieten und so blieb es bei der zweiten Startreihe.

Am Sonntag wurde es dann endlich ernst, und mit 500, mit Adrenalin gefüllten Konkurrenten in diesem Kessel auf den Start zu warten, ist ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!

Ich kam am Start gut weg, hatte an den ersten Hängen aber einige Kollisionen mit anderen, die teilweise in Stürzen endeten. Im Nachhinein gesehen habe ich hier vielleicht etwas Kraft verschwendet, die ich besser für die wirklich schweren Passagen aufgehoben hätte, doch weitergings. Die ersten Checkpoints waren kein Problem und ich kam relativ flüssig, bis auf ein paar kleine Staus in die No-Help Zone. Dort war dann schon mehr los in den Spuren und es kam zu einigen Wartezeiten.

Kurz vor Carls Dinner nahm ich nach einem Abhang eine Kurve zu eng und touchierte mit meinem Kupplungsdeckel einen Stein so heftig, dass ich ihn tauschen musste. Glücklicherweise hatten wir dort ein paar Helfer postiert, die Ersatzteile dabei hatten. Carls Dinner ist eine Passage, die einem Trialer wie mir eigentlich entgegen kommt und auf den trockenen, griffigen Steinen war es fast schon angenehm zu „fahren“, doch gleichzeitig unglaublich Kräfte zehrend.

Meine Fahrzeit endete leider an Checkpoint 19 von 23. Ich hatte also fast das schlimmste hinter mir, doch der Berg hat mich besiegt. Mit einem 36.Platz in der Gesamtwertung kann man immer noch zufrieden sein.

Ausserdem ist meine Motivation härter zu trainieren noch größer geworden und ich freue mich schon auf die nächsten Extrem-Enduro Einsätze dieses Jahr.

Jan Peters


:dau: Danke für deinen Bericht und viel Erfolg bei deinen nächsten Einsätzen.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 07 Jun 2014 00:19 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3376
  • Dank erhalten: 363
Cooler Bericht aus erster Hand.

Hat schon jemand eine Videozusammenfassung im Netz gefunden?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 07 Jun 2014 14:42 #18

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus!
Schau mal hier:
DrDirt.de
Weiter unten gibt's die Liveberichterstattung.

Gruß vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 07 Jun 2014 19:19 #19

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ErzbergRodeo 2014 10 Jun 2014 11:47 #20

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
halpgas schrieb:
Cooler Bericht aus erster Hand.

Ja, klasse!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung