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THEMA: S3 Zylinderkopf für 300 RR

Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR 03 Jan 2015 10:59 #11

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S3 Zylinderkopf für 300 RR 03 Jan 2015 11:50 #12

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Nein, Strassen sehen meine Mopeds nur quer zur Fahrtrichtung.

Andi
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S3 Zylinderkopf für 300 RR 06 Jan 2015 22:24 #13

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So da isser ! :dau:

:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}

Zum einbauen isses viel zu kalt, da gehe ich lieber Schneebrett fahren. :pflaster:
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 13:51 von admin.
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S3 Zylinderkopf für 300 RR 07 Jan 2015 06:42 #14

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Meine Werkstatt ist beheizt, aber ich bekomme das Ding erst in zwei Wochen...

Andi
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S3 Zylinderkopf für 300 RR 22 Feb 2015 14:29 #15

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So, der Einbau war unkompliziert und in einer Stunde über die Bühne. Alle Teile sind passgenau, nur die originale Gummitülle zwischen Kopf und Kerze passt nicht mehr optimal. Da lässt sich aber bestimmt noch eine Alternative finden, dicht ist es sowieso. Ich habe gleich mal die Kalotte mit der höchsten Verdichtung montiert, konnte bislang aber nur im Stand testen. Sie läuft jedenfalls mit der unveränderten Bedüsung im Stand einwandfrei, sauberer, stabiler Leerlauf, freies Hochdrehen und vom Klang her passt alles. Fahrtest folgt dann demnächst irgendwann.

Andi
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S3 Zylinderkopf für 300 RR 23 Feb 2015 21:01 #16

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Wir haben die "roten" S3 Zylinderköpfe auch schon eine ganze Zeit im Sortiment. Wir verbauen auch die Einsätze mit der höchsten Verdichtung, kontrollieren aber nach dem Einbau immer das Spaltmaß.
Hauptdüse wählen wir meist größer... :zünd:
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Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR 23 Feb 2015 21:09 #17

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Und was bringts?

Schnattertalk
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Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR 14 Mär 2015 11:46 #18

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So, endlich hatte ich mal Zeit (und Lust) auf eine Runde. War auf einem Rundkurs, sehr eng, alles zweiter und dritter Gang. Unten und Mitte fühlt sie sich stärker an, zieht kräftig aus tiefen Drehzahlen. Der Übergang in den Resonanzbereich wird deutlich direkter/härter, da ist nun ein schöner Kich spürbar (egal bei welcher Zündkurve, fühlen sich beide nahezu identisch an). Ob ganz oben auch mehr Leistung vorhanden ist, kann ich subjektiv, also ohne Prüfstand, nicht sagen. Das Drehvermögen ist jedenfalls unverändert. Daher: untenrum etwas stärker, insgesamt etwas giftiger, so wie ich mir das in etwa gewünscht hatte. Ach ja, aus meiner Sicht eher eine Empfehlung für sportlich orientierte Fahrer, die Standgasdüsenroller können beruhigt bei der Serienlösung bleiben, ohne was zu verpassen... --)

Andi
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Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR 14 Mär 2015 19:59 #19

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Idna schrieb:
So, endlich hatte ich mal Zeit (und Lust) auf eine Runde. War auf einem Rundkurs, sehr eng, alles zweiter und dritter Gang. Unten und Mitte fühlt sie sich stärker an, zieht kräftig aus tiefen Drehzahlen. Der Übergang in den Resonanzbereich wird deutlich direkter/härter, da ist nun ein schöner Kich spürbar (egal bei welcher Zündkurve, fühlen sich beide nahezu identisch an). Ob ganz oben auch mehr Leistung vorhanden ist, kann ich subjektiv, also ohne Prüfstand, nicht sagen. Das Drehvermögen ist jedenfalls unverändert. Daher: untenrum etwas stärker, insgesamt etwas giftiger, so wie ich mir das in etwa gewünscht hatte. Ach ja, aus meiner Sicht eher eine Empfehlung für sportlich orientierte Fahrer, die Standgasdüsenroller können beruhigt bei der Serienlösung bleiben, ohne was zu verpassen... --)

Andi

Sehe da, aufgrund des ruppigen Übergangs keinen Sinn....

Grade das is ne Stärke der Beta Motoren: gleichmäßige Leistungsabgabe! Sonst könnt ich gleich ne MX kaufen....
Also das ist meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder anders sehen!
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Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR 14 Mär 2015 20:41 #20

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DanyMC schrieb:
Idna schrieb:
So, endlich hatte ich mal Zeit (und Lust) auf eine Runde. War auf einem Rundkurs, sehr eng, alles zweiter und dritter Gang. Unten und Mitte fühlt sie sich stärker an, zieht kräftig aus tiefen Drehzahlen. Der Übergang in den Resonanzbereich wird deutlich direkter/härter, da ist nun ein schöner Kich spürbar (egal bei welcher Zündkurve, fühlen sich beide nahezu identisch an). Ob ganz oben auch mehr Leistung vorhanden ist, kann ich subjektiv, also ohne Prüfstand, nicht sagen. Das Drehvermögen ist jedenfalls unverändert. Daher: untenrum etwas stärker, insgesamt etwas giftiger, so wie ich mir das in etwa gewünscht hatte. Ach ja, aus meiner Sicht eher eine Empfehlung für sportlich orientierte Fahrer, die Standgasdüsenroller können beruhigt bei der Serienlösung bleiben, ohne was zu verpassen... --)

Andi

Sehe da, aufgrund des ruppigen Übergangs keinen Sinn....

Grade das is ne Stärke der Beta Motoren: gleichmäßige Leistungsabgabe! Sonst könnt ich gleich ne MX kaufen....
Also das ist meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder anders sehen!
h
sehe ich auch so .... meine meinung : ruppiger übergang erzeugt abriss am hinterrad und wheelspinn..... im nassen glitschigen gelände eher kontraproduktiv.... im trockenen wahrscheinlich nicht so schlimm..
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 14 Mär 2015 20:42 von Afr.
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