Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sachs Gabel

Sachs Gabel 18 Nov 2014 09:34 #11

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
naja ddog - der preisunterschied zwischen der racing und der Standard ist in der realitaet meistens grösser als nach Listenpreis. die racing gibt's nur in begrenzter Stückzahl die meist schnell vergriffen sind. also nix Verhandlungsspielraum beim kauf. bei den std.-Modellen geben die Händler eher mal nen nachlass.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 18 Nov 2014 10:57 #12

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Dann hab ich wohl Glück gehabt. Bei meiner Umbestellung zur Racing habe ich meinen Nachlass zum Listenpreis mitgenommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 18 Nov 2014 17:58 #13

  • Endurohacki
  • Endurohackis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
:up|: Na dann teile ich euch auch mal meine Meinung mit,
nach 25BH muss ich sagen das die Gabel jetzt gar nicht so schlecht ist wie aber schon meine Vorredner sagten, auf schnellen Strecken wie z.B der MX Strecke in Wolfskehlen oder der Enduro Strecke in Pfungstadt kommt sie an die Grenzen und schlägt gnadenlos durch an den Einstellungen kannst du drehen wie du willst die Änderungen sind fast nicht zu Spüren außer komplett zu und auf, ich habe auch lange überlegt die Gabel zu tauschen und habe mich jetzt dazu entschlossen das Fahrwerk komplett überarbeiten zu lassen.
Mit meinen 90 Kg ohne Klamotten sind die originalen Federn einfach zu soft in der endprogression und schlagen bei größeren Sprüngen durch, nach dem diesjährigen Testtag in Pfungstadt muss ich sagen das die 2015er Gabeln schon spürbar besser sind aber auch hier hätte ich die Federn tauschen müssen da sie an der Grenze waren.
Also ich hoffe jetzt das nach der Überarbeitung und dem Tausch der Federn alles passt und ich in 2015 wieder schöne Tage mit der kleinen habe.
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 20 Nov 2014 22:46 #14

  • azonic
  • azonics Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Für alle die Progressionsprobleme haben, reduziert mal die Luftkammer (mehr Öl) dann ists aus der Welt und es dauert keine 5 Minuten (geht notfalls auch per Spritze durch die Gabelentlüftung).
ich bin mit meinem 300/15er Fahrwerk mittlerweile per du ;).

Schönen Abend noch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 24 Nov 2014 20:33 #15

  • Bauer96
  • Bauer96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Soo jetzt hab ich schon mal die ersten kanpp 5 Stunden drauf und muss sagen bis jetzt gibts nichts an der Gabel auszusetzen, zumindest nicht beim reinen Endurofahren, da find ich sie ganz super. Das sie für die Motocrossstecke nicht die perfekte Gabel ist kann gut sein, sie ist schon gut weich aber najaa fürs Endurofahren ist das ja auch so gewollt meiner Meinung nach und das ist auch gut so, aber gut bin bis jetzt auch erst 5h gefahren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 22 Feb 2015 18:33 #16

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Hat noch jemand vom Umbau die Innereien (Zugstufeneineheit) einer 2013er Gabel rumliegen (idealerweise RR 300), die er mit verkaufen würde?

Ich bräuchte eine Zugstufeneinheit, nachdem mit mein netter Vorbesitzer das obere Ende der Kolbenstange ruiniert hat, wie ich beim Service gerade feststellen musste (Mutter zugeknallt und damit Gewinde angerissen)… :kopf: :kopf: :kopf:





@ admin: Hab's hier reingestellt und nicht in den Tante-Beta Laden, weil ich denke, dass die üblichen Verdächtigen eher hier reinschauen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 23 Feb 2015 08:19 #17

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Hallo!
Leider nein, aber ich hatte das gleiche Problem, hab die Zugstange dann gegen eine neue getauscht.
Solltest du eine neue kaufen ,beachte unbedingt das Gewinde, meine die angeknackst war, hatte eine Steigung von 1,25 und die die ich bekommen hatte, hatte eine 1,0er Steigung, ab wann dieser Wechsel gemacht wurde konnte mir keiner sagen, aber einfach mit angeben, kostet auch nicht die Welt, 160€ die komplette Zugstufeneinheit

LG Pamsi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 23 Feb 2015 09:38 #18

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...da seit ihr nicht alleine....bei mir ist auch bei einem holm das gewinde regelrecht abgerissen.... :heul:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 23 Feb 2015 10:21 #19

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
ihr habt alle den gleichen vorbesitzer ? :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs Gabel 23 Feb 2015 11:14 #20

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
hihi, scheint fast so, aber ich denke das wird auch der Grund sein wieso sie da von einer 1,25er Steigung auf 1,0 gegangen sind um mehr "Fleisch" zu lassen, dann reißt es nicht so leicht.....und anziehen mit Gefühl ist gefragt :schlüssel: .....wird wohl schon mehrere erwischt haben!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung