Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 15 Mär 2016 01:20 #1

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ventielspiel einstellen und kann mir die genauen Maße für Ein- und Aus-lass geben.
Und ich habe eine frage noch wie wird das das Ventielspiel genau eingestellt? Per schraube oder kommen bei der Beta diese dünnen Plätche drunter? Und wenn ja von wo bekomme ich diese Plätchen?

Lg
Marius
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 15 Mär 2016 07:43 #2

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Hallo!

Eingestellt wird mit SHims (diese Plättchen).
Die genauen Maße findest du im Werkstatthandbuch für dein Motorrad...

In der Regel musst du aber nichts nachstellen, prüfen solltest du es trotzdem ab und zu :knips:
Falls ein Einstellen erforderlich sein solte, bekommst du die Shims bei deinem Händler oder sicher auf Anfrage bei jedem gut sortierten Shop!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 15 Mär 2016 13:13 #3

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Super, danke für die schnelle Antwort!! :) Also mir wurde gesagt ( habe gestern meine beta neu abgeholt ) das sich das Ventielspiel direkt ändern würde und ich es nach stellen muss :/. Dann suche ich mir mal ein Händler oder onlineversand der mir diese SHims verkauft :)
Dankeschön:-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 15 Mär 2016 14:17 #4

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Also bei einer 450er im Bekanntenkreis war das erste Nachstellen bei 90BS erst nötig.
Prüfen solltest du es ca. alle 30 BS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 16 Mär 2016 00:28 #5

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Super danke :-) Bin gerade am einfahren meint ihr ich kann den ersten Ölwechsel von 3 bh auf 4-5 ziehen ? fahre nur 50% gas und halt ziemlich im unteren Drehzahlbereich.

Lg Marius :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 16 Mär 2016 09:46 #6

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Ja... wenn das Moped an sonsten sauber läuft.

Die 3 BS sind daher um frühzeitig Probleme bei einer Inspektion zu erkennen bevor grösserer Schaden
entsteht.... und das die Späne vom Einfahren rauskommen (Magnetschraube)...

Aber wie immer... alles ohne Gewähr :pils:

LG
chabbes
:up|:

PS: ...Ventilspiel bei meiner RR400 MY12 musste auch erst bei >60BS minimal nachgestellt werden...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 16 Mär 2016 19:43 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Spätestens nach 10 Stunden beim neuen Bike nach dem Ventilspiel schauen. Einlass ist dann oft schon unter 0,10. Kenn ich so von 4 Bikes. Wenn du´s einmal eingestellt hast ist es oft erst nach ca. 70-80 Stunden wieder nötig. (wenn du auf 0,15 gehst)

Wenn du dir nicht sicher bist lass die Arbeit in der Werkstatt machen. Wenn du einen Fehler machst können deine Ventile usw. danach Schrott sein.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 16 Mär 2016 22:21 #8

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Ja werde ich morgen sofort mal machen nur ich finde niergends die genauen Daten für ein und auslass auch nichz im handbuch....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 16 Mär 2016 23:11 #9

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Lad dir das Motorhandbuch Werkstatthandbuch hier aus dem Forum runter. Da ist alles beschrieben.
Einlassventil 0,10 - 0,175
Auslassventil 0,125 - 0,20

Das Handbuch auf CD ist nix.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

Beta 390 RR EFI Ventielspiel Einstellen 23 Mär 2016 00:02 #10

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Gibt es das werkstatthandbuch auch in deutsch ?:)
wenn nein auf welcher seite finde ich das mit den Ventielspiel einstellen ?
Gruß Marius
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung