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THEMA: X-trainer

X-trainer 12 Jul 2017 21:38 #1

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..ein Kollege von mir hat folgendes problem...ich kopiere das mal hier rein:

Hab da ein Problem mit unserem X-Trainer !!

Und zwar ist "immer" druck im Kühlsystem. Wenn das Moped 2 Tage gestanden hat und man schraubt den Kühlerdeckel auf ... entweicht Druck.

Habe vermutet das es Abgase sind und habe die O-Ringe zwischen Kopf und Zylinder getauscht.
Der Druck ist aber weiterhin da.

Hat das schon mal jemand gehabt ?? oder hat ne Idee was es sonst noch sein könnte ???

- Einen verzogenen Kopf schließe ich nach 30 Stunden ( von Frau gefahren ) einfach mal aus .
Nach drei Tagen fängt langsam an das Wasser aus diversen Verbindungen der Schläuche zu quellen.
Naja und dieser Restdruck ist kein leichtes Zischen mehr. Da ist richtig Druck drauf.

...hat da vielleicht jemand eine erklärung für ???

das motorad fährt ganz normal und kocht auch nicht über...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 21:42 von Afr.
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X-trainer 12 Jul 2017 21:45 #2

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Kühlflüssigkeit ist kurz über den kühlrippen und der kühler ist nicht proppenvoll??
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X-trainer 12 Jul 2017 22:02 #3

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alles nach lehrbuch.... )))
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X-trainer 13 Jul 2017 08:50 #4

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mhhh wie kann sich da Druck aufbauen wenn es steht. Gärt da was im Kühler :smic:

Die Flüssigkeit wurde bestimmt schon erneuert beim O-Ring tausch nehme ich an.
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X-trainer 13 Jul 2017 09:50 #5

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dazu habe ich schon mal was geschrieben,aber keine Rückmeldung erhalten.

Soweit ich das verstanden habe kann das an einer mangelhaften Ausgleichsbohrung im Thermostat liegen, dadurch erfolgt kein Druckausgleich bei völlig geschlossenem Thermostat wenn das Moped abkühlt.
Dies lässt sich sehr leicht abprüfen indem man das Thermostat ausbaut oder überbrückt oder die Ausgleichsbohrung bohrt oder Siliconschläuche oder ?

ansonsten undichte Köpfet gibts immer, unabhängig von Stunden oder Fahrer.
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 09:51 von stefan2230.
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X-trainer 13 Jul 2017 22:24 #6

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...ausgleichsbohrung im thermostat

alle thermostaten haben nicht diese bohrung...keine ahnung ob die x-t dafür konstruiert ist....

er hat aber schon ein loch hineingebohrt....aber es hat sich nichts geändert...
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Letzte Änderung: 13 Jul 2017 22:25 von Afr.
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X-trainer 14 Jul 2017 12:34 #7

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Hatte an meiner 390er selbes Problem. Gebraucht gekauft 12h auf der Uhr Kühlerschützer verbaut.Überlaufschlauch vom Kühler der am Rahmen verlegt ist war mit Kabelbindern auf block gezogen.
Kopfdichtungsschaden. Obs vom Werk,Werkstadt oder vom Besitzer angezogen wurde weiß ich nicht.Würde auch keiner zugeben. Hatte das zuspät bemerkt da ich nur ab und zu eine Wasserlache unter dem Motorrad hatte. Schau den zylinder auch an.Hatte auf Grund dieses Schadens Kopf- und Zylinderschaden ( Neu).
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X-trainer 15 Jul 2017 18:08 #8

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...du hattest aber nicht nach 2 tagen standzeit noch soviel druck im kühlsystem das die schlauchschellen undicht wurden und wasser austritt....
das ist was ganz anderes wovon du sprichst...

habe mir jetzt aber auch noch son ding gekauft ...malsehen ob wir freunde werden... :knips:
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X-trainer 15 Jul 2017 19:53 #9

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Afr schrieb:
.
habe mir jetzt aber auch noch son ding gekauft ...malsehen ob wir freunde werden... :knips:

glückwunsch. :dau:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
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X-trainer 16 Jul 2017 13:42 #10

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danke...ist doch einiges niedriger als die rr

habe gerade beiträge von dir herausgesucht......hm.. :dau: wir haben zu reden )))
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Letzte Änderung: 16 Jul 2017 14:12 von Afr.
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