Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Enduro Straßenzulassung offen

Beta Enduro Straßenzulassung offen 04 Jan 2019 17:32 #21

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Sorry, das ist alles Wunschdenken. Ein hoher Leistungseintrag ist technisch nicht mehr machbar und beruht auf Gefälligkeit des SV, die man auch schlimmer mit dem K-Wort bezeichnen könnte. Oder wie heisst das, wenn einer was weder besseres Wissen für Geld macht...

Das Szenario, dass sich ein moderner Ordnungshüter mit einer Fake-Zahl in der ZBI abspeisen lassen könnte, geht spätestens mit dem ersten Dreh am Gasgriff unter....immer unter der positiven Annahme, dass Blinker, Kotflügelverlängerung, Kennzeichenbeleuchtung und Standardübersetzung auch noch montiert sind und nicht sowieso schon Anlass zur Beanstandung bieten.

Nach meiner Erfahrung sind solche Szenarien insgesamt eher unwahrscheinlich. Ich vertreibe Sportmotorräder seit 1977 und die wenigen Anfragen von TÜV oder Polizei -weniger als zehn in 41 Jahren- beschränkten sich auf gepimpte 50er oder 125er.

Ich glaube fest, das angepasste Fahrweise und intelligente Streckenwahl sowie ein vergessener Fahrzeugschein wirksamere Mittel sind, die nix kosten und auch keinen Sturm im Wasserglas verursachen, wenn ein hartnäckiger Ordnungshüter sich in solch einen Eintrag verbeisst und die Kette rückwärts nachvollzieht....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 04 Jan 2019 17:52 #22

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Redcat schrieb:
Wenn "offen" heissen soll, mit vollem Leistungseintrag, dann gibt es in der Sportenduroszene keine Angebote. Bei keiner Marke.
(...)
von Honda soll ne 450er mit ca. 40 PS legal kommen, Preis aber um 10k.
Auch die ist übrigens in Europa nur mit 25 PS homologiert, während sie offen (in den USA) knapp 39 PS am Hinterrad haben soll. Somit bleibt hier gegenüber der CRF250L nur ein Gewichtsvorteil von etwa 14-15 Kilo. Dafür bekommt man für den Preis einer (vom Wettbewerbsmodell abstammenden) CRF450L gleich zwei CRF250L.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 04 Jan 2019 18:45 #23

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
forever2wheels schrieb:
Moin...

....Wir sind viel mit dem WoMo unterwegs (Sardinien, südliche Länder und bei Trial Wettbewerben).
Ich bereue es immer wenn ich keine Enduro auf Sardinien dabei habe.
....
Für mich kommt nur eine offene Version in Frage. Ich werde keine Hardenduro-Strecken damit fahren,aber 50km Schotterpiste oder so ähnlich sollten schon drin sein.
....
Welche Beta könnt ihr mir als standfeste, offene Spaßmaschine mit Straßenzulassung empfehlen?
...

MC

Na mal ehrlich, warumm muss die offen eingetragen sein? wenn dein Spielfeld eh meist südlich ist?!
interessiert es auf Sardienien irgend wen? Solange du nicht im Heimatland unterwegs bist und du ja nicht damit im Wald rumfährst, ist doch :wurs: was im Papier steht.
Da bin ich auch bei der Alp 200 oder 4, schon nur weil es eine :bon: ist. )))

:cool: bleiben und eins anzapfen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 04 Jan 2019 19:35 #24

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Husaberg Fe 570 ist mit 50 ps im Schein möglich. Derzeit auch eine zu verkaufen: BJ 12, 110Bh, zweite Hand, 50 ps Eintragung, komplett offen 67 Ps laut Diagramm. 4900 Vb
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 05 Jan 2019 17:33 #25

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Grenzbereich schrieb:
Husaberg Fe 570 ist mit 50 ps im Schein möglich. Derzeit auch eine zu verkaufen: BJ 12, 110Bh, zweite Hand, 50 ps Eintragung, komplett offen 67 Ps laut Diagramm. 4900 Vb

Das w a r vielleicht vor 6 Jahren möglich. Und auch damals hatte auch die Husaberg weder Luftfilter- noch Auspuffvolumen, um 50 PS legal zu verstoffwechseln. Um das zu schnallen, reicht ein Blick auf Filterkästen und Auspuffanlagen von XT 660, X 650, Baghira und Konsorten.

Der Eintrag fusst auf Gefälligkeit oder Beschiss bei der Begutachtung.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 07 Jan 2019 01:37 #26

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Was ist so ein "Gefälligkeitseintrag" eigentlich wert, wenn's hart auf hart kommt?

Funfact bzw Hintergrund: Ich hatte mal ne LM3, die mit 940dB eingetragen war. No joke, 940dB. Ich rate das mal so auf ca 300-fache Lautstärke des Urknalls.... War natürlich Fehler vom Amt, nichtsdestotrotz stand es so da. Gleich neben dem Zusatzeintrag "Mit Auspuffanlage: Lafranconi. (Punkt)). Für den Rest muss wohl niemand seine Phantasie aussergewöhnlich beanspruchen. Seitdem weiß ich übrigens, wie asozial laut Mopeds sein können und will nach Möglichkeit immer leiser als original.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 07 Jan 2019 13:07 #27

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Also lauter als der Urknall ist absolut nicht schwierig, da gab es ja nur reine Energie und die ist bekanntlich recht lautlos :smic:

Andererseits sind 940 db so laut wie

65.185.151.242.703.600.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000

Mopeds mit ja 94 dB und diese nicht unerhebliche Energiemenge würde die Erde sicher sofort pulverisieren.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

Beta Enduro Straßenzulassung offen 07 Jan 2019 13:30 #28

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Gefälligkeitseintragungen bringen Fahrer und Prüfer in Teufels Küche. Das schützt Dich nicht vor Nachprüfungen und dann wird es auch für den Prüfingenieur sehr unangenehm. Abgesehen davon haben die Prüfer auch Dokumentationspflicht und die Prüforganisationen überprüfen das auch stichprobenartig. Wenn da etwas faul ist, kann das den Prüfer die Zulassung kosten.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 07 Jan 2019 19:32 #29

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Vielleicht könnt ihr der neuen CRF450XR ja etwas abgewinnen...?
magazin.baboons...OXHdG4c8zHp3EmrRNZQA

:up|:
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 19:34 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Beta Enduro Straßenzulassung offen 07 Jan 2019 19:40 #30

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Oha, das Ding ist ne Ansage!
30tkm Wartungsintervall? Druckfehler? Braucht jemand ne Alp4? Meine ist abzugeben, wenn ich mit meiner neuen Honda aus Italien zurück bin :knips:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung