Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reifengröße/Wahl rr 350

Reifengröße/Wahl rr 350 17 Nov 2019 13:21 #11

  • weigandhi
  • weigandhis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Welches Baujahr hat deine 350er? Hab bei meiner My17 gerade auch ein paar Ladeprobleme...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengröße/Wahl rr 350 19 Nov 2019 14:51 #12

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Meine 350er racing is ein 19er Modell.
Rh
Das Problem wurde beseitigt.
Grund war bei mir eine zu geringe Ladespannung.

Bekomme heute einen neuen Kabelbaum, da daa anscheinend ein bekanntes Problem bei Beta ist.

Als Übergangs Lösung hatte ich zwei Kabel vom Spannungswandler zur Batterie, dann war das Problem weg.

PS:
Der 120er Mitas Reifen passt perfekt für die Beta.
Wie erwartet fährt sie sich jetz wie ein MTB
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengröße/Wahl rr 350 19 Nov 2019 16:19 #13

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Gibt´s da irgendwas "offizielles" bzgl. des "bekannten Problem(s)" der Ladespannung? Ich höre das in letzter Zeit öfters (bei Kollegen aus Pfungstadt), meine 18er bringt die Batterie seit kurzem auch nur noch auf zwei statt drei Kontrolllämpchen (ohne permanente Verbraucher), Stefan2230 hatte ja schon vor einiger Zeit in "Kabelbaumupdate" geposted, das so bspw. auch bei Thumpertalk kursiert. S. auch das 14,3-V-Set von entouroshop.at bzw. das "verbesserte Batterieladungsssstem" bei den 2020er 4T-Racing. Was ist denn da das konkrete Problem? Es scheint sich ja meist erst nach einer gewissen Zeit einzustellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengröße/Wahl rr 350 18 Jan 2021 10:59 #14

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Sorry komplett vergessen zu antworten. Aber lieber zu spät als nie..

Für diejenigen, welche auch dieses Problem bei 19er oder älteren Modellen haben, bietet Beta offiziell einen anderen/abgeänderten Kabelbaum an. Durch diesen ist eine höhere Ladespannung gewährleistet. (ca. 1V mehr)
Dieser kann auch aus dem Zubehör Katalog bestellt werden. Bei mir gings auf Kulanz.
Bei den neueren Modellen (auch meine 21er 350er) besteht das Problem nicht mehr.

War so schon ärgerlich genug auf der Federal Mogul East Enduro Challenge mitten in Rohof und Jelenia Gora(Schlammloch) wegen leerer Batterie liegen zu bleiben :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengröße/Wahl rr 350 18 Jan 2021 13:02 #15

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
ach warst Du das vor mir im Wasserloch ;-)
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengröße/Wahl rr 350 18 Jan 2021 13:11 #16

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
gut möglich :D

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengröße/Wahl rr 350 18 Jan 2021 14:32 #17

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152

nee, das
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengröße/Wahl rr 350 18 Jan 2021 22:00 #18

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Onkel Fester schrieb:

nee, das

da wäre ich lieber durchgefahren, als die Schulter unter Vollnarkose eingerenkt zu bekommen. :pflaster:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung