Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Metzeler MC5 auf Xtrainer?

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 13:00 #11

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
welche speziellen Ansprüche hast Du denn an den Reifen die Du glaubst das sie nicht erfüllt werden???
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 13:59 #12

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Ich habe keine speziellen Ansprüche. Bin mir nur unsicher ob so ein Crossreifen fürs Endurofahren funktioniert. Mehr nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 14:07 #13

  • Andre.666
  • Andre.666s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Motorrad: zu viele.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 15
Klar funktioniert der. Crossreifen sind teilweise etwas härter wie Enduroreifen. Merkst du aber nur bei schwierigen Bedingungen finde ich. Der Stollenabstand ist bei Crossreifen meistens sogar etwas weiter auseinander wie bei FIM Enduroreifen. Mein Junior war mit dem Metzeler MC360 eine Woche in Rumänien, bei nassen ganz steilen Auffahrten hätte er gerne etwas weicher sein können.
Wir fahren mittlerweile so alles was gerade preiswert ist. Selbst der billige, (keine Ahnung wie der gerade heißt) von MX24, der hält sehr gut.

André
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 14:14 von Andre.666.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dmc179

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 14:08 #14

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Da würde ich mir beim Einsatzszenario "in Enduroparks ... größtenteils harter Boden, ggf. steinig, hauptsächlich trocken" überhaupt keine Gedanken machen, halt nicht gerade das weichste Mousse rein, sondern klassisch ein Schlauch mit knapp ein Bar Druck und gut ist. Da Du vorhin Mousse erwähnt hattest: Was für ein Reifen / was für Mousse?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 14:11 #15

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Wenn du nicht selbst montierst und du dich nicht ärgern willst dass der Reifen doch nicht passt dann lass es lieber und kauf neue.
Ansonsten wie schon geschrieben: Selbst montieren und wenns nicht passt wieder runter damit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 19:14 #16

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
gerade mit mousse, da kannst du den reifenhalter einfach weglassen und der
reifen ist vorne (!) in ein paar minuten montiert.

auch hier gilt: übung macht den meister. das dauert beim ersten mal sicher etwas länger
aber das gibt sich.

wie oben schon mla jemand schrieb:
trocken, überwiegend rumgerolle auf hartboden, das kann wirklich JEDER reifen.
der mx-reifen mit einer etwas härteren karkasse fährt sich übrigens in der regel besser,
da der präziser lenkt.

probiers aus, wird dich nicht umbringen.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 19:52 #17

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
der einzige vorderreifen der bei mir überhaupt nicht taugte war der mitas C19, in mittleren bis schnellen kurven knicken da die seitenstollen weg und man liegt auf der nase.
an werkzeug benutze ich auch nur 3 kurze hebel und reifenmontagepaste und auf keinen fall spüli.
mousse vorne halte ich für überflüssig.

welcher reifen ist denn zzt drauf?
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 19:53 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 20:12 #18

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
b-joe schrieb:
der einzige vorderreifen der bei mir überhaupt nicht taugte war der mitas C19, in mittleren bis schnellen kurven knicken da die seitenstollen weg und man liegt auf der nase.
an werkzeug benutze ich auch nur 3 kurze hebel und reifenmontagepaste und auf keinen fall spüli.
mousse vorne halte ich für überflüssig.

welcher reifen ist denn zzt drauf?

Bei welcher Version vom C-19 denn?
ich fahre den C-19 Super schon lange ohne Probleme. Ebenso einige Kollegen
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 20:14 #19

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Der C19 ist jetzt halt auch nichts für hart, trocken, steinig und schnell. Für technisches Fahren eher langsam auf und ab im Wald und über Wurzeln dagegen sieht das anders aus. C19 gelb und EF07 grün mit Mousse (hinten recht weich) ist meine bevorzugte Rumänien-Bereifung. Aber bspw. im Sommer in Reutlingen in der Hitze auf der knochentrockenen Hartboden-Cross-Piste war's ein ziemlich schwammiges Rum-Geiere. Ich bin froh über meinen gerade erstandenen zweiten Radsatz, da kommt ein Satz Allround-Crossreifen für solche Sachen drauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 23:41 #20

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Martin Kemmeter schrieb:
Der C19 ist jetzt halt auch nichts für hart, trocken, steinig und schnell. Für technisches Fahren eher langsam auf und ab im Wald und über Wurzeln dagegen sieht das anders aus.
richtig. ich habe auch nicht geschrieben dass der generell käse ist. für mich und mein einsatzgebiet brauche ich was breitbandigeres. hatte den C19 in gelb.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung