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THEMA: Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge 18 Sep 2013 11:49 #21

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G-String-Jones schrieb:

Bei der Gabel fällt mir noch etwas ein. Ist nur ne Kleinigkeit aber wie ich finde doch wichtig. Die Einstellschraube im Gabelfuß bei der Factory Zugstufe ansonsten die Druckstufe, liegt absolut frei.
Gruß

Bei mir sind da auf jeder Seite ein Gummipömpel drin !

Wenn die bei dir fehlen, kein Problem, kaufste grad einen Satz Silikonohrenstöpsel in der Aphoteke, kosten 3€ acht Stück.
Bischen zwirbeln und reindrücken wenn die Zugstufeneinstellung sauber ist.

Fällt nicht raus und du kannst die Stöpsel immer wieder nutzen. Die Zugstufeneinstellung bleibt sauber.


Gruß Uli
Letzte Änderung: 18 Sep 2013 11:52 von mco.
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Verbesserungsvorschläge 19 Sep 2013 12:42 #22

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Servus,
G-String-Jones schrieb:
Was ich am Carbonmotorschutz mochte, war die Art und Weise wie er befestigt war. Das war echt nen super System.
was ist denn da anders als am (geschraubten) Originalteil? Habe nichts dazu gefunden, hat wer ein Bild?

Sorry für OT,

Sándor
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Letzte Änderung: 19 Sep 2013 13:10 von sry.
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Verbesserungsvorschläge 19 Sep 2013 13:49 #23

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Der Schutz wird hinten in die Querstrebe des Rahmens vor der Umlenkung eingehängt. Der hat so eine art Schaufel. Dann muss der vorne nur noch mit zwei Schrauben befestigt werden. Man spart sich also eine Schraube.

Gruß
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Verbesserungsvorschläge 21 Sep 2013 23:47 #24

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Kann nur raten, auf nen durchsichtigen Kühlerüberlaufschlauch umzurüsten. Man erkennt sofort, dass laufend etwas Wasser entweicht, obwohl der Motor nur lauwarm ist. Die Ursache ist damit auch schnell identifiziert: Der Kühlerdeckel bzw. die Dichtung im Kühlerdeckel ist defekt! War also nicht mal Dreck drauf...
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Verbesserungsvorschläge 22 Sep 2013 11:18 #25

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Glubberer schrieb:
Kann nur raten, auf nen durchsichtigen Kühlerüberlaufschlauch umzurüsten. Man erkennt sofort, dass laufend etwas Wasser entweicht, obwohl der Motor nur lauwarm ist. Die Ursache ist damit auch schnell identifiziert: Der Kühlerdeckel bzw. die Dichtung im Kühlerdeckel ist defekt! War also nicht mal Dreck drauf...

Das die Kühlerdeckel ausnudeln ist leider normal, ich habe auf 220bh drei Stück verschlissen.............
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Verbesserungsvorschläge 22 Sep 2013 21:44 #26

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Ja, aber hier handelt es sich um ne 13er mit gerade mal 25h...
Letzte Änderung: 22 Sep 2013 21:44 von Glubberer.
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Verbesserungsvorschläge 23 Sep 2013 11:09 #27

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Das ist natürlich nicht in Ordnung, da müsste ja auch ohne Diskussion ein neuer Deckel drin sein.
Ich hatte mal einen mit einem Produktionsfehler, man merkte gleich das etwas nicht stimmt, da der Deckel sich viel zu leicht drauf drehen lies.
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Verbesserungsvorschläge 28 Sep 2013 22:42 #28

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Hatten wir diese Woche bei einer RR250 mit 10 Stunden. Einfach den Deckel vorsichtig mit einer Zange etwas zurückbiegen, dann sitzt er stramm und hält dicht. (musste ich bei meiner RR400 auch machen und seitdem bleibt der Wasserstand gleich)

Ersatzdeckel kostet ja fast nix und hab ich auch auf Reserve immer dabei.

Gruß
M@tt
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Verbesserungsvorschläge 28 Sep 2013 23:10 #29

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Was biegst da zurück?
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Verbesserungsvorschläge 29 Sep 2013 14:02 #30

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Die zwei "Laschen" welche den Kühlerdeckel auf dem Kühler halten. Die haben sich aufgebogen und hatten mehr als 90°.

Gruß
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