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THEMA: 450er mit Sponsor-Dekor

450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 10:21 #11

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Ich werde dem Uli am Allerheiligen etwas einheizen und kann versprechen das die Berta danach nicht mehr so aussieht... :muh: :dau: :ham:
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 11:03 #12

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Choice schrieb:
Natürlich waren die Motordeckel schon lädiert, aber der Mann hat jede Mege Tricks parat. Nein nicht Photoshop!

So sieht das aus :dau:



x-spider-pig-x schrieb:
Ich werde dem Uli am Allerheiligen etwas einheizen und kann versprechen das die Berta danach nicht mehr so aussieht... :muh: :dau: :ham:

Freu mich schon wie Bolle. :wurs: :up|:
Letzte Änderung: 24 Okt 2013 11:03 von mco.
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 11:11 #13

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TomBo schrieb:
Sauber!

Hmmmm, keine Kratzer, keine Delle im weichen Titan, Schwinge und Rahmenschützer wie neu, nichtmal die Seitendeckel abgeschabt..

Ich glaube, die Gute sehnt sich mal nach artgerechtem Auslauf! --)

:grün: :up|: :herz:

Kann man alles wieder in die Reihe machen.

- Der ESD hatte Dellen, die hab ich wieder rausgedrück so gut es ging. Unterm mco, sieht man noch was, wenn man genau hinschaut.

-Kratzer kann sie net haben, Plastiks u. Dekor neu.

-Rahmenschützer einfach mit Altöl einreiben, vor dem Fototermin, dann sehen die aus wie neu.

-Kratzer an Schwinge u. Felgen : da hilft die ein dicker schwarzer Edding.
-abgeschabte Motorendeckel, bissi abkleben u. mit der Sraydose (Racingblack) kurz drüber.

Schon sieht die Bella wieder aus wie neu.


Noch Fragen :kam:
Letzte Änderung: 24 Okt 2013 11:12 von mco.
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 12:10 #14

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Jo, wie kriegst Du den Krümmer so sauber, baust Du den jedesmal aus? An meinem brennt sich die Pampe immer derart fest.. :schraubendr :putz:

Ich würde so ein Posing nur machen, wenn ich die Beta verkaufen wollte, ansonsten lohnt sich das nicht.. :up|:

Wird sie etwa verkauft??? :stop:

:cool:
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 13:13 #15

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Nein verkauft wird die nicht.

Ich habe da wohl einen Tick !
Ich hab ein Haufen Geld für etwas ausgegeben, dann muß es auch lange wie neu aussehen.
Gebe mir viel Mühe beim putzen, baue auch viele Teile ab um das Motorrad richtig sauber zu bekommen.
Moppedputzen ist für mich ein bischen "runterkommen" nach einem Arbeitstag.
Da setze ich mich in die Garage, mache mir ein kühles Bierchen auf und los geht es.

Wenn der Brabbel am Krümmer festgebacken ist, geht das so :

Lappen nass machen, und um den Krümmer wickeln, damit sich der größte Mist lösen kann.
Wenn soweit alles ab ist, nur noch die fest eingebrannten Rückstände dran sind, nimmst du wieder einen Lappen machst Stahlfix classic drauf und reibst es einfach ab.
Danach einfach nochmal drüberpolieren und fertig ist die Laube. Der Krümmer sieht wieder aus wie neu. :dau:


Gruß Uli
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 13:18 #16

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smile,
kenn ich. hab ich früher, als ich noch student war und mehr zeit hatte auch öfter so gemacht.
meditatives mopedputzen...
leider ist zuviel putzen auch nicht gut für die teile.
und da ich inzwischen auch nicht mehr so viel zeit habe,
beschränke ich mich auf das sinnvolle und notwendige putzen :-)
was aber immer noch mehr ist, als bei vielen bekannten.
im zweifel, wenn ich wenig zeit habe, wechsle ich lieber einmal
zusätzlich den lufi oder schmiere die kette als das moped mit dem
kleinen läppchen feinzupolieren
nach 5min fahren ist eh wieder alles dreckig :-)

:flag:
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 13:43 #17

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Losgegangen mit dem Putztick, ist das bei mir mit meiner Ex Supermoto-Yamsel.

Das ist eine YZ450F 2005, die hab ich 2006 gekauft u. Ende 2012 verkauft.
Also sechs Jahre in meinem Besitz.
Hat viele Trainings, Mit Offroad wie in Villars sous Ecot, Ü40-Cup Läufe ect. mitgemacht.
Beim Verkauf hatte sie 149 Betriebsstunden auf dem Zähler.
Für sechs Jahre klingt das wenig, doch bin ich dual dazu auch immer noch crossen u. endurisieren gewesen.

Hier die letzten Bilder bevor ich sie verkauft habe :



Schau dir den Rahmen an, die Rahenschützer, Auspuffanlage btw. SR-Racing Doppelanlage.
Sie sah immer noch aus wie neu, nach sieben Jahren.... :dau:

So sah das zu Yamahazeiten bei mir in der Garage aus.


Jetzt steht nur noch die Beta drin :herz:


Gruß Uli
Letzte Änderung: 24 Okt 2013 13:48 von mco.
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 15:45 #18

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Da war aber überall das falsche Dekor drauf!!! :muh:

Das wertet es etwas ab!!! :sepp: :thu:
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 20:52 #19

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Servus Uli,

einwandfrei, so müssen Mopeds, egal ob on- oder offroad aussehen :dau:
Klar wird eine Enduro dreckig, das ist schon klar, aber ich verfalle nach dem Fahren bei meiner und Junior´s auch immer in ein tiefes Putzkoma. Danach wird das ganze per Spray silikonisiert und ich erfreue mich deshalb immer wieder am neuwertigen Aussehen. Ich genieße es und brauche es als Ausgleich für meinen Job. Und am Jahresende werden die Mopetten auch immer zerlegt.
Weiter so!

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
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450er mit Sponsor-Dekor 24 Okt 2013 21:22 #20

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Oha, da hab ich ja in ein wahres Nest gestoßen... :cool: :pump: :putz:
Alles reinkarnierte Chopperfahrer :f?: :f?:
Oder ist das hier so eine Art Selbsthilfegruppe: "Enduristen mit Putzfimmel" :krank: :putz: :bli:

Nee, alles Spaß, jeder soll es so machen, wie er mag. Bei mir kommt der Dreck nur runter, weil er den Verschleiß erhöht und Zusatzgewicht ist, ansonsten mach ich die Beta lieber und häufiger schmutzig als sauber. Und ich entspanne besser bei anderen Dingen als putzen.. :dau:
Davon abgesehen, die Kratzer, Dellen und Macken meiner Beta ließen sich auch gar nicht mehr weg putzen.. :up|: :berg:
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