Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR350 Ventile einstellen nach 3h

Beta RR350 Ventile einstellen nach 3h 03 Apr 2022 16:41 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Wübbel388 schrieb:
Hi,

also ich hatte es wie von dir geschrieben bereits durchgeführt, allerdings komme ich in die Einlass Seite Zündungsseite kaum rein bzw. vernünftig ran.
Einfacher wäre es aus meiner sich ohne die Halterung. Das sollte nicht das Problem sein diese zu demontieren.
Was meinst du mit Shims auf Verdacht bestellen? Mein Beta Händler sagte mir das ich erst demontieren und dann bestellen soll, damit ich nicht unnötige Größen Doppelt habe.
Haben die Motoren ab Werk ein Standard verbaut auf den man sich verlassen kann?!
Dann wäre dieses nämlich anhand meiner Messung möglich.

Über Tipps bin ich immer dankbar. Hast du zum Thema Ventile einstellen vielleicht noch einen Link anderer Erfahrungen.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Au persönlicher Erfahrung:

Messwn, ausbauen, passende kaufen plus für jedwn einen der 0.025 dünner ist fürs nächste mal..
Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Ventile einstellen nach 3h 03 Apr 2022 20:34 #12

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi,

vorher bestellen wäre super geht aber nicht da Beta nicht dokumentiert was eingebaut wurde. Ich meinte damit dass wenn der Motor offen ist man die Shims besorgen muss. Über die Jahre hab ich immer mal wieder Shims mitbestellt und jetzt ein ganzes Sortiment.

Wie Gerd schon schreibt: Hast du mal die Shims in der Hand bestelle gleich ein paar mit für´s nächste Mal.

Außlass bleibt meistens gleich oder wird selten auch mal größer. Einlass wird immer kleiner.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Ventile einstellen nach 3h 05 Apr 2022 18:23 #13

  • Wübbel388
  • Wübbel388s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Hi, ja morgen ist es soweit und ich werde es so abhandeln wie von euch beschrieben.
Mein Beta Händler hat tatsächlich exakt die selbe Aussage getätigt.
Daher habt ihr mir sehr weiter geholfen.

Vielen Dank und ich hoffe man sieht sich mal auf dem Motorrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Ventile einstellen nach 3h 06 Apr 2022 11:25 #14

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
3 Seas Recreation (3seasrecreation.com) hat einige m.E. gute Videos, darunter auch eines zum Thema:

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Ventile einstellen nach 3h 15 Apr 2022 15:51 #15

  • Wübbel388
  • Wübbel388s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Vielen Dank für die Tipps, bin soweit mit allem durch und muss sagen es recht easy gemacht.
Einzig das es deutlich ohne obere Motorhalterung ist habe ich mir selbst zusammen gereimt.
Und ich muss zugeben ich habe mehr auf Sauberkeit geachtet, wie der Herr im Video.

Leider musste meine 10er Stecknuss etwas gekürzt werden damit es mit dem Drehmomentschlüssel passt für die Nockenwellenbrücke, aber nun den die 3€ für eine neue werde ich verschmerzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Ventile einstellen nach 3h 15 Apr 2022 18:06 #16

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Wübbel388 schrieb:
Vielen Dank für die Tipps, bin soweit mit allem durch und muss sagen es recht easy gemacht.
Einzig das es deutlich ohne obere Motorhalterung ist habe ich mir selbst zusammen gereimt.
Und ich muss zugeben ich habe mehr auf Sauberkeit geachtet, wie der Herr im Video.

Leider musste meine 10er Stecknuss etwas gekürzt werden damit es mit dem Drehmomentschlüssel passt für die Nockenwellenbrücke, aber nun den die 3€ für eine neue werde ich verschmerzen.

10er Nüsse hat man doch zur Sicherheit immer ein paar. :P

Wir haben die auch sehr weit abgedreht damit man überall dran kam.

Nur eine Fühlerlehre mit Breiteren Blättchen wie im Video wären glaube noch eine der nächsten anschaffung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung