Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich fahre Beta, weil...

Ich fahre Beta, weil... 01 Mär 2013 20:33 #51

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
bin nach ca 18 jahre xr 600 auf wr450 umgestiegen da ich mit der xr nicht weiter kam mir war wichtig händler in der nähe ersatzteile reichlich vorhanden und stahlrahmen wegen schweißen und nach 7 jahren wr hab ich mir gedacht mal etwas neueres sonst reite ich noch 10 jahre auf dem hobel rum und ein moped ab 09 sollte nu auf dem hof wr450 gabs keine ^^) (3 monate mobiele ...) also mußte ich weiter suchen
stahlrahmen werden ja weniger also bin alles mögliche probe gefahren was so im bekantenkreis rum fuhr zum schluß wars beta und ktm und da ich einen ausgereiften motor haben wollte mußte es ein 450er oder 525er motor sein von ktm da man reichlich teile bekommt und ich 2 händler auf der ecke hir habe der nächste beta händler ist ca 80 kim weg was mir persönlich nicht so gefällt aber ich hab mir gedacht mach es einfach mal :whistle: und so bin ich zur 09er 525er fectory gekommen
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 01 Mär 2013 22:06 #52

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
18Jahre XR600 war um habt ihr euch getrent?
Ist sie fremdgegangen?
Verstehe hast ia was mit ner Yamse angefangen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 02 Mär 2013 09:13 #53

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
die ist mir duchgebrochen :lol: :lol:
also motorwanne war ca 5cm vom boden weg und konnte noch zum auto damit fahren natürlich schrittgeschwindigkeit []
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 02 Mär 2013 11:32 #54

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
hättes mal öfter Wellnes mit ihr machen solln
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 02 Mär 2013 12:59 #55

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
war ja nicht der erste rahmen aber 20-25 jahre alte technik wird irgend wann weich und bricht
gruß schmuddel
Anhang:
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 10 Mär 2013 12:47 #56

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

dann will ich hier mal ergänzen, was ich schon in meiner Vorstellung begonnen habe:

Meine RR 400 ist ein "forgiving bike", heißt sie gibt mir viel Gelegenheit, meine Fahrfehler zu korrigieren. Bremse ohne Nachdenken betätigt? Reagiert sofort, aber nicht brutal, gibt mir Zeit zum Dosieren. Unfreiwllig zu stark am Gas gedreht (festhaltenderweise)? Wie vor. In Bilstain falsch abgebogen (Weg gewählt, der eigentlich über mein Fahrkönnen geht)? Blick nach vorn, am Gas bleiben, stolz und dankbar ankommen.

Stichwort Bilstain: Da war ich Anfang Februar zum ersten Rollout auf meiner Beta mit eine Gruppe von Fahrern, die allesamt mehr drauf haben als ich. Es war keine Wettfahrt, nur bin ich zur großen Überraschung aller alles mitgefahren, über den ganzen Vormittag. Wäre früher mit KTM nicht so gewesen, man schätzte den Einfluß des Bikes auf mindestens 50% auf meine Verbesserung (die mitfahrenden kannten es so, das ich zu meinen KTM-Zeiten nach wenigen Minuten erst mal eine lange Pause machen mußte).

Fazit: Die RR lässt mich besser aussehen (ja, eitel bin ich auch) und mit weniger Anstrengung (=mehr Spaß) fahren, und dass Beta fahren kein Mainstream ist, macht es für mich nur noch attraktiver.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 11 Mär 2013 18:00 #57

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
Auch wenn ich mit meiner Beta wesentlich besser zurecht komme als mit meiner Husqvarna, so ist es sicherlich nicht alleine die Marke, die das Kriterium darstellt.

Du hast, wie ich auch, den Hubraum gewechselt, hast abgerüstet ! Das ist das meiner Meinung nach entscheidende Kriterium. Fahrer, die sowohl konditionell als auch technisch weniger versiert sind, die sind ganz schnell mit zu viel Motorleistung überfordert. Das wiederum gibt etwas Unsicherheit, die sich auf den Fahrstil überträgt. Ich hatte mit meiner 450er öfter das Gefühl, das Motorrad fahre mit mir, nicht ich mit ihm !

Auf der 350er geht alles viel spielerischer, sie ist leichter, handlicher, kraftvoll aber nicht zu bissig, und eigentlich in fast jeder Situation beherrschbar. Das gibt Sicherheit, die auch den Fahrstil prägt.

Bin am Wochenende in NL bei einer Roadbooktour mitgefahren, alles war fahrbar, Hindernisse wurden mit Leichtigkeit überwunden, weder Auffahrten, noch Singletrails oder Schlammpassagen stellten ein Problem dar. Weil eben das Motorrad immer das Gefühl vermittelte, beherrschbar zu sein.

Es war mein erster Ritt mit ihr, faktisch hab ich sie dort eingefahren, und es war bereits auf den ersten Metern eine Vertrautheit da, ich hatte nie das Gefühl auf einem neuen Moped zu sitzen und mich gewöhnen zu müssen. Besser gehts eigentlich garnet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 01 Jul 2013 23:40 #58

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
...auch ein kleiner Hersteller zwei Finisher beim Erzberg Rodeo 2013 liefern kann. :ziel:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 02 Jul 2013 10:21 #59

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Weil der AFR 2011 gesagt hat:"Fahr mal mit meiner da hoch"!
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 07 Jul 2013 04:50 #60

  • Alwood
  • Alwoods Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • BETA RR 400
  • Beiträge: 7
-die Maschine noch mit einem Vergaser ausgestattet ist
-ein vernünftiger Händler ganz in meiner Nähe ist
-mir viele Detaillösungen an dem Moped gut gefallen
-mir die Verarbeitung und die Komponenten zusagen
-ich auch als 170cm langer Mensch gut da drauf komme
-mir ihre Fahreigenschaften zusagen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung