Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 350 2019

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 07:52 #1

  • Sven
  • Svens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Enduro Neuling. Ich bin vor 2 Wochen zum ersten mal mit 2 Freunden Enduro gefahren und habe direkt Blut geleckt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer eigenen, dabei bin ich auf Empfehlung eines Freundes auf die Beta RR 350 Bj. 2019 gestoßen. Das Fahrzeug ist in guten Zusand und als Vorführfahzeug genutzt worden. Ist diese Beta das richtige für einen Neuling auf einem Mopped?!

Danke für eure Meinung!

Mit freundloichen Grüßen
Sven
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 13:01 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Sven schrieb:
...ich bin absoluter Enduro Neuling. Ich bin vor 2 Wochen zum ersten mal mit 2 Freunden Enduro gefahren... Ist diese Beta das richtige für einen Neuling auf einem Mopped?! ...


:guck: Damit jemand etwas halbwegs Brauchbares darauf antworten kann, musst du ein bisschen mehr von dir verraten. Was hast du mit der Enduro vor, wo wirst du fahren? Schnell oder langsam, im Kreis oder auf Tour? Mit welchen Enduros bist du mit deinen Freunden gefahren? Haben die gepasst? Welche Motorraderfahrung hast du sonst?...


:up|: Grundsätzlich ist die RR 350 an sich ein tolles Motorrad. :knips:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Mär 2020 13:02 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 13:09 #3

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Und natürlich: Willst/musst Du mit dem Ding auch auf öffentlichen Straßen fahren mit dem Risiko einer Kontrolle durch die Rennleitung? Oder hast Du eine Transportmöglichkeit und fährst nur auf abgesperrtem Gelände? Kannst/willst Du die Wartung selber machen, was wird so an BHs zusammenkommen (Wartung beim 4T ist aufwändiger und evtl. Reparaturen ggf. teuer als beim 2T, Stichwort Zylinderkopf etc.). Eher klassisches Wald- und Wiesenenduro oder der moderne triallastige Extremkram, bei dem man drei Stunden für ein paar Kilometer über Felsen krabbelt?

Eine 350 4T ist auf jeden Fall ein sehr guter Allrounder.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 13:29 #4

  • Sven
  • Svens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Oha so viele Fragen :-) Also gefahren bin ich auf einer KTM und Beta ( Modelle sind mir im moment beide nicht bekannt außer das die Beta 2 Takt und KTM eine 4 Takt war)) ich habe mich auf beiden wohl gefühlt würde ich sagen, wobei mir natürlich auch andere Vergleiceh fehlen aber die 4 Takt war angenehmer für mich als Anfänger zu fahren. Fahren will ich Hauptsächlich Enduro im Heimischen Waldgebieten also eher weniger über große Felsen usw. Erfahrung hab ich garkeine sonst gesammelt bis jetzt was das Motorrad fahren angeht. Öffentliche Straßen werde ich gewiss auch mal überqueren aber natürlich meist meiden wollen. Die Wartung werde ich gewiss mit Hilfe selber machen wollen. Sonst steht alles halt noch in den Sternen da ich vielleicht 5 Stunden Erfahrung bis jetzt aufweißen kann :knips:
Will nur vermeiden ein absolut ungeignetes Mopped für den Anfang zu kaufen das vielleicht für meine Ansprüche nicht geeignet ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 13:49 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Mit jeder "Sportenduro", egal welche Marke oder 2-/4T, hast Du halt das Problem, dass Du beim Fahren in heimischen Waldgebieten bestenfalls halblegal unterwegs bist und es ggf. teuer wird. Aber das ist ein eigenes Thema.

Ansonsten kann man bzgl. Charakteristik und fahrverhalten mit einer 350 4T, besonders mit so einem schönen Mopped wie der Beta, nichts falsch machen. Alternativ, wenn man 2T mag, auch eine X-Trainer oder eine sanft abgestimmte 300 RR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 15:07 #6

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
da is ne 390er im Angebot
www.enduroforum...44H-WIE-NEU-ZUBEHOER
die soll sich noch einfacher als die 350er bewegen lassen.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Letzte Änderung: 04 Mär 2020 15:08 von Onkel Fester.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 15:29 #7

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Die 390er macht die Arme lang wie Sau.

Ich fahr selbst seit 3 Jahren 350 und musste einmal danke Reifenschlitzer auf die 390er vom Kumpel umsatteln, ich kam gar nicht klar damit, ein Dampfhammer aus dem Keller heraus der wirklich schnell überfordert. - Meine Meinung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 15:56 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
So unterschiedlich ist das Empfinden, ich find die 390 fast schon langweilig (im positiven Sinn), total narrensicherer Motor. Die 350er muss man unten rum etwas sorgsamer behandeln zwecks Ausploppen, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Lange Arme gibt´s dann bei unvorsichtigem Drehen rechts bei der 430/480.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 16:46 #9

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
mit 350 bzw 390 kannste nicht viel falsch machen, auser du wiegst 50 kg und bist 160 groß ((- oder Ü50
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 2019 04 Mär 2020 17:37 #10

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
stefan2230 schrieb:
mit 350 bzw 390 kannste nicht viel falsch machen, auser du wiegst 50 kg und bist 160 groß ((- oder Ü50

Hey,
vorsichtig :ham: ...Ü50... ich zeigs dir gleich du Rotzlöffel.... :knips:
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung