Ja, bei uns hat das mit einer Alp 4.0 angefangen, weil es zu diesem Zeitpunkt für meine Frau zum On- und Offroad fahren in gemäßigtem Gelände zu ihrer Körpergröße nichts passendes gab - dachten wir.
Als dann das Gelände etwas unwegsamer wurde, war die 4.0 für meine herzallerliebste dann doch zu schwer.
Nachdem dann unser Admin mit einer angebotenen Probefahrt in der Lombardei die Vorbehalte gegen die "lächerlichen" 15 PS ausgeräumt hatte, haben wir für meine Frau eine Alp 200 besorgt. Was soll ich sagen - eine wahnsinns Entscheidung. Außer mir gab es fortan nichts und niemand das sie so glücklich machen konnte.
Nachdem Optik und Technik noch nach unserem Geschmack angepasst wurden, war der Stachel komplett gesetzt.
Der Stachel saß so tief, man glaubt es kaum, dass ich mir neben meinen 350er Kürbis genau die gleiche lächerliche 15 PS Alp gestellt habe. Mangels vernünftigem, gebrauchten Angebot zu der Zeit wurde es eine Neue.
Zum entspannten Endurowandern kenne ich kaum eine Alternative.
Drei Betas fand ich dann irgendwie unglücklich (irgend einen Grund brauchte ich ja), steht seit Mai letzten Jahres in einer Niesche der Garage noch eine 250er Evo - bin halt ein Viertakt Fan.
Die Vierer Alp bleibt aber trotzdem im Haushalt - man weiß ja nie.....
Schließlich hat jeder vernünftige Stuhl ja auch vier Beine.
Man merkt manchmal schon das es Italiener sind, aber damit kann ich leben. Als vor 45 Jahren gelernter Automechaniker, muss man ja auch was zum Basteln haben. Das schöne ist, die Alps überfordern einem weder im Gelände noch beim Basteln - meistens wenigstens.
Die Evo hat früher übrigens Sandor gehört - falls er mitließt.
Mein Fazit also: Einmal eine Beta, immer ein paar Betas
Das Forum, der Admin und die Mitglieder machen auch einen großen Teil der Freude an Beta aus.
Grüße vom Rande des Schwarzwaldes an die tolle Beta Gemeinde.
Harald
P.S. bis bald im Viamaggio