Ja genau Ulfl,
da hab ich keine Lust mehr drauf, SAG hin oder her oder wie auch immer; ich wäre bereit, für einen Ständer, der für die Ausübung meines Hobbys passend wäre, also etwas kürzer (hahahahaha…) und nicht gefrickelt aussieht, aber bei dem ich nicht groß kukn muss wenn ich mal eben absteige, Geld zu bezahlen.
Ich will mich jetzt nicht als Ständerexperte aufspielen, aber ich weiß, dass das möglich sein kann so ein Motorrad so auszustatten, dass das in minimum 80% der möglichen Luftdrücke und intuitiv gewählten Abstellplätze funktioniert.
Bei meinem Ständer ( An der Alp 200 Bj. 2022) ises jetzt eben so, dass das Verhältnis eher umgekehrt ist und ich jedesmal so einen Akt draus machen muss.
Ist denn Jemand da, der mal an einer Urban messen könnte und dann auch genaue Fahrzeugdaten hätte?
Ich würde mir dann einfach so einen Ständer nachrüsten, wäre er etwas kürzer - ich denke, etwas zu kurz könnte ich einfacher ausgleichen.
Ubrigens: Ich machs auch meist mit Gummi, ausser, ich weiß, es wird ein kurzer Ritt, dann steche ich im Eifer auch mal so in See… und ab und an vergesse ich den Gummi sogar und erschrecke mich dann - bis jetzt ist es aber immer gut gegangen!