Das ist der Originalscheinwerfer meine Alp 200 Bj. 2023. Der passt ganz exakt in diese Lampenmaske. Auch an der Lampenhalterung muss nichts verändert werden. Der einzige mechanische Halt der neuen Maske sind die beiden seitlichen Schrauben, es macht einen stabilen Eindruck
Die Lampenmaske der Urban 125 habe ich hier bestellt, die gibt es auch in weiss, grau und rot. Lackqualität ist naja. Kostet 85€ incl. Versand.
betamotor.shop/...warz-lucido-4460?c=0
Änderungen:
- an der Lampenmaske müssen ca. 2cm abgeschliffen werden (1. Bild), sonst passen die Blinker nicht mehr hin. Wenn Du ohne Blinker fährst, kannst Du diesen Schritt weglassen.
- die beiden Distanzbuchsen (Bild 2) der Gummielemente für die seitliche Verschraubung habe ich weggelassen, dafür die Schrauben nicht zu fest angezogen und mit Loctite gesichert. Damit bleibt noch eine Dämpfung durch die Gummis.
Nachteil ist, dass die Maske kein Leuchtweitenregulierung (an der Unterkante der Originalmaske) hat. Werde die Leuchtweite prüfen, sobald die Kleine vom Montageständer runter ist. Werde dann, falls notwendig, am Lampenhalter mit Unterlegscheiben distanzieren.
Der neue optische Eindruck komm daher, dass der obere Teil des Scheinwerfers mit dem Standlicht unter der Maske verschwindet. Zur Veranschaulichung habe ich Dir die obere Kante des Scheinwerferglases rot eingezeichnet (Bild 3). Das Standlicht scheint durch die Schlitze.
Zur Veranschaulichung des Grössenunterschiedes habe ich die Unterkanten der Masken auf eine Wasserwaage gestellt (Bild 4).
! Kann gerade keine Bilder posten, die folgen