Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 10 Apr 2014 23:23 #31

  • Go
  • Gos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Trialwandern
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Hi halpgas,

ne meine "alte" ist auch mit zurückverlegten Rasten unterwegs. Der Ständer hat eine andere Halterung/Rastung, sowie auch einen anderen Winkel. Sprich, Beta hat das früher schon besser gelöst.

Na ja zurecht gekommen schon, nur fehlte mir ab und an die Kraft, das Mopett zu dem zu bewegen, was ich gerne mit Ihm gemacht hätte. Außerdem lerne und übe ich noch. Sprich ich überlege gerade, ob ich im Sommer ne Woche Lehrgang mache.

Nen schönen Abend wünscht der

Go
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 11 Apr 2014 07:56 #32

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
halpgas schrieb:
Der Armeechalter nennt sich beim schlewge Sportschalter, mit gleicher Funktion.

:dau:

Hallo, wo unterbreche ich den Stromkreislauf für die Lichtanlage damit weder Blinker, Hupe, Bremslicht und Fahrlicht nicht mehr funzt? Nur das Frontlicht abzuschalten ist simple....
Gibts ein Foto oder Schaltplanzeichnung wie man den Kreis temporär stillegen kann?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 27 Dez 2014 18:18 #33

  • sito
  • sitos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Wenn ich mir von Beta für die nächste Alp was wünschen dürfte sähe das wohl so aus:

Eine bisschen besser Gabel, die vielleicht auch in Druck – und Zugstufe einstellbar ist wäre toll. Wenn sie dann an der Federung eh schon was ändern vielleicht auch noch ein passendes Federbein was an die Front angepasst ist. Könnte aber auch mit einem Federbein aus dem Zubehör leben wenn denn da was angeboten würde.
Dann vielleicht noch eine schön funktionierende Vorderrad Bremse die gut zu dosieren ist, kann auch ruhig ein wenig bissig sein. Hinten ist es ok so wie es ist finde ich…
Cockpit und Tacho kann so bleiben wie es ist, da gefällt mir der Digi Tacho der 14er sehr gut. Aber die kleine Lampenmaske könnten sie ihr wieder anziehen, die neue ist doch schon sehr groß. Und Lenker sowie Armaturen kann man ja eh alles bei den hübschen RR Schwestern klauen.

Motor:
Ja was soll ich sagen…für mich kann der eigentlich so bleiben. Leistung finde ich voll ok, schön leise und absolut wartungsarm. Wenn er vielleicht freier Atmen dürfte wäre ganz schön. Wird ja manchmal schon schön heiß der kleine. Ich mach mir dann immer sorgen :-)

Optik, Bodywork und Geometrie:
Sollen sie bitte unbedingt die Finger von lassen! Sie soll genau so aussehen wie sie ist, denn ich finde sie einfach nur sexy…

Ich habe fertig.
Nichts Genaues weiß man nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 27 Sep 2015 13:57 #34

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Bisschen mehr Federweg so in Richtung Freeride (230mm vorn und hinten) ich steh leider immer noch auf "hohe Kotflügel" Optik.Einen sechsten Gang schön lang dann bräuchte man nicht "Umritzeln" zwischen off und on Road.Ansonsten rund um zufrieden! Hab mich ja gerade erst für die Alp entschieden wegen super leise volle Leistung eingetragen ,Kick und E Starter und dem niedrigen Gewicht. Es gibt im Moment auf dem Markt "nichts" mit vergleichbaren positiven Eigenschaften! Spätestens bei der Leistungseintragung in Verbindung mit Alltagstauglichkeit müssen fast alle vergleichbaren Modelle auf dem Markt passen! --)
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 14:02 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 06 Jan 2016 19:18 #35

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Das die so wird oder annähernd die performance bekommt.Ha ha!

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 06 Jan 2016 20:37 #36

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Da kanns't vermutlich lange warten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 07 Jan 2016 13:04 #37

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Traildriver schrieb:
Das die so wird oder annähernd die performance bekommt.Ha ha!...


:herz: Das kriegt Beta auch hin, wenn alle Alp-Fahrer bereit sind, 7500 Euro für legale 7 kW zu bezahlen.
Ich denke eher nicht. Für ca. 1000 Euro weniger kriegt man bei Beta einen XTrainer, und der braucht sich dynamisch sicher nicht vor einer 4Ride verstecken. Aber das Thema 4Ride haben wir schon an anderer Stelle.

--) Wenn ich 3500 Euro in eine aktuelle, serienmäßige Alp stecken würde, sähe sie auch schon ganz anders aus.

))) Ich denke für einen Aufschlag von bis zu 1000 Euro werden wir etwas anderes Aufgewertetes serviert bekommen, wenn sie denn kommt, die neue Alp. Bitte genauso robust wie bisher und wieder mit zwei Jahren Garantie...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 13:10 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 10 Jan 2016 23:32 #38

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Ok nach diesem Anfall von "Größenwahn" bin ich bescheidener! Ich wünsche mir das Sechsganggetriebe und die Gangabstufung von der 125 DR,der Motor sollte ja von den Abmessungen halbwegs identisch sein oder? Über den Tausch zum 125er DR Motor (wegen dem Sechsganggetriebe) habe ich schon mal etwas gegrübelt, müßte halt nur wieder der 200er Zylinder drauf. Das Sechsganggetriebe ist halt schon recht weit gespreizt und man könnte sich möglicherweise das umritzeln sparen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 11 Jan 2016 14:18 #39

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Achtung Baby! Der DR 125 Motor war ein ganz schwachbrüstiger Vertreter (deswegen auch 6 Gänge) und dazu noch gelegentlich ein Explodierer, vermutlich weil man ihn so triezen musste. Wir haben den fix aussortiert und durch den Yamaha-Minarelli ersetzt. Danach war Ruhe. Klar ist auch, wenn Du ins selbe Gehäuse 6 statt 5 Gänge setzt, musst Du die schwächer dimensionieren...

Wer dem nachtrauert, hat damit keine Erfahrung. Meine derzeit 7 ALP haben auch alle nur fünf Gänge und mir fehlt nix.

Frank

P.S. Wenn meine ALPs nicht an Gäste unterschiedlicher Levels ausgeliehen würden, montierte ich ein 14er Ritzel und alles wär gut. Auch mit besser fahren können spart man sich das umritzeln. :taler:
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 15 Jan 2016 10:43 #40

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
admin schrieb:
))) Ich denke für einen Aufschlag von bis zu 1000 Euro werden wir etwas anderes Aufgewertetes serviert bekommen, wenn sie denn kommt, die neue Alp. Bitte genauso robust wie bisher und wieder mit zwei Jahren Garantie...

Ist denn von Beta überhaupt was in der Planung oder sollte man sich eine "alte" Alp sichern, solange es noch welche gibt ?
Letzte Änderung: 15 Jan 2016 12:06 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung