Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen?

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 22 Apr 2014 15:20 #51

  • Schnitzel
  • Schnitzels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Ahhhh jetzt!

Das hab ich übersehen! Danke!


Werd ich mich eintragen lassen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 09 Jun 2014 11:00 #52

  • sito
  • sitos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hallo Beta Gemeinde.

Ich heiße Chris, bin 32 Jahre und wohne im schönen Luxemburg. Seit April bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Alp 200. Das Fahrzeug wird bei mir zum täglichen Weg zur Arbeit sowie kleineren Touren durchs Müllerthal und Umgebung genutzt. Allerdings hat mir ein kleiner Abstecher in eine Nahe gelegene Sandgrube sowie ein kurzer Besuch auf einem Trial Gelände schon gezeigt, da geht mehr :dau:
Habe seit April 2600km drauf geschruppt, die erste Inspektion hat sie hinter sich, und außer Sprit und Kettenspray stellt sie keine Vorderrungen, sehr angenehm.
Alles in allem kann ich sagen das die Beta für meine Bedürfnisse nahezu perfekt ist und das mir das fahren viel Spass bereitet. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen.
Kleine Sache noch am Rande, da ich vorher größere Motorräder gefahren bin ist mir aufgefallen das einem wenn man mit der Alp unterwegs ist entgegen kommende Fahrer nicht mehr Grüßen. Ist mir total egal, aber witzig finde ich es trozdem. Klein ist wohl out )))


Kompliment noch an eurer tolles Forum mit den vielen Tipps und Reise Berichten, macht Spass zu lesen was andere alles so erleben…

Gruß

Chris


Nichts Genaues weiß man nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 09 Jun 2014 12:14 #53

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Hallo Chris,

Glückwunsch für Deine Entscheidung mit der Alp, Du wirst nicht mehr loskommen von Ihr :cool: .

Weißt Du ein Alpfahrer fährt Zweirad der Leidenschaft und des Fahrspaßes wegen :up|: :brumm: - vieler Derer die ein großes Moped fahren haben überwiegend das Posen als Grundlage des Fahrens. Schaut man da noch mal eine Ebene tiefer so wird man ein ganz ganz kleines ICH finden :baby: .

Also mögliche Gründe des Nicht-Grüßens hat definitiv nichts mit unserer Kleinen zu tun.

Gruß ins schöne Luxemburg - Thomas
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 09 Jun 2014 12:17 #54

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
sito schrieb:
...Kompliment noch an eurer tolles Forum mit den vielen Tipps und Reise Berichten, macht Spass zu lesen was andere alles so erleben…

((- Danke für das Kompliment, lesen wir immer wieder gerne...

:stopman: Das Forum ist ab sofort auch dein Forum, schön dass du dabei bist.

:brumm: Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer unserer Ausfahrten. Mit anderen zusammen Alp fahren macht noch mehr Spaß.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 09 Jun 2014 18:02 #55

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau: hallo und :herz: lich willkommen,

Lass Dich in die Landkarte eintragen und dann wird es auch noch die Möglichkeit geben, bei einer gemeinsamen Aktion mitzumachen ...

Viel Spass mit der kleinen ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 09 Jun 2014 19:36 #56

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
LaLoo schrieb:
...Lass Dich in die Landkarte eintragen und dann wird es auch noch die Möglichkeit geben, bei einer gemeinsamen Aktion mitzumachen ...

))) Den "Antrag" hat er schon gestellt... und der ist natürlich auch schon ausgeführt: Beta-Landkarte - guckst du in Luxemburg.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 10 Jun 2014 12:32 #57

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Alp - du scheinst angekommen zu sein.

Ich würde dir noch zu einem Motorschutz raten, dann bleibt auch untenrum alles heil --)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 29 Aug 2016 21:50 #58

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Eigentlich dürfte ich ja noch garnicht antworten da ich ja bis jetzt außer bei einer Probefahrt vor dem Kauf noch garnicht richtig Alp gefahren bin. Angefangen hat bei mir die Geländefahrerei eher kurios.Als Zwölfjähriger schon immer im elterlichen Garten auf der alten "Rex" rumgeeiert mußte mit 15 Jahren etwas "moderneres" her.Also vom Bekannten meines Vaters eine Puch X dreißig erstanden (meilenweit weg von irgendeiner Geländegänigkeit).Wie es der Teufel so will trifft man auf andere Mofaisten und da ausgerechnet auf Jemanden mit einer KTM Bora 25 ,boah was für ein imposantes Gerät (die LC4 unter den Mofas).Der Kollege fuhr damals schon "Stunts" die bei unseren Straßenmöfchen zum sofortigen Rahmenbruch geführt hätte.Irgendwann kam er dann auf die grandiose Idee komplett 10km nur über Waldwege bis in die nahegelegene Kleinstadt zu fahren.Das machte schon mächtig Spass und als er dann mangels Weg den direkten Pad steil Bergab zwichen den Bäumen durch wählte war ich nach bestandenem "Downhill" total Feuer und Flamme fürs Gelände fahren.Weitere Aktionen in Kurzform.Honda MT8 im nahegelegene Truppenübungsgelände "ausgeführt" es folgte eine 125er Fantic Trial die ich auch täglich zur Ausbildung bewegte,es folgte Yamaha TT600 mit der die erste Wettbewerbsluft geschnuppert wurde leider in einer Klasse die mich konditionell total überforderte,es folgte eine MTX 200RWD und daraufhin 1990 eine DR350S mit der ich reichlich an Lizenz freien Enduroveranstaltungen wie Siebenkampf und Rallys teils recht erfolgreich (Siegertreppchen) teilnahm. Mit zunehmenden Enduro Urlauben in Frankreich und Italien kristalisierte sich herraus was ich wirklich fahren will.Pfade die gerade so Platz boten für die DR und die sich wild über Stock und Stein schlängelten hatten es mir besonders angetan.Von da an machte ich mich auf die Suche nach geeigneterem "Gerät". Vier Takte,E Starter plus Kickstarter und halbwegs niedriges Gewicht waren für Mich die Hauptkriterien! Nach diversen Probefahrten auf AJPs,DRZ 400,Gas Gas Cami,KTM Freeride 350 wollte ich einfach zum Vergleich nur noch eine Alp Probe fahren.Da gerade eine ALP 200 auf Mobile (auch noch direkt in der Nähe) angeboten wurde nahm ich die Chance wahr.Ist jetzt ca ein halbes Jahr her.


So erst ab "HIER" dreht sich der Text um die "Alp 200"!!!!!! Es erwartete mich ein trauriges Bild einer ziemlich zerschundenen Fahrschuhlmaschiene ,Cockpit halb zerbröselt,Scheinwerfer blind,Kratzer und Roststellen überall,Delle in der Schwinge,eingerissene Sitzbank,total zusammengeschustertes Plastikheck mit Nieten,Schrauben und Blechen kreuz und quer (aber ich wollte die ja eigentlich nur mal kurz zur Probefahrt missbrauchen) nach langem suchen wurde eine Batterie aus einer anderen Alp adaptiert und sie sprang an (rasselnder Anlasserfreilauf). Nur fahren kaufen wollte ich den "Müllhaufen" garantiert nicht. Motor tuckerte sauber und Lochfrei

vor sich hin ,also rauf auf den Bock und los.Erster Eindruck ganz schön straff gefedert aber durchaus bequeme Sitzposition.Motor viel kräftiger als bei den zuvor getesteten AJPs und auch bedeutend leiser ,vor allem fehlte das bei den AJPs übliche extrem nervige und sehr laute Ansauggeräusch.Für die gebotene Fahrleistung war die Alp auch noch überaus "leise" eigentlich genau was ich schon länger suchte.Auf einem Feldweg testete ich auch noch den möglichen Lenkeinschlag.Krass so einen kleinen Wendekreis hatte ich kaum erwartet ,die muß es werden! Nach zähen Verhandlungen konnte ich die Alp zu einem "halbwegs annehmbaren Preis" um 800 Euro erstehen.Die Reperaturen sollten kein Problem sein da ich auch noch einen Haufen Teile dazu bekam. Tja und seit dem bin ich am "basteln" um die Beta für die ersten Veranstaltungen fit zu machen.
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 21:55 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 17 Jun 2017 00:30 #59

  • alloalli
  • alloallis Avatar
.............es war zufall.
Zwischen Motorräder aufgewachsen, vom 10. Lebensjahr erst mit Mopeds im Gelände- nachher Motocross Rennen- gefahren und auch noch einige Jahre Enduro. Nach 18 Jahr war die Spielerei im Schlamm aufs Motorrad vorbei, das hab ich seitdem bis heute mit einen Mountainbike weitergemacht, aber immer ein leichtes Motorrad für die Straße dabei gehabt um das Motorradfieber zu bekämpfen. Mein letzte war eine Suzuki DR 650 RSE, ein ganz gutes Motorrad, damit bin ich immer mehr kurzere Touren gefahren vorallem in die Umgebung meiner Wohnort (Deutsch-Luxemburgische Naturpark) wo es viel kleine tolle Landesstraßen gibt und auch Gravel- und Feldwege. (Es gibt hier auch sehr schöne Wälder aber dort ist Motorradfahren leider 100% nicht erlaubt). Da war das alte Endurogefühl ein wenig zurück gekommen ohne direkt wieder rennen zu müssen, aber die Suzuki war für Geländefahren zu schwer. Für zwei Jahre habe ich "mein" Alp zufällig beim Händler gesehen. Habe mir auf Internet und in dieses Forum eingelesen, anscheinend ein Allround und leichtes Motorrad womit locker im Gelände gefahren worden kann auch noch mit ein zuverlässiges Suzuki Motor eingebaut, genau was ich suchte und eine Woche später war es mein Alp, warum? Das zeigt die Foto mehr wie Wörter......egal wo man mit das Ding fahrt, es macht immer spaß!

Schöne Grüße aus Luxemburg
Letzte Änderung: 17 Jun 2017 00:35 von alloalli. Begründung: Foto hinzugefügt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen? 17 Jun 2017 08:52 #60

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
alloalli schrieb:
...Das zeigt die Foto mehr wie Wörter......egal wo man mit das Ding fahrt, es macht immer spaß!...


:kam: Deine Fotos würden wir gerne sehen, vermutlich sind die Dateien zu groß. Pro Bild bitte nicht mehr als 2 MB, also am besten auf 660 x 400 Pixel oder ähnlich verkleinern.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung