Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hakeliges Getriebe

Hakeliges Getriebe 26 Jul 2022 19:54 #41

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
japaner haben schon sehr früh angefangen die bauteile so genau zu fertigen dass ein ausdistanzieren in der produktion nicht notwendig ist. das spart einfach immens zeit bei der montage. einfach alles zusammen stecken und es passt.
bei honda z.b. konnte man schon immer bei den meissten modellen irgendwelche gehausehälfen kombinieren und die passen exakt zusammen, das schaffen europäer bis heute nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 27 Jul 2022 10:26 #42

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Bleibt halt immer noch die Frage, warum das Getriebe bei manchen ALP200 hakelt und bei anderen eben nicht.
Ich bleibe dabei, dass es nicht an der verwendeten Öl-Sorte liegt.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 27 Jul 2022 12:37 #43

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
meine ALP 200 hatte in der ersten Zeit auch ne Menge Probleme mit mir :knips:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 27 Jul 2022 13:46 #44

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
umschlu schrieb:
Bleibt halt immer noch die Frage, warum das Getriebe bei manchen ALP200 hakelt und bei anderen eben nicht.
Ich bleibe dabei, dass es nicht an der verwendeten Öl-Sorte liegt.

evt. ist der Fehler nicht im Motorrad zu suchen sondern auf dem Motorrad :knips:

wie ist der Kupplungszug eingestellt, ist der Schalthebel festgeschraubt, wie steht der Hebel, wird im Sitzen oder Stehen geschaltet usw...

Vielleicht ist es für mich ganz normal wie das Getriebe schaltet und jemand anders findet es guselig...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 05 Aug 2022 20:36 #45

  • italouwe
  • italouwes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo!

Es gibt Neuhigkeiten!
Zunächst, ich schließe mich nicht aus, dass es auch am Fahrer liegen könnte.
Fahre seit 1984 Motorrad, nach jahrelangem hin und her, landete ich aktuell bei Dominator, Africa Twin (1000L, meisst mit Frau) und der kleinen Beta, die ich sehr mag, also beide- Frau und Beta...
Nach einem Telefonat mit LiquiMoly, sehr nettes Gespräch, riet er mir zum 10W40 Offroad, nicht das Basic.
Heute wechselte ich Öl und Filter, und ich hatte den Eindruck dass es teilweise zwar immer noch recht knackig schaltet, aber wesentlich präziser als vorher.
Diese seltsamen irgendwo Landen, meisst beim runterschalten, passierte nicht wie zuvor.
Morgen mache ich eine ausgiebiger Tour, berichte dann nochmals.

Gruß, Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 06 Aug 2022 20:29 #46

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
:dau: bin gespannt

ist schon erstaunlich was der öltyp so ausmacht, bin bei unseren Trialern jetzt auf Niels Öl gewechselt und seid dem kleben die Kupplungen im kalten Zustand nicht mehr,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 07 Aug 2022 19:10 #47

  • italouwe
  • italouwes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo.

So, nach gestrigen 70 km auf Wiesen- und Feldwegen (hatte viel Spaß...) ist das Ergebnis folgendes:
Es ist deutlich besser, aber ein paar Mal passierte es wieder.
Spielte ein wenig mit mit dem Kupplungszugspiel, brachte aber keine Veränderung.
Ich hake das Thema jetzt ab, ist halt ein altes Motorenkonzept.
Einfach Fahren und Spaß haben. Nicht mehr darüber Nachdenken.
Vielen Dank für Eure Beteiligung hier!

Beste Grüße, Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 08 Aug 2022 22:29 #48

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
italouwe schrieb:
Hallo.

So, nach gestrigen 70 km auf Wiesen- und Feldwegen (hatte viel Spaß...) ist das Ergebnis folgendes:
Es ist deutlich besser, aber ein paar Mal passierte es wieder.
Spielte ein wenig mit mit dem Kupplungszugspiel, brachte aber keine Veränderung.
Ich hake das Thema jetzt ab, ist halt ein altes Motorenkonzept.
Einfach Fahren und Spaß haben. Nicht mehr darüber Nachdenken.
Vielen Dank für Eure Beteiligung hier!

Beste Grüße, Uwe

:smic: :smic: Das schaffst Du nicht !!!!!!
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 22:30 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hakeliges Getriebe 15 Sep 2022 16:38 #49

  • italouwe
  • italouwes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo in die Runde!

Kurzer Einwurf von der Seitenlinie:
meine Beta läuft immer noch zur vollsten Zufriedenheit.
Bin zwar nicht viel gefahren, aber das vorherige, wirkliche Rumirren im Getriebekasten ist verschwunden.

Allzeit gute Fahrt, bleibt gesund!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung