Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Alp 200

Beta Alp 200 27 Okt 2020 11:29 #21

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Glückwunsch zum neuen Moped :dau:

Habe ja auch eine Rally in der Garage stehen, ist schon eine wirklich tolle Maschine )))

Für mich die ideale Ergänzung zur Alp 200.

Hätte dir auch empfohlen die mal anzusehen wenn das hier nicht ein Beta-Forum wäre. :knips:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 27 Okt 2020 11:31 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo

Beta Alp 200 27 Okt 2020 13:12 #22

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
gab es so was in der Art nicht vor zweidreifünf jahren von SWM ?
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 27 Okt 2020 17:05 #23

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
alp 2.0_1979 schrieb:
Ich habe heute Abend versucht eine Probefahrt bei einem Händler für die beta rr 125 cl vereinbaren.

Hat die Fantic 125 Enduro, Malaguti 125 Enduro und Aprila 125 enduro und den gleichen Motor?

Ja und nein Beta und Fantic haben den Minarellimotor der auch bei Yamaha (dort jedoch mit Einspritzung) verbaut wird. Malaguti und Aprilia verbauen wiederum auch identische Motoren jedoch andere als beta und Fantic.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 27 Okt 2020 19:08 #24

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Onkel Fester schrieb:
gab es so was in der Art nicht vor zweidreifünf jahren von SWM ?

Jo, Fantic ist halt das ganze in schick.

Die Fantics sind für mich nicht Fisch nicht Fleisch.

DAS Universalgerät, das auch mal bisschen Gelände macht, ist die Alp4. Kenne nix gescheites anderes, ausser 20+ Jahre alten Enduros.
Schwere Reiseenduros gibts wie Sand am Meer, sind für Feldwege und Schotterautobahnen prima, auch wenns mal etwas grober wird - im Dreck alle viel zu schwer (schon die Alp ist da sehr grenzwertig). Ich rede von Sachen wie XT600, SWM Superdual, Transe usw
Komfortmodelle kommen von BMW, Ducati, KTM, Guzzi, Triumph,.... haben 100++PS, 1000++ ccm und gefühlt genausoviele kg
Wenn ich Spaß auf der Landstraße und coole Enduro Optik will, dann ist mein Moped die 701, mit etwas weniger Enduro und dafür mehr "bling" dann halt die Ducati Scrambler.

Dazwischen Marktlücken finden ist sauschwer und mMn weder SWM noch Fantic gelungen.

Aber das ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und „Wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall.“ :)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler

Beta Alp 200 27 Okt 2020 22:01 #25

  • alp 2.0_1979
  • alp 2.0_1979s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Es ist schwieriger als ich mir vorgestellt habe, eine Probefahrt zu vereinbaren. Alles ist Ausverkauft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 03 Apr 2021 23:17 #26

  • alp 2.0_1979
  • alp 2.0_1979s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Jemand hier im Forum hat mich letztes Jahr eine Probefahrt mit seiner Alp 200 geboten aber leider sind alle meine Nachrichten irgendwie gelöscht, warum weiß ich nicht. Falls das Angebot besteht, möchte ich gern im Kontakt mit dieser Person kommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 03 Apr 2021 23:26 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
alp 2.0_1979 schrieb:
Jemand hier im Forum hat mich letztes Jahr eine Probefahrt mit seiner Alp 200 geboten aber leider sind alle meine Nachrichten irgendwie gelöscht, warum weiß ich nicht...

:post: Das System zum Gedankenaustausch per Privatnachricht auf BetaBikes.de ersetzt in keiner Weise ein gewohntes Mailprogramm. Du bist z.B. in der Länge deiner Nachrichten beschränkt und kannst auch keine Anhänge verschicken.

:putz: Um Platz auf dem Server zu sparen, werden alle Nachrichten nach 100 Tagen gelöscht.




:brumm: Mitglied alp 2.0_1979 aus dem Raum Karlsruhe sucht also immer noch nach einer Gelegenheit, eine Alp 200 Probe zu fahren. Kann ihm einer eine Probefahrt mit seiner Alp 200 anbieten?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 04 Apr 2021 00:42 #28

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Also wenn Du mal ins Saarland kommst, darfst gern mit meiner mal bisschen rumknattern. Oder Du kommst einfach zum Treffen in Niederwürzbach, da werden einige Alp200 mit netten Besitzern sein.

@Admin: Das mit den PN ist mir auch schon öfter aufgefallen. Tut das wirklich Not mit der 100Tage Regel? So kleine Text-only Mails lassen sich doch auf quasi null komprimieren. Und selbst unkomprimiert können da doch kaum mehr als ein paar MB anfallen? Evtl eine dauerhafte Mailbox von ?1-200? Mails oder vielleicht proportional zur Anzahl der Postings?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 04 Apr 2021 01:17 #29

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
alp 2.0_1979 schrieb:
Jemand hier im Forum hat mich letztes Jahr eine Probefahrt mit seiner Alp 200 geboten aber leider sind alle meine Nachrichten irgendwie gelöscht, warum weiß ich nicht. Falls das Angebot besteht, möchte ich gern im Kontakt mit dieser Person kommen.
Das war nicht ich, aber ich wohne im Raum KA. Schicke mir mal ne PN mit Deinen Kontaktdaten, dann können wir ja mal austauschen, was Du unter „Probefahrt“ verstehst. Grundsätzlich sollte das möglich sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: alp 2.0_1979

Beta Alp 200 28 Jun 2021 20:26 #30

  • Zöllner
  • Zöllners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo allseits,
möchte auch mal in Erfahrung bringen auf was ich achten muß beim Gebrauchtkauf.
Mitunter werden ja ein bis zweijährige 200er angeboten die nicht mal 200km drauf haben.
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung