Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 Enduro Reifen

Alp 4.0 Enduro Reifen 07 Sep 2023 23:52 #11

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Genau so was suche ich :dau:
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 08 Sep 2023 00:29 #12

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Meine bisherigen Favoriten sind der Pirelli MT21 und der Michelin Tracker…welche Größen favorisiert ihr vorne und hinten auf der Alp?

Der Heidenau ist bei mir montiert, gefällt mir aber nicht.
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 08 Sep 2023 08:35 #13

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Einspur schrieb:
Hi f2w,

schau Dir mal den Michelin Tracker an. Super Preis. Ich kann bei meiner Nutzung zum Endurowandern nichts negatives im Gelände berichten und auf Asphalt lässt dieser erstaunliche Schräglagen zu.

Und wie lange hält der so?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Alp 4.0 Enduro Reifen 08 Sep 2023 15:58 #14

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Hatte diesen vorheriges Jahr mangels Auswahl/Verfügbarkeit nach dem Abfahren der originalen Bereifung ab Werk aufgezogen und fahre diesen immer noch. Daher kann ich keine Haltbarkeit angeben.
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 16 Sep 2023 21:50 #15

  • Rumburak
  • Rumburaks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta Alp 4.0 + G650GS Sertao
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
Bin auf mit meiner Alp 4.0 seit 8Tkm auf Michelin Anakee Wild unterwegs, den hinteren hab ich nach 5tKm ersetzt.
Kann ich bedenkenlos empfehlen, bei Nässe auf Asphalt ist ggf. ein wenig Vorsicht angesagt aber das sollte klar sein :pirat:

Grüße
Rumburak
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 16 Sep 2023 22:50 #16

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Hatte hier von ?wem? den Scorpion Rally abgekauft - die grobstollige Variante.
Wer mit brutal lauten Abrollgeräuschen (kommt mir evtl aber auch nur so vor nach dem Heidenau) leben kann, bekommt einen Reifen, der wirklich in allen Situationen Grip ohne Ende hat.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 22 Sep 2023 01:20 #17

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Hi…ich hab mich nun für den Tracker entschieden…am WE werd ich ihn aufziehen…mal gespannt wie er sich fährt…danke für eure Beiträge.
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Einspur

Alp 4.0 Enduro Reifen 23 Sep 2023 16:10 #18

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Hi forever2wheels,

dann gib mal Rückinfo zu Deinen Erfahrungen!

Ich bin gerade von Holland TET + diverses zurück und habe dort 1.200 km weggemacht. Insgesamt habe ich zwischenzeitlich ca. 3500 km damit gefahren und bin begeistert. Sand / Tiefsand fantstisch! In den Bergen auf den alten Miltärpisten funtionierte ebenfalls prima. Verschleißbild sieht aus als würde er hinten 5 bis 6 tkm schaffen. Lediglich das Abrollgeräusch auf Ashalt ist halt laut wie bei den meisten Kandidaten. Nass habe ich bei meiner Fahrweise ebenfalls keine Probleme bis dato gehabt und das bewusste anbremsen, um das Rutschen zu testen ist er ebenfalls auf dem Niveau der anderen Grobstöllerkandidaten. Gut gefällt mir der Grip Offroad mit schöner Seitenführung. Auf Asphalt kann man diesen bis auf die Aussenkante fahren und wer kann/traut der kann dort sogar die äussersten Gumminippel abfahren! Und bei dem Kaufpreis macht man nichts falsch damit.
Fazit: Der kommt wieder drauf!
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 23 Sep 2023 21:39 #19

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Hi!

Nun mal von vorne zum Michelin Tracker und erst mal danke für den großartigen Tipp!

Die Reifen habe ich beim bekannten Online-Großhändler gekauft für 142€ inkl. Porto, sie wurden sehr schnell geliefert.
Heute habe ich zuerst den Vorderreifen dann den Hinteren getauscht, die alten Heidenau von 2015 waren noch die Ersten und ich hab sie nur sehr störrisch herunterbekommen.
Der neue Vorderreifen in 80/80-21 machte mir Schwierigkeiten und ich war nur am fluchen.
Der Hinterreifen in 140 lies sich wunderbar tauschen
Beim Offroad-Reifenwechsel habe ich etwas Erfahrung, heute war es etwas mühsam.

Ich bin dann gleich ca. 50 km auf Asphalt gefahren mit ca. 1,2 Bar vorne und hinten.
Die Fahrgeräusche halten sich wirklich im Rahmen, das Motorrad reagiert etwas direkter beim lenken und ich hatte keine Sekunde ein ungutes Gefühl … diesem Reifen kann man Vertrauen.

Ich konnte nur einen Mini-Abstecher ins Gelände auf nen Kiesweg machen…naja, Kies bleibt eben Kies und ist eher mit Vorsicht zu genießen. Für den Offroad-Einsatz würde ich aber noch deutlich Luft ablasen und unter 1Bar gehen, eher 0,8Bar.

Man merkt eben deutlich das, dass Fahrwerk sehr straff ausgerichtet ist…das wird definitiv meine nächste Investition.

Sobald ich mal ordentlich im Gemüse war geb ich weitere Auskünfte.

Für Westalpen und Schotterpisten ist der Reifen aber ganz sicher Top!
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Letzte Änderung: 23 Sep 2023 21:42 von forever2wheels.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 22 Okt 2023 17:20 #20

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Nachtrag zum Michelin Tracker:

Ich habe heute mal wieder die Sozius-Fußrasten angebaut und die Reifen mit Sozius getestet.

Meine Kombination aus GPR-Auspuffanlage inkl. Krümmer und Tracker macht mit Sozius Probleme!
Die Reifen streifen am Krümmer!

Ich muss mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen um Platz zu schaffen.
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung