Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Nov 2023 23:27 #101

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 12
Ja also, da hab ich bisher auch nix dazu gesagt aus Fremdscham; hoffentlich Vorserienmarketinggag als Blickfanghaken für die Messe
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Nov 2023 07:19 #102

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 24
Beleuchtung an den ungefedernten Teilen an einem Geländemotorrad -seltsame Idee :guck: :klo:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Nov 2023 09:20 #103

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 259
Tolek schrieb:
Beleuchtung an den ungefedernten Teilen an einem Geländemotorrad -seltsame Idee :guck: :klo:

Warum?

Ja, früher ging das nicht, da wären durch die Erschütterungen die Birnchen schnell durchgebrannt.

LEDs sind Elektronikbauteile, denen macht sowas weniger aus und man kann die sehr robust bauen.

Das ganze gibt es schon länger am StVZO-Kit für die EVOs, nie was davon gehört das es da Probleme gibt.

Das Rück-/Bremslicht sitzt übrigens noch oben, da gehört es wegen der besseren Sichtbarkeit auch hin.

Was ganz anderes ist es ob man so was schön findet, das darf und soll jeder für sich entscheiden.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Nov 2023 12:03 #104

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 24
Denke da nicht an die Leuchtmittel ,sondern einfach an den Ausleger .Egal wie gut der konstruiert ist , wird er oben neben dem Rücklicht länger halten .Das man auch den Blinker oben besser sieht ist auch klar .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Nov 2023 15:09 #105

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 12
Ich vermute, der Ausleger wird so ein Teil, was man „gebraucht“ nie loswerden wird.
Beim Einsatz in artgerechter Weise müsste man das Teil entfernen um die Schwinge nicht zu beschädigen oder das Hinterrad.
em s haben das ja auch als Tüv vorführ kit…
Aber positiv ist, das gehört direkt zum Masseeinsparpotential und bringt inklusive taugliches Substitut bestimmt 500g oder mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Nov 2023 11:33 #106

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6692
  • Dank erhalten: 994
trebeta schrieb:
Was sagt ihr zum einarmigen "Fanghaken" Nummernschildhalter...


--) Wahrscheinlich hat sich Beta gedacht, was ein deutscher Hersteller bei dem am meisten in Deutschland und anderswo verkauften Motorrad kann, das können wir auch.


:schlüssel: Wir sind uns, wie es scheint, aber ziemlich einig. Dieses Teil wollen wir nicht. Ich bin mir sicher, dass es recht bald eine uns passende Lösung dafür geben wird.

:knips: Mal schauen, wann BetaBikes.de eine neue Alp in die Finger bekommt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Nov 2023 11:50 #107

  • Hueni
  • Huenis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet.
Angemeldet habe ich, weil ich schon lange auf der Suche nach einer leichten Enduro bin und die Beta Alp 4.0 dafür genau die richtige zu sein scheint.
Meine Erfahrung im Hinblick auf leichte Enduros, die auch artgerecht bewegt werden wollen ist theoretischer Natur, daher mag ich vielleicht mit meinen Ansichten auf viel Widerspruch stoßen.
Vom Grundsatz her würde ich mit die 4.0 in der rot orangenen Variante nach dem ersten persönlichen ausprobieren, bestellen.
Mir scheint das Gewicht angemessen, der Motor sollte den Ansprüchen genügen, obwohl ich auch bei Zontes nicht unbedingt in Jubelarien ausbreche.
Verbesserungspotenzial sehe ich auch zunächst in dem Kennzeichenträger, der irgendwie nicht zu so einem Motorrad passt, vielleicht noch zu der X.
Ansonsten denke ich, Handguard, ein Kühlerschutz, ein kleiner Gepäckträger, evtl. vorne den Fender etwas höher, dann sollte man doch erst mal probieren können.
Langer Rede, kurzer Sinn, mir hat das Vorgängermodell schon gut gefallen, die neue gefällt mir auch sehr gut.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Nov 2023 12:26 #108

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 61
--) Wahrscheinlich hat sich Beta gedacht, was ein deutscher Hersteller bei dem am meisten in Deutschland und anderswo verkauften Motorrad kann, das können wir auch.

a, sind da keine Blinker oder Kennzeichen dran
b, liegts bei mir in der Garage
c, fairerweise säuts :pig:

beim Regen schon mehr ist mir aber :wurs:
d, muss mann denen nicht alles nachmachen sonst wird der Bock sauschwer


Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Nov 2023 20:55 #109

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3415
  • Dank erhalten: 374
Da muss man nicht erst diesseits der Alpen suchen, auch im schönen Italien bei Ducati wird die Scrambler seit Jahren sehr erfolgreich mit dieser ästhetischen Endgleisung ausgerüstet. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Aber auch die meisten anderen, serienmäßigen Lösungen mit mehr oder weniger weit oben sitzendem Kennzeichen sind meist nicht der Brüller.

Sollte einen aber nicht davon abhalten, ein Moped zu kaufen. Das wird sich regeln lassen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Nov 2023 21:20 #110

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 197
Ich bin echt gespannt, wie das dingens sich fährt.

Motor können die von Beta und ich bin mir sehr sicher, dass
der zontes Motor den Aparat ausreichend beschleunigt.

Beim Rest fällt mir es schwer das zu beurteilen.
Ich persönlich finde die alte Alp vom fahr erhalten her nicht
So meins, das ist mir alles zu behäbig.

Ich erwarte auch keine Sportenduro bei der neuen Alp (wobei... :sabber: )

Ich werde mir erst ein urteil bilden, wenn ich damit mal ein paar meter
fahren konnte.
vorher ist die diskussion für mich eher von theoretischer natur,
wenn auch kurzweilig. :pils:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 16 Nov 2023 21:23 von cruzcampo.
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung