Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Nov 2023 20:55 #121

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1283
  • Dank erhalten: 135
admin schrieb:
Die Beifahrergriffe haben wir auch bei den früheren Alps immer gerne abgebaut. Sind ja sowieso immer nur solo damit unterwegs...
Ich finde, bei solch einer Empfehlung sollte man wenigstens darauf hinweisen, dass die Zweipersonenzulassung damit erlischt und es notwendig wird eine Einpersonenzulassung eintragen zu lassen.
Persönlich finde ich die Griffe auch schöner als ein Bergungsgurt und wahrscheinlich sind die auch praktisch beim rangieren in der Garage.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Nov 2023 11:48 #122

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6692
  • Dank erhalten: 994
umschlu schrieb:
admin schrieb:
Die Beifahrergriffe haben wir auch bei den früheren Alps immer gerne abgebaut. Sind ja sowieso immer nur solo damit unterwegs...
Ich finde, bei solch einer Empfehlung sollte man wenigstens darauf hinweisen, dass die Zweipersonenzulassung damit erlischt und es notwendig wird eine Einpersonenzulassung eintragen zu lassen...


:stop: Der spricht keine Empfehlungen aus, wenn er mit seinen "Trockenübungen" an der neuen Alp bspw. die Spiegel, das Cockpit, den Kennzeichenhalter und die Beifahrergriffe demontiert. Er zeigt damit lediglich wie ihm die neue Alp wahrscheinlich noch besser gefalllen könnte.


:acht: Für viel Verbotenes und Vorgeschriebenes gibt es die StVZO. Die Beifahrergriffe betreffend kann man das hier nachlesen: § 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen...


:tesse: Streng genommen verstehe ich in der Zulassungs-Ordnung, dass alles, was zur Beifahrerbeförderung angedacht ist, im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich montiert sein muss.
--) Obwohl..., wenn dort im Absatz 2 steht: "Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.", ist für mich doch nicht ganz klar, ob ich nicht ohne Beifahrerrasten fahren darf, wenn ich ohne Beifahrer unterwegs bin...

:pirat: ...und deswegen habe ich sie gleich mal abgebaut:


Das Original:




Die Fälschung:


...und zusätzlich die Felgenränder schwarz beklebt. :knips:



:sir: :stop: Lasst uns in diesem Thema keine Diskussion um Rechtsfragen führen. Wer das möchte, kann ein eigenes Thema aufmachen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 21 Nov 2023 12:22 von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Nov 2023 14:48 #123

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 151
admin schrieb:
Streng genommen verstehe ich in der Zulassungs-Ordnung, dass alles, was zur Beifahrerbeförderung angedacht ist, im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich montiert sein muss.
richtig, auch die fussrasten. :knips:


äh, und goldene felgen sind schöner als schwarze. :cool:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Nov 2023 15:08 #124

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 259
b-joe schrieb:
äh, und goldene felgen sind schöner als schwarze. :cool:

:dau:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Nov 2023 15:28 #125

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 61
BudeII schrieb:
b-joe schrieb:
äh, und goldene felgen sind schöner als schwarze. :cool:


nur bei alten XT600
Letzte Änderung: 21 Nov 2023 16:29 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Nov 2023 20:42 #126

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 151
Alpquäler schrieb:


nur bei alten XT600
nee, meine xtrainer, meine honda und die rr300 vom kumpel und seine kramer 300 RV2 auch.
sieht alles super aus.
passt zu allen offroad mopeds. bringt nen schönen kontrast der die räder betont.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Nov 2023 21:08 #127

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1283
  • Dank erhalten: 135
b-joe schrieb:
Alpquäler schrieb:


nur bei alten XT600
nee, meine xtrainer, meine honda und die rr300 vom kumpel und seine kramer 300 RV2 auch.
sieht alles super aus.
passt zu allen offroad mopeds. bringt nen schönen kontrast der die räder betont.

Will ich auch haben. Wie hast du das gemacht ? :pinsel:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Nov 2023 21:27 #128

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 151
umschlu schrieb:

Will ich auch haben. Wie hast du das gemacht ? :pinsel:
ich hab goldene felgen gekauft und eingespeicht. kostet halt etwas.
anmalen oder pulvern sieht doof aus.
man kann auch die felgen in gold eloxieren lassen. macht nur nicht jeder eloxalheini.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 22 Nov 2023 10:00 #129

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6692
  • Dank erhalten: 994
:rad: Oje, habe ich jetzt ein Felgenfarbenthema losgetreten?... (}


:tesse: Lasst uns bei den Alps bleiben. Solange Beta keine Factory, Racing oder Sonstwie Sondermodelle davon auflegt, werden deren Felgen wohl immer silber bleiben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 22 Nov 2023 11:55 #130

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
Moin, dann nutze ich das mal als Einstieg um zu sagen:
Wenn dann auf der XT500 :cool:

Aber soll ja hier um die Alp gehen. Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich komme aus dem deutschen Süden und wohne seit 20 Jahren in Düsseldorf. Da mir das Fahren hier aber keinen Spaß macht (i.d.R. zu flach und viel zu viele andere Biker), habe ich seit ca. 2015 kein eigenes Mopped mehr und bin nun aber nach einer tollen Schottertour in die West-Alpen (Assietta, Parpaillon, etc.) mit einer geliehenen GS wieder angefixt und bei der Recherche über die neue Alp und euren Blog gestolpert. Früher war ich auch ab und zu auf geführten Trial-Touren im Elsaß und auf Gran Canaria und habe gerade beim Bilderdurchschauen fürs Profilbild auch gesehen, dass ich 2006 schon einmal mit der Alp unterwegs war (und das hat im Gelände Spaß gemacht und wir konnten damit sogar dank der angenehmen Sitzposition ein paar gestrandete Rentner aus den Bergen bergen).

So, langer Rede gar kein Sinn:
Ich habe mich jetzt bei einem Händler hier in der Gegend einfach mal blind auf die Liste für die Alp 4.0 in weiß im Feb./März setzen lassen. Knaller wäre aber, wenn ich die Aktuelle mal kurz in echt unter dem Hintern haben könnte. Gibt es vielleicht jemanden hier im Umkreis, der so eine Kiste in der Garage und noch nicht eingemottet hat?

Wie auch immer, ich freue mich jetzt schon sehr auf den Schottersommer 2024!!!
Letzte Änderung: 22 Nov 2023 11:56 von pretzelmonster. Begründung: Typo
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung