Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Jan 2024 19:54 #241

  • Sandman
  • Sandmans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 7
Hightech kann ich da nicht erkennen. Über das Design und einige Details läßt sich diskutieren oder auch einfach nach eigenen Vorstellungen umbauen. Auch beim Gewicht ließe sich sicher noch was machen. . aber Hightech?
Der größte Teil der Erdoberfläche ist nicht asphaltiert . .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Jan 2024 15:50 #242

  • wooky1968
  • wooky1968s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,
weiss jemand, wann die ersten Modelle bei den Händlern stehen?
Gruß Uwe
momentan Yamaha TT 600
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 18 Jan 2024 01:28 #243

  • DerDon
  • DerDons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Wie hier schon mehrfach geschrieben ist der Wissenstand, dass die Produktion im Februar starten soll.
Soviel ist offiziell, jetzt kommt finsteres Raten.
Produktion heißt wahrscheinlich Komponenten- und dann Endmontage und Februar wird Mitte Februar.
Tippe die Mühle ist bei Beta in max zwei Wochen zusammen im ersten Serienlos.
Testlauf auf der Hausstrecke, dann Serien FAI, Abnahme durch die Behörde. Luigi hat römischen Kalender; Hansolo konfuzius'ianischen. Die TechPub hat vergessen Weihnachten einzuplanen und die sind eh immer zu spät.
Irgendwas geht dann auch noch immer schief und irgendwer brauch auch noch was zu meckern und stoppt den ganzen Zerch erstmal wegen "dagegen".
Vertrieb und den Finanzlern ist das alles Wurscht, die wollen Räder rollen sehen.
Je nachdem wer sich hier durchsetzt kannste mE. Anfang März bis Mitte Juni in deinen Kalender pinseln.
Ist doch in jedem Laden das gleiche.
Außer im Politbüro. Wenn die wegen Abgas oder Hazmat oder Nachweis nichtverbauter Nordkoreanischer Komponeneten, Passierschein A38 zicken, dann kann das auch nächstes Jahr werden.

Eins ist aber auch klar, Herr Beta (oder Signora) haben mit Sicherheit Weisung erteilt, zu Saisonstart mit nennenswerter Stückzahl am Start zu sein.
Pronto.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 18 Jan 2024 14:10 #244

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 259
Na, du siehst aber ganz schön schwarz.

Wenn die Serienproduktion startet sind die ganzen behördlichen Abnahmen schon längst gelaufen, andererseits müssten bei notwendigen Änderungen ja die geänderten Teile ja erst bestellt, geliefert und dann noch ummontiert werden, das kostet viele Zeit wie auch Geld.

Die erste Produktionscharge war ja ursprünglich für Dezember angedacht, meines Wissens nach konnte der Zeitraum das nur wegen fehlender Lieferungen nicht gehalten werden.

Mir wurde vom Händler auch ein Liefertermin Ende Februar gesagt, nützt mir aber nichts da er bis Anfang März noch in wärmeren Gefilden unterwegs ist.

Ist mit auch recht egal, Hauptsache das Moped ich kann das Moped zusammen mit meiner 200er mit nach Viamaggio nehmen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Jan 2024 08:01 #245

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Es scheint ja keine fahrenden Nullserien Fahrzeuge zu geben, sonst hätte man ja schon längst mal ein Video gedreht oder einen Journalisten / Influenzer das Ding in die Hände gedrückt…

Ist ein Nischenmoped von einem kleinen Unternehmen, da muss man abwarten, wird schon irgendwann soweit sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Jan 2024 12:31 #246

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 23
DerDon schrieb:
Luigi hat römischen Kalender; Hansolo konfuzius'ianischen. Die TechPub hat vergessen Weihnachten einzuplanen und die sind eh immer zu spät. Irgendwas geht dann auch noch immer schief und irgendwer brauch auch noch was zu meckern und stoppt den ganzen Zerch erstmal wegen "dagegen".

:smic: :smic:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerDon

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Jan 2024 18:30 #247

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2392
  • Dank erhalten: 772
So wie es im Moment aussieht:

- Eines der Ausstellungsfahrzeuge der EICMA werden wir auf den Messen in Wels/AT und München/DE zeigen. Vermutlich die ALP4.

- die schlechte Nachricht, dass sich die Produktion von Dezember 2023 (immer) weiter nach hinten verschiebt, birgt auch eine Gute: Imho ist die Verzögerung durch das grundsätzlich lobenswerte Vorhaben bedingt, einige vom Publikum aufgezeigte Kritikpunkte schon vor Serienstart abzustellen. Das wiederum könnte schlecht für die handwerkliche Zubehörproduktion von Halpgas sein. Und je nachdem, was man da anfasst, müssen einige Homologationsprotokolle, z.B. Beleuchtung und Abmessung/Dimensionen neu geschrieben werden.

- wie Ihr vielleicht gemerkt habt, wirbt BETA für beide modelle derzeit intensiv auf Social Media. Das machen wir eigentlich nur, wenn das Produkt nah an der Serienproduktion ist.

Ich bin insgesamt optimistisch.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII, b-joe, DerDon

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Jan 2024 18:51 #248

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 259
Redcat schrieb:
Das wiederum könnte schlecht für die handwerkliche Zubehörproduktion von Halpgas sein. Und je nachdem, was man da anfasst, müssen einige Homologationsprotokolle, z.B. Beleuchtung und Abmessung/Dimensionen neu geschrieben werden.

Es wird für ersteren sicher noch was zum optimieren übrigbleiben und letzteres hört sich doch wirklich gut an.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Jan 2024 20:39 #249

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 61
Die Mopeds waren bestimmt aus dem 3d Drucker )))
Wir könnten ja mal einen Tipp abgeben:
August / September 2024
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Jan 2024 18:19 #250

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 9
Dann möchte ich auch auf ein mögliches Problem hinweisen.

Me. Passt die Kombination Auspuff und Seitentaschen nicht.

Für mich sieht , dass so aus als würde der Auspuff genau vor den Seitentaschen enden.

Sprich die Seitentaschen liegen genau im Abgassteahl und verkokeln möglicherweise.

Wird Beta in Dortmund ausstellen?
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung