Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Feb 2024 21:04 #281

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
trebeta schrieb:
Irgendwie schwindet für mich die Zweckmäßigkeit und somit mein Traummotorrad X.

Nee, für mich bleibt die X ein geiles Rad. :herz: Als ich meine Guzzi 1100 Sport damals abgeholt habe (habe ich in Italien gekauft :flag: ), musste ich auf dem Hotelparkplatz erstmal die "richtigen" Düsen einsetzen (die lagen schon beim Werkzeug :smic: ), weil sie in der homologierten Version garnicht fahrbar war....Man kauft mit dem Mopped nur die Basis zum Weiterschrauben - und aus dieser Basis kann man etwas ganz Wunderbares machen :up|: :straße:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Feb 2024 21:43 #282

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
grandpa schrieb:
Man kauft mit dem Mopped nur die Basis zum Weiterschrauben - und aus dieser Basis kann man etwas ganz Wunderbares machen :up|: :straße:

Genau so sehe ich das auch!

Auch eine heutige Alp ist ein Fahrzeug für Individualisten und fast alle die ich gesehen habe wurden früher oder später, mehr oder weniger an die spezifischen Anforderungen des Eigentümers angepasst.

Es ist in meinen Augen daher extrem sinnvoll das Beta ein aus Standartteilen zusammengebautes (Zontes baut Straßenmotorräder) aber preiswertes Moped anbietet um einen großen Käuferkreis anzusprechen.

Seien wir mal ehrlich, wie viele der zukünftigen Alp X Käufer werden hierzulande was anspruchsvolleres als einen gut ausgebauten Feldweg befahren?

Wenn man dann aber - und das hat unser Admin ja perfekt vorgemacht - sogar Werksseitig jedem die Möglichkeit gibt für ihn bedeutsame Verbesserungen nachzurüsten - was will man eigentlich mehr?

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: grandpa

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 18 Feb 2024 13:56 #283

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6604
  • Dank erhalten: 949
BudeII schrieb:
...Wenn man dann aber - und das hat unser Admin ja perfekt vorgemacht - sogar Werksseitig jedem die Möglichkeit gibt für ihn bedeutsame Verbesserungen nachzurüsten - was will man eigentlich mehr?...


Wenn es sinnvolle Ergänzungen für unsere Alps schon früher vom Werk gegeben hätte, hätten
und wahrscheinlich keine eigenen Parts konstruiert. Danke für dein Kompliment BudeII.


:knips: Wir werden sehen, was das Werk anbieten wird... und was BetaBikes.de sich für die neuen Alps überlegt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 18 Feb 2024 13:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom, grandpa

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Feb 2024 20:55 #284

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 368
trebeta schrieb:
Irgendwie schwindet für mich die Zweckmäßigkeit und somit mein Traummotorrad X.

Mein lieber trebeta, auch wenn du ein Baum von Kerl bist, willst du doch nicht im ernst die Alp X (mit allen Flüssigkeiten sicherlich 150kg) über Felsen und Treppen wuchten. Das ist ein Scrambler, ein guter Kumpel - kein fieser Dreck-:Sack:

Ich gehe stark davon aus, dass Vorschalldämper samt Halterungen massiv genug sind, um einen Reparaturständer unterzustellen. Ansonsten bist du doch Meister selbst für die unkonventionelle Lösungen.

Mensch Günni, komm in die Puschen :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 21 Feb 2024 20:58 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 22 Feb 2024 18:14 #285

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 924
  • Dank erhalten: 93
Lieber Bernhard,
ich hab mich erschrocken, als ich die Bilder mit dem Auspufftopf sah.
Kurz entschlossen habe ich meine subjektive Betrachtung, nach meinen Zweckmäßigkeit-Kriterien, hingeschrieben, damit muss nicht jeder einverstanden sein.

Ich würde sagen, wir warten jetzt erstmal ab, bis die ersten Maschinen auf dem Hof stehen und die Ersten von uns damit gefahren sind?
Ich bin auf den First-Impression-Report gespannt.

gruß trebeta

PS: Bei meinem Scrambler haben sie es verstanden, einen Auspuff geländetauglich zu verlegen.
Aber auch nicht daran gedacht, dass man im Hochsommer, mal an einer Ampel länger warten muss.
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 18:24 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 22 Feb 2024 20:21 #286

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Online
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 31
und schon sehen wir eine Lösung für Wartungsarbeiten an der neuen ALP X und 4.0. :dau: :chain: :88:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 24 Feb 2024 02:18 #287

  • DerDon
  • DerDons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Gibt ein ausführliches Video vom Jens von der IMOT letzte Woche -->



Viel Spaß!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 24 Feb 2024 09:43 #288

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 28
Tompom schrieb:
und schon sehen wir eine Lösung für Wartungsarbeiten an der neuen ALP X und 4.0. :dau: :chain: :88:

Moin

datt fununiert auch an der "alten" Alp..... :knips:

iss für mich persönlich bei Wartungsarbeiten besser als der "Zentralständer"..... --)

Gruß



Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 24 Feb 2024 12:01 #289

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Online
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 31
und ich möchte die Lösung ohne den Hinterradständer, nur den Wagenheber. Der ist vorhanden der Rest würde wieder nur in der Ecke rumfliegen. Danke Dir.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 24 Feb 2024 12:14 #290

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Tatsächlich ein schönes Bike, würde im Prinziep meinen Vorstellungen entsprechen. Ich denke nur das es mit den ( für mich ) notwendigen Umbauten einfach zu teuer wird. Bei der Ausstatung ist tatsächlih nur die Nische ( 21 Voderrad, Gewicht, legaler Leistungeintrag ) das beste Argument. Bin mal gespannt ob das ausreichend ist.
Vielleicht wird die Serie noch ein paar Kleinigkeiten besser machen.
Aber für mich bin ich da eher insgesamt eher nicht dabei, wirklich schade.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung