Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 31 Mär 2024 22:04 #371

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
admin schrieb:
Gebt uns ein bisschen Zeit. halpgas und ich sprechen schon über Optionen und werden sicherlich eine recht vernünftige und ansehnliche Lösung finden.

Das hoffe ich doch ganz stark und bin mir recht sicher das ihr das hinkriegt. Aktuell ist der Partsfinder ja wohl im Osterurlaub, da konnte man aber gut sehen das am Heckrahmen links wie auch rechts jeweils ein Blech mit 2 Löchern angeweißt ist. Sinn ist sicher die stabile Befestigung eines Kofferträgers. Passend dazu sind im Kunststoffheck, ungefähr da wo die wirklich handlichen Griffe enden, 4 Aussparungen mit Abdeckungen zu finden, auf der einen Seite sitzen die bei mir auch recht lose.

Es bietet sich in meinen Augen an da zuerst Distanzhülsen zu nutzen und daran ein U-Förmiges Blech zu befestigen. Daran kann man an den seiten die Blinker befestigen und unten ein abgewickeltes Blech als Träger für das Nummernschild, ähnlich wie bei der 200er, anbringen.

Die serienmäßigen Blinker haben nur ein recht kurzes Anschlusskabel, nehme mal an das man da 2 neue braucht um diese Kabel zusammen mit dem der Kennzeichenbeleuchtung irgendwie unter die wassergeschützte Sitzbank zu führen.

Die Frage ist auch ob man das kurze Stummelheck so lässt und mit dem neuen Träger daneben vorbeigeht oder es einfach absägt, dann müsste man die dabei entstehende Öffnung aber irgendwie abdichten.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 31 Mär 2024 22:14 #372

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Tompom schrieb:
Muß mich wieder einkriegen, habe selten so eine ästhetische schöne Konstruktion gesehen.

Ich kann Die vollkommen nachfühlen, mit sowas kann man nicht rumfahren.

In Italien gibt es ja nur die kleinen Moped-Kennzeichen, dafür ist der Kennzeichenhalter ja auch nur ausgelegt.

Ohne deutsches Nummernschild fand ich diese Lösung gerade noch erträglich. Mit dem das Heck dominierenden deutschen Kennzeichen ändert sich der Stil der Maschine total und unerwünschter Bodenkontakt des Nummernschildes nach der Überwindung von Hindernissen ist auch vorprogrammiert.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 31 Mär 2024 23:11 #373

  • ALP4.0-Frank
  • ALP4.0-Franks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 9
Tompom schrieb:
Werner, ich danke Dir.
:smic: Muß mich wieder einkriegen, habe selten so eine ästhetische schöne Konstruktion gesehen.

Ich kann Die vollkommen nachfühlen, mit sowas kann man nicht rumfahren.

Im zweiten Gang 10Km/h ohne Ruckeln, super :dau:

Grüße Thomas

Diesen Anblick wollte ich mir bei meiner Beta erpsaren.... :kopf:
Was haben sich die Italiener dabei wohl gedacht.....ich denke nix! :schein:
Wollten sie da einfach nur die BMW GS kopieren, aber die hat ja wenigstens das Kennzeichen oben angeschraubt, so kann man einfach nur das hässliche Teil unten abschrauben.... :knips:
Gruß aus der Eifel
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Apr 2024 08:25 #374

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen Frank,

auf dem Bild von Budell sieht man ja einen Stecker mit 4 Kabeln (ich denke Blinker links/rechts, Kennzeichenleuchte und Masse... -frag- ). Hast du bei deiner Hecklösung diesen Stecker abgekniffen, oder hast du das Gegenstück dazu gefunden -frag-
Wenn ja: kannst mir verraten, wie die Steckverbindung heißt -frag-

Dir und euch einen schönen Ostermontag. Der Regengott ist wahrscheinlich Ostwestfalen und über Ostern Zuhause...... :heul:

Dietrich
Anhang:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Apr 2024 08:56 #375

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Hallo miteinander,

ich lese schon seit eininger Zeit mit... ((-

wollte mir am Samstag eine neue Alp kaufen aber als ich beim Händler ankam war da plötzlich geschlossen....

mal sehen ob ich kommende Woche noch irgendwo eine in der Nähe finden kann...

habt ihr auch die zum Teil gruseligen Schweißnähte am Rahmen gesehen (speziell oben am Lenkkopf) -frag-

mal gespannt ob die Alp was taugt, wir hatten vor 5 Jahren eine neue Beta Enduro R 125 LC für den Junior gekauft... an der ging fast jeden Monat was kaputt, gebrannt hatte sie auch schon leider hat der Junior sie gelöscht... ich hätte sie abbrennen lassen :bomb:
das war das schlechteste Motorrad das ich in 30 Jahren je gesehen habe

mal sehen ob die Alp besser ist...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Apr 2024 11:26 #376

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 23
Du bist mein Held .Stell doch mal deine ganzen Moppeds vor :biz: :dau: :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Apr 2024 11:30 #377

  • ALP4.0-Frank
  • ALP4.0-Franks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 9
grandpa schrieb:
Guten Morgen Frank,

auf dem Bild von Budell sieht man ja einen Stecker mit 4 Kabeln (ich denke Blinker links/rechts, Kennzeichenleuchte und Masse... -frag- ). Hast du bei deiner Hecklösung diesen Stecker abgekniffen, oder hast du das Gegenstück dazu gefunden -frag-
Wenn ja: kannst mir verraten, wie die Steckverbindung heißt -frag-

Dir und euch einen schönen Ostermontag. Der Regengott ist wahrscheinlich Ostwestfalen und über Ostern Zuhause...... :heul:

Dietrich
Hallo Dietrich,

ich habe einfach den Stecker an der Schwinge ab gemacht und den unter der Sitzbank eingesteckt...passt ja Plug and Play! Einzig die Kennzeichenbeleuchtung muss ich abkinpsen und neu anklemmen, da ich ja eine von Polo verbaue.
Gruß aus der Eifel
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: grandpa

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Apr 2024 11:38 #378

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Tolek schrieb:
Du bist mein Held .Stell doch mal deine ganzen Moppeds vor :biz: :dau: :cool:

((- sprengt das Thema :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Apr 2024 12:05 #379

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Betahorscht schrieb:
habt ihr auch die zum Teil gruseligen Schweißnähte am Rahmen gesehen (speziell oben am Lenkkopf)

Redest du da von der neuen 4.0 oder allgemein von Beta?

Habe mir das eben mal angesehen und ja, die Schweißnähte sind bei meiner 4.0 nicht absolut kerzengerade, ansonsten aber sehr gleichmäßig ohne Knubbel oder anderen Abweichungen. Sehen auf jeden Fall auch besser aus als die der 200er.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Apr 2024 12:44 #380

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
von der neuen ALP, die Schweißnähte sehen aus wie damals von Belgarda :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung