Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

Croatia Enduro Tours Forum  Dr Dirt 2neu moto adventures 18
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 12:08 #521

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6668
  • Dank erhalten: 979
Betahorscht schrieb:
...ab wann ist dein Kennzeichenhalter bestellbar ??? ((-


:knips: Die ersten Bestellungen aus Deutschland und Österreich sind bei mir schon eingetroffen. Die Lieferung wird voraussichtlich ab Mitte Juni möglich sein. halpgas und admin arbeiten mit Vollgas...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulimax

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 12:12 #522

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6668
  • Dank erhalten: 979
grandpa schrieb:
...Naja, für eine Werkslösung eher mau, besonders von der Seite... Da müssen sich Halpgas und admin mit ihrer Lösung echt nicht verstecken.... :dau: ist für mich gar keine Frage, welcher Halter an meine Hübsche kommt.... :heart:


((- Danke für dein Kompliment.


:guck: Hier der Blick von der Seite:


Hochgelegter Kennzeichenhalter Alp 4.0 von Beta



Quelle: Beta Instagram Account



Sportheck Alp 4.0 von BetaBikes.de





BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 20 Mai 2024 12:20 von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 12:55 #523

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 40
Servus Admin,
stelle doch mal das Bild von dem Motorschutz, der auch den Brotkasten schützt, hier rein. Ist glaube ich :kam: Bild 3 auf Instagram.

Ich danke Dir :dau:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 16:21 #524

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
heute sind wir zu zweit gefahren alte XT350 Bj.92 und die neue Alp... ca. 50km beide mit Öltemp.Anzeige auf der Landstraße hat die Alp immer ca. 10 Grad weniger Öltemp. als die XT350, da macht sich der Ölkühler bemerkbar.

sobald es hügelig wird und etwa 2km im 1.Gang fährt hat die XT350 gleich 100 Grad Öl Temp. und die Alp nur 80 hätte ich nicht gedacht aber gut so.

die XT350 fährt aber mit den Heidenau K60 auf der Landstraße viel agiler als die Alp mit dem Vee Rubber... ja die XT läd richtig zum kurven fahren ein. Von der Leistung her zieht die XT350 etwas besser ab als die Alp das ist aber nicht der Rede Wert. Ich werde das noch mit der BMW 310R vergleichen dann hab ich samt der Voge 300 Rally alle durch...

was mir auch noch aufgefallen ist bei der Alp hat sich das TFT Display aufgehängt :plug: mußte dann während der fahrt den Zündschlüssel drehen und wieder neu starten dann gings wieder... :kacke:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 21:25 #525

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 16
Tompom schrieb:
Servus Admin, stelle doch mal das Bild von dem Motorschutz, der auch den Brotkasten schützt, hier rein.
Den können sie erst gemacht haben, als der Designer in's Sabbatical gegangen ist..... :klo: Lehrling, 1. Lehrjahr. Arbeitsprobe in der Berufschule..... :saw: :ham:
Life is a long song (Ian Anderson)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Mai 2024 18:22 #526

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 69
So, nun ist es geschehen....

zur BMW F650GS und BETA Alp200 und BETA URBAN 125 kommt nun noch eine BETA ALP X dazu :herz:

Pass wie angegossen und ist wie für mich entwickelt.
Ich hole sie Ende Juni ab und warte auf die BETABIKES Accessoires u sie zu perfektionieren.

P.S. Burkhard und Bernhard: Ihr macht das :bomb:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Mai 2024 21:20 #527

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 40
1000 Ps hat sein Testvideo der Alp 4.0 eingestellt



habe heute meine X abgeholt knapp 100Km bei Regen im Roadmodus sind drauf gekommen. Bei 61 Km ist das Display eingefroren. Anzeige 5 Gang 58Km/h keine Blinkeranzeige mehr. Nach 75Km PP eingelgt. Nach dem Neustart ist das Display wide da. Geschwindigkeitsanzeige etwa 5-10 Km vorlauf. Die X fährt anders als die Alp. Kann noch nicht genau sagen wie. Irgenwie crusiger. Beim Ölwechsel nächste Woche habe ich dann wieder eine 4.0, mal schauen.
Die montage des Nummerschildes war an dem Kartoffelpflug ein Traum. Kommplet abgebaut damit man den Spritzschutz
der Elektrik abmontieren kann. Dann kann man mit Schrauben und Muttern das Schild montiern. Man könnte aber auch mit 3 größeren Spaxschrauben direkt ins Kunststoff schrauben ohne den Pflug zu entfernen. Wie lange das hält bei den Schwingungen da hinten ist eine ander Frage. Wir werden erstmal nur auf Strasse unterwegs sein bis die Teile unsere Tüfftler geliefert sind.

Viele Grüße

.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 21 Mai 2024 21:27 #528

  • HolgerAlpX
  • HolgerAlpXs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Bald ist es soweit.
Die ALP X steht nächste Woche in der Garage.
Beim Ratschen mit den Kumpels ist uns aufgefallen, dass es ziemlich Ähnlichkeiten zwischen den Armaturen der Fantic Caballero 500 und der Alp 4.0 / X gibt. Evtl sogar Motorteile
Falls mal jemand andere verstellbare Brems und Kupplungshebel möchte, passen welche von der Caballero.
Leider noch ohne ABE, nur mit einer Herstellererklärung.-> pro brake, MIDI

Danke für die vielen Infos im Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 24 Mai 2024 15:21 #529

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
admin schrieb:
Alpquäler schrieb:
Die Sitzbank fliegt weg, aber Hauptsache es gibt T-Shirts .
:stop: No way. Es tut mir leid für pretzelmonster, dass Nummernschild und Sitzbank verloren gegangen sind. Wenn beides aber ordnungsgemäß montiert sind, verlierst du keins von beiden. Die Sitzbank habe ich mittlerweile mehrfach ab- und angesteckt. Wenn sie richtig in die vorderen Halterungen eingeführt und im Schloss verankert ist, weht die nicht weg.
:tesse: Hat mit den T-Shirts nichts zu tun.

Hi, ich habe heute meine neue Bank bekommen und muss admin Recht geben: Wenn die richtig in den mittigen Aufnahmen sitzt und einklickt, sollte das halten. Da saß das Problem wohl vorne im Auto ;-)

Ich belästige euch auch noch mit zwei Bildern und Links zu meinem heutigen erfolgreichen Regentest:
Die Taschen habe ich mir geholt und die halten schön dicht und haben für mich die richtige Größe (das ist die 18l = 2 x 9l, gibt es aber auch größer) entweder direkt aus China bei Ali oder hier: amzn.eu/d/3Bi9Aew
Ein echter Gepäckträger wäre natürlich weiter toll (Danke für die Batman-Auflösung), aber geht schonmal.

Und dann habe ich erfolgreich die Barbuttons als (Regen-)handschuhtaugliche Knöpfe zur Bedienung der Navi-App auf dem Handy nach einer tollen Anleitung nachgebaut (3D-Druck, Arduino flashen, einige Kabel löten, per Bluetooth bspw. mit der App "Scenic" connecten, anschrauben, Strom ran, fertig).
Mit der wasserdichten USB/-C-Steckdose und einer erstaunlich stabilen 25 € wasserdichten Handyhalterung fürs Zweithandy bin ich nun voll Touren- und geländetauglich).
jaxeadv.com/barbuttons/
amzn.eu/d/cpet3ph
amzn.eu/d/5uLnOnq

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!




Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 24 Mai 2024 18:38 #530

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6668
  • Dank erhalten: 979
:dau: Klasse, welche Fähigkeiten hier im Forum vereint sind. Was wir zusammen alles könnten!... :knips:



:kam: Mich interessiert, womit du deine Fotos geschossen hast. Ich muss mir doch die "Mühe" machen, den Weißabgleich einzustellen, wenn ich die Alp fotografiere, sonst klappt das mit dem von dir super getroffenen Rot nicht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 24 Mai 2024 18:39 von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung