Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

Croatia Enduro Tours Forum  Dr Dirt 2neu moto adventures 18
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Jun 2024 17:06 #561

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 16
Tompom schrieb:
Ja holla Dietrich auch bei Dir das Display. Bei mir im 5.Gang und 54Km/h. Bei Dir?

Ich habe es eigentlich erst bemerkt, als mich das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Drehzahl stutzig gemacht hat: 78km/h bei 2.500 1/min..... :denk: das wäre ja ein Traum........ :smic:
Trotz dieser kleinen Nervigkeiten bin ich auch sehr zufrieden mit der X. Und die Optik ist sowieso lecker.... :kuss:

Auch in die Lobeshymnen von Thomas zu Forum und den "BETA-Brüdern" stimme ich gern ein: euer Engagement für die Marke ist außergewöhnlich, eigentlich gebührt euch die Ehren-Betriebsmitgliedschaft.... :herz: :vic: :pok:
Eure "Blechschneiderei" ist wirklich vom Feinsten... :heart:
Und euren Kühlerschutz hätte ich heute gut gebrauchen können: Kieslaster vor mir - Visier knapp verfehlt, Kühler getroffen..... -schweiß-



Habe ich leider erst Zuhause gesehen, daher mein Bier, sollte er undicht werden.... :taler: (}
Life is a long song (Ian Anderson)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Jun 2024 18:06 #562

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
naja die Beta ist halt wie ich mir es schon dachte wieder einmal ein typisches Italy Bike -schweiß-

man kauft ein neues Motorrad das nicht zu ende gebaut wurde sondern man muß es noch fertig bauen, Schrauben nachziehen, Kette ordentlich spannen, Reifen auswuchten, vorderer Fender hochsetzen ect...

Schweißnähte am Rahmen... (} wäre frührer jeder bei der Schweißerprüfung durchgeflogen...

am Zylinder wurden Zahlen oder Buchstaben rausgeschliffen, Polizei freut sich :polizist:

bei meiner wurde der Heckrahmen beim montieren beschädigt (verkratzt) jetzt noch das einfrieren des Tachos... mal gespannt was noch so alles passiert. -schweiß-

da ist die Voge 300 Rally besser verarbeitet hat aber auch ihre Qualitätsprobleme (}
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Jun 2024 19:01 #563

  • Mulimax
  • Mulimaxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Tompom schrieb:
Mulimax schrieb:
Ich versuch mal, das Rundschreiben von Beta anzuhängen.


Servus Mulimax,
gibt es von Beta noch weitere aktuelle Rundschreiben für die Modelle Beta ALP 4.0 / X
bzw. auch andere Modelle? Dann könnte man ein neues Thema z.B. "Rundschreiben, Updates für ALP 4.0/X "
zum einfachen auffinden aufmachen.

Schönes Wochenende

Das weiß ich leider nicht!
Mein Händler hat mir nur das geschickt, sowie eines für die XTrainer (2024) bzgl dem elektronischen Schlüssel, weil mir das System Schwierigkeiten gemacht hatte.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Jun 2024 21:12 #564

  • Centurio Invictus
  • Centurio Invictuss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
pretzelmonster schrieb:

Und dann habe ich erfolgreich die Barbuttons als (Regen-)handschuhtaugliche Knöpfe zur Bedienung der Navi-App auf dem Handy nach einer tollen Anleitung nachgebaut (3D-Druck, Arduino flashen, einige Kabel löten, per Bluetooth bspw. mit der App "Scenic" connecten, anschrauben, Strom ran, fertig).
Mit der wasserdichten USB/-C-Steckdose und einer erstaunlich stabilen 25 € wasserdichten Handyhalterung fürs Zweithandy bin ich nun voll Touren- und geländetauglich).
jaxeadv.com/barbuttons/
amzn.eu/d/cpet3ph
amzn.eu/d/5uLnOnq

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Hi Tim,

welche Version des BarButtons hast du gewählt?
Die kostenlose DIY Version.
Den Bausatz zum Eigenbau.
Das einsatzbereite Produkt.
Ich beschäftige mich gerade mit Androidnavigation und ein großer Vorteil, ist aus meiner Sicht, die Bedienung vom Lenker aus.

Wenn das hier zu Offtopic ist, mache ich einen eigenen Thread auf.
Viele Grüße aus Castrum Novaesium
Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 01 Jun 2024 22:21 #565

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Centurio Invictus schrieb:
welche Version des BarButtons hast du gewählt?
Die kostenlose DIY Version.
Den Bausatz zum Eigenbau.
Das einsatzbereite Produkt.
Ich beschäftige mich gerade mit Androidnavigation und ein großer Vorteil, ist aus meiner Sicht, die Bedienung vom Lenker aus.

Wenn das hier zu Offtopic ist, mache ich einen eigenen Thread auf.

Hi, den Bausatz bietet Joost aktuell nicht an, daher entweder selber löten und drucken (habe ich gemacht und ging mit Basisfähigkeiten gut) oder fertig kaufen.
Ich bin sehr zufrieden, das Ding funktioniert auch mit Regenüberhandschuhen wirklich gut und ist extrem gut beschrieben. Ich nutze es mit Scenic unter iOS, aber es simuliert nur eine Bluetooth-Tastatur, geht also mit allem. Viel Erfolg!
Letzte Änderung: 02 Jun 2024 09:58 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Centurio Invictus

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 02 Jun 2024 13:54 #566

  • Centurio Invictus
  • Centurio Invictuss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Mahlzeit Tim,

danke dir für die Infos. :dau: Werde mich mal näher mit dem Teil beschäftigen.
Viele Grüße aus Castrum Novaesium
Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 02 Jun 2024 17:37 #567

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

nachdem ich nun 600km auf dem (bei jeder Fahrt über 1 Stunde fast reproduzierbar) abstürzenden Tacho habe, zwei einfache Fragen an die Expertengemeinde:
- Gibt es für die ALP auch fertige "Seitenständervergößerungen" von der Stange, ohne selbst etwas schweißen zu müssen, wie es sie bspw. für die GS wie Sand am Rhein ;-) gibt?
- Gibt es zugelassene Lenkererhöhungen für die ALP 2024? Ich habe bisher nur welche für die ALP - 2017 gefunden, bspw. von Voigt mit ABE (Passend für / fits for: Fahrzeuge mit 22mm (22,2mm) Lenker und einem Bohrungsabstand von 32-40mm.) - ABE ist ja "Allgemein" und sotlte auch dafür passen, oder?

Danke und schönen Sonntag!

Letzte Änderung: 02 Jun 2024 17:39 von pretzelmonster. Begründung: Bild vergessen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 02 Jun 2024 18:55 #568

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 371
Eine ABE ist fahrzeugbezogen, gilt also tatsächlich nur für die Fahrzeuge, die in der ABE aufgeführt sind.

Zitat: " Ist Ihr Fahrzeug nicht in der ABE aufgeführt, kann die Lenkererhöhung dennoch montiert werden und muss im Rahmen einer Änderungsabnahme gemäß StVZO § 19 Abs. 3 durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation geprüft und bestätigt werden (Eintragung auf Prüfgrundlage der ABE)."
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 02 Jun 2024 19:00 von halpgas.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 02 Jun 2024 20:29 #569

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6668
  • Dank erhalten: 979
:acht: Die Notbremse…

:birne: Super, die Alp 4.0 und Alp X interessieren offensichtlich alle Alp-Fans. Aber nach 570 Beiträgen auf 57 Seiten und 40.000 Aufrufen ziehe ich jetzt die Reißleine, sonst fliegen uns hier die Löcher aus dem Käse.
Damit die Alp-Fans in Zukunft eine Chance haben, Inhalte, Fragen und Antworten zu finden, brauchen wir mehr separate Einzelthemen.

:sir: Ich habe ein paar Inhalte aus den vielen, hier geposteten Beiträgen herausgesucht und ein paar neue Themen dazu aufgemacht. Dort kann die Besprechung der Alps ab jetzt weiter gehen. Das Herauslösen aus diesem Konglomerat hier ist sinnvoll kaum möglich. Ich schließe dieses Thema.


:sir: Meine neuen Themen:


:guck: Abholung beim Händler - Alp 4.0/Alp X MY´24

:guck:Deswegen ein Alp…[/url] - Alp 4.0/Alp X MY´24 Anm. admin: Thema wieder gelöscht, keine Beiträge

:guck:Mich stört an der Alp…[/url] - Alp 4.0/Alp X MY´24 Anm. admin: Thema wieder gelöscht, keine Beiträge

:guck:Toureinsatz[/url] - Alp 4.0/Alp X MY´24 Anm. admin: Thema wieder gelöscht, keine Beiträge


:guck: (Erste) Fahrerlebnisse - Alp 4.0/Alp X MY´24


:denk: Die Liste ist natürlich unvollständig und wird zukünftig von euch erweitert werden. Sollten meine Themen nicht genutzt werden, werde ich sie wieder löschen.



:sir: Es gibt bereits einige Einzelthemen zu den neuen Alps, z.B.:

:guck: Einstellungen Display

:guck: Auspuffkomplettanlage

:guck: Leistungsfrage

:guck: Zubehör Ölfilter


:star: Nicht zu vergessen: Alp 4.0 NextGen - Das Umbauprojekt von BetaBikes.de




--) Ihr seid dran, nutzt die Links und legt los…
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 19 Jun 2024 23:57 von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung