So, ich kann nun auch Vollzug vermelden.
Nach insgwsamt ca. 5 Stunden frustfreier Schrauberei als unerfahrener Schraubanfänger (die zweite Hälfte heute mit Ventilator draußen) und streng nach der sehr guten Anleitung habe ich fertig.
Alles funktioniert, alle Schrauben und Kleinteile dabei, am Ende keine Teile übrig und alles hält wieder, wo es war.
Ich habe das Kabel von unten einfach auf der linken Seite bis nach oben gezogen und die Blinker und Kennzeichenbeleuchtung dort angeschlossen (mit ca. 2 cm 'Luft' bei mir). Und das nicht, weil ich dem bereits oben liegenden Kabel nicht getraut habe, sondern einfach weil ich die Stelle der Anleitung nicht richtig gelesen habe. Aber so kann ich - wenn es irgendwann nicht mehr geht - jederzeit auf das obere Kabel als Backup zurückgreifen.
Am Schluss war ich dann zu faul, noch das 3. Loch ins Nummernschild zu bohren und auch den Reflektorhalter hebe ich mir für später auf, zumindest die Hälfte sieht man auch so.
Und ich muss sagen, das hohe sportliche Heck ist wirklich sehr stabil. Toll! Und auch weit weg von Kontakt bei mir.
Große Klasse, tolles Ding, was ihr da gebaut habt!
Der Vollständigkeit halber noch ein Bild des auch montierten Bremszylinderschutzes.
Soweit zur Schrauberei, die eigentlich sogar Spaß gemacht hat.
Danke nochmal an admin und halpgas dafür!
Da ich sowieso dabei war, habe ich ich auch an die extrem harte Federung gemacht und wollte die Federvorspannung reduzieren. Mangels besseren Wissens hatte ich mir davor bei Amazon ein "Motoforti 45-52mm Motorrad hinten Stoßdämpfer Spanner Hakenschlüssel Werkzeug" besorgt und habe es damit und mit einem Inbus-Schlüssel als 'Drücker' irgendwie knapp verletzungsfrei hinbekommen.
Aber das geht sicher auch besser. Könnt ihr ein wirklich passendes Werkzeug fürs Federbein der ALP empfehlen? Damit machte das echt keinen Sapß...