Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 29 Mai 2024 16:34 #1

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 21
Liebe :herz: -Gemeinde,

nachdem ich mich bei meiner X erstmal um die wirklich wichtigen Dinge gekümmert habe (Kennzeichenhalter etc.), habe ich mich heute mit dem Thema "Einstellungen des Displays" beschäftigt. Ich kann erst am 31. anmelden, da hat man(n) Zeit..... :clock:
Also schön den deutschen Teil des Manuals vom Stick in die Cloud geladen und gelesen..... :book: :popc: :schein:
Die wenigen Informationen, die im Manual geboten werden, hat man schnell inhaliert, und schon drängt es den fortgeschrittenen Jungforscher zur Umsetzung des Lesestoffs....

Da uns die Zeit :clock: ja sehr wichtig ist, um zu wissen, wann wir Sonntagmittag zum Essen Zuhause sein müssen, gleich den 1. Menüpunkt gewählt: CLOCK - und gleich die 1. Überraschung - keine 24h Anzeige, trotz blinkender "0". Die Stelle in der Anzeige ist da, aber die Ziffern "1" und "2" fehlen..... (}
Da ich dann der Meinung war, dass dieses vielleicht mit der Sprache gekoppelt sein könnte (obwohl weder AM noch PM im Display stehen), bin ich schnell auf die Einstellung der Sprache gesprungen - und schon war ich in China. Ein relativ ungeordneter Strichehaufen zierte nun das Display..... -schweiß-
Die Suche nach weiteren Sprachen verlief erfolglos: englisch oder chinesisch - basta (}

Jetzt mal im Ernst: brandneues Motorrad mit schickem Display - und dann 12h-Uhr und 2 Sprachen. Von einem italienischen :flag: Hersteller (}

Bei aller Liebe :herz: : das kann nicht dem günstigen Preis geschuldet sein, denn sowas kostet nix :thu: Dass die Aufkleber nicht überlackiert sind, zum Teil sogar faltig aufgeklebt wurden - ok. Da wurde gespart. Aber Sparprogramm im Datenumfang des Displays - das ist ein schlechter Witz..... :kacke:
Da würde ich mir gaaaaanz schnell ein Update wünschen -hup-
Life is a long song (Ian Anderson)
Letzte Änderung: 29 Mai 2024 16:36 von grandpa.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 29 Mai 2024 16:48 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6702
  • Dank erhalten: 1000
grandpa schrieb:
...Jetzt mal im Ernst: brandneues Motorrad mit schickem Display - und dann 12h-Uhr und 2 Sprachen...

Habe gerade meiner *) von deinem Beitrag erzählt. Ihre Antwort: Du, sie meint mich, fährst doch nur tagsüber mit der Alp und falls doch mal im Dunkeln,...

:pils: ... wüsstest du doch hoffentlich, dass es Nacht und nicht Tag ist. Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...


:speed: Ihren Kommentar zur Tachoanzeige auf englisch erspare ich euch besser... :smic:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 29 Mai 2024 17:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 29 Mai 2024 18:03 #3

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 21
admin schrieb:
Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...

Unter dem Aspekt betrachtet, eröffnen sich wahrscheinlich noch ungeahnte Einsparungspotenziale..... :taler: Vielleicht gibt es ja bei :bon: eine *) -Mehrheit in der Entwicklung ...... :schein:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 29 Mai 2024 21:26 #4

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 49
Viel nerviger ist das einfrieren des Displays wärend der Fahrt. Bei mir im 5Gang bei 54Km/h. Anhalten und
neustarten kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Werde mal den Abstand in Km des Einfrieren bis zum nächsten beobachten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 29 Mai 2024 21:51 #5

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
Es geht nichts über ein mechanisches Display ; Deutsch und Englisch gleichzeitig :smic:

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 29 Mai 2024 22:52 #6

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 21
buergermeister schrieb:
Es geht nichts über ein mechanisches Display ; Deutsch und Englisch gleichzeitig :smic:

da hast du recht: für die gebotene "Bandbreite" hätte es das Display nicht gebraucht....einfrieren können die Zeiger auch nicht, zumindest nicht im Sommer. Und die Ablesbarkeit ist tadellos.... :dau:

Es darf ja ruhig ein Display und eine Digitalanzeige sein - aber warum nutzt man dann nicht die Möglichkeiten der Anpassbarkeit..... -frag-

Vielleicht kommt ja mal ein Update :Kerze: , dann hätte man einen der Vorteile eines Displays genutzt.... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 30 Mai 2024 11:05 #7

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 153
grandpa schrieb:
Vielleicht kommt ja mal ein Update

der fluch der software gesteuerten elektronik, dass da mal was sofort beim ersten versuch einwandfrei funktioniert ist scheinbar nicht mehr möglich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 30 Mai 2024 18:18 #8

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 21
admin schrieb:
Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...

Ich hab mir das Gewichtsargument von admins Frau nochmal durch den Kopf gehen lassen.... :birne: Vielleicht hat sie sogar recht: allein bei der Uhr schon die doppelte Datenmenge -schweiß- und dann erst die Sprachen.... :pound:
Das Mehrgewicht dafür wäre komplett vorne im Display, das Motorrad wäre völlig kopflastig, vermutlich unfahrbar..... -schweiß-
Nur die Wheelie-Neigung :up|: ginge deutlich zurück, man könnte das Gas immer gleich voll aufziehen, und beide Räder blieben brav am Boden.... :brumm: Das wäre auch für unser Ansehen in der Öffentlichkeit viel besser.... :polizist: :dau:
Manchmal sind wir Männer aber zu bequem zum Denken - 12h-Uhr und 2 Sprachen sind völlig ok..... :dau: habe schon überlegt - wegen des Gehirnjoggings -, ob ich mal eine Zeitlang mit der chinesischen Beschriftung fahren sollen..... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 31 Mai 2024 14:31 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6702
  • Dank erhalten: 1000
buergermeister schrieb:
Es geht nichts über ein mechanisches Display...


:denk: Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass wir ja noch gar kein "Display" bei unseren Emojis hatten.



:kuss: Die Beste von allen hat das schnell nachgeholt: :tach: :tach: :tach:



--) Ist auf italienisch, aber naja...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 31 Mai 2024 14:33 #10

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 153
:tach: :clock: :komp: :tv:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung