Habe heute 15er Ritzel und das Ladegerät für´s Navi angebaut.
Ritzel
Bei Ali gekauft. Es gibt verschiedene Anbieter und stark schwankende Preise, darauf achten, dass es für die ZONTES GK 350 passt. Ich habe €15.60 bezahlt, inkl. Versand. Auf Wunsch stelle ich noch den Link zu diesem Ritzel ein.
Die Kette gibt den 1 Zahn mehr gut her, war kein Problem. Wenn auch der Abstand zum Motorgehäuse kleiner wird, passt die Ritzelabdeckung noch gut, kein Geräusch.
Nach anschließend ca. 50km Probefahrt bin ich sehr zufrieden, der Motor kann den 1 Zahn mehr gut vertragen, man hat nie das Gefühl, zu verhungern, wenn man es vorher nicht hatte. Im letzten Gang ist die Übersetzung jetzt 20km/h je 1.000 1/min. Ich lasse das Ritzel erstmal drauf.
Großer Mist ist das Widerlager für die Spannschrauben vom Kettenspanner. Das gekantete Blech war schon "ab Werk" krumm, und der Schraubenkopf versucht, nach außen "auszubüchsen". Da werde ich wohl im Winter mal die Fräse anschmeissen und ein Widerlager mit Aufnahme für die Spannschraube machen. Das ist echter Müll!!
Ladegerät
Ich habe das Ladegrät neben den Klemmbock der Lenkerhalterung gesetzt, weil das Handy/Navi gleich daneben sitzt.
Den Strom habe ich direkt am Sicherungskasten mit einem Sicherungsstecker abgegriffen.
Funktioniert gut. Ich habe noch ein kurzes Ladekabel mit 90° abgewinkeltem Stecker bestellt, dann liegt das alles besser an.
Nächste Aktion: Flyscreen. Kommt hoffentlich am Wochenende, dann kommen auch Bilder