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THEMA: Ein paar Fragen zur ALP 4.0

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 03 Okt 2014 05:44 #11

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halpgas schrieb:
Schwimmerkammerstand kann die Ursache sein, erklärt aber nicht mit und ohne Gang.
Seitenständerschalter kann bei Motorvibrationen ein gestörtes Verhalten an den Tag legen.

Einige binden den seitenständer fährend der fahrt hoch, um hier kein problem zu bekommen, versuch es mal ... :brumm:
LG Lars
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 08 Okt 2014 20:33 #12

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So, nun ist es raus: Da gibt es anscheinend einen Schalter am Gangrad des dritten Ganges der defekt ist und getauscht werden muss. Bedeutet das die Abholung sich jetzt nochmal eine Woche verzögert aber was solls, das Wetter ist ja eh bescheiden. Nochmal eine Frage zu den Reifen: Lassen sich die Erfahrungen aus dem Reifenthread der Alp 200 in etwa auf die Alp 4.0 übertragen?

Grüße und bis bald

Wolfgang
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 08 Okt 2014 22:48 #13

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(} "Schalter am Gangrad des dritten Ganges" klingt erstmal sehr kurios für mich. Habe ich noch nie gehört. Allerdings habe ich auch noch nie eine Alp 4.0 auseinander gebaut. Im Werkstatthandbuch habe ich nix davon gefunden.

:rad: Grundsätzlich werden die Aussagen für die 200er auch für die 4.0 passen. Natürlich muss man berücksichtigen, dass die Große schwerer und stärker ist. Was meinst du genau?
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Letzte Änderung: 08 Okt 2014 23:13 von admin.
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 09 Okt 2014 13:57 #14

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Könnte es evtl auch ein Sensor gewesen sein? Bitte zu entschuldigen das ich davon quais null Ahnung habe. Das kann man aber abklemmen und im abgeklemmten Zustand geht sie auch nicht aus. Das hängt wohl irgendwie an der Zündung die vmtl. aus Geräusch- /Abgasgründen in den unteren Gängen durch diesen Schalter/Sensor beeinflusst wird. Evtl habe ich aber auch was falsch verstanden.

Ich werde ca. 50% Straße und den Rest Schotter und Wald mit der Alp fahren und habe im Reifenthread der Alp 200 ein wenig rumgestöbert. Von daher die Frage ob danit zu rechnen ist das der Reifen der der 200 gut tut eben auch der 4.0 bekommen würde.
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 09 Okt 2014 14:48 #15

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Das hatten wir doch schon einmal:
EPC System
Wundert mich aber sehr, dass das System bei der Alp aktiv gewesen sein soll...
Gruß
Lutz
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 09 Okt 2014 15:17 #16

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Hallo Wolle,

herzlichen Glückwunsch zur Alp 4.0.

Ich fahre seit 2010 auch eine, neben meinem Straßenmopped. Aber die Beta liebe ich noch mehr als meine SV :herz:

Ich bin zwar nicht die große Schrauberin, aber ich hab das Problem auch gehabt, habe dann den Seitenständerschalter einfach kurzgeschlossen und jetzt klappt alles an der Front.

Der TÜV findet das nicht so toll, dafür hab ich dann einen neuen Schalter, den ich nur für den TÜV immer einbaue.
Das ist einfach, das kann selbst ich *)

Ich fahre primär off-road, aber natürlich zwischendurch auch Straße. Und hab den Pirelli MT 21 drauf. Bin mit dem sehr glücklich, passt. Sowohl Gelände als auch Straße.

Fürs Gepäck hab ich ganz kleine Gepäcktaschen, die einfach nur über die Sitzbank gehängt werden, hab grad vergessen von welcher Firma. Passt aber prima und funktioniert. Kannst du auf meinem Foto sehen.

Viel Spaß mit der schönen Italienerin )))

Lieben Gruß
Claudia
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Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 09 Okt 2014 21:03 #17

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fennek schrieb:
Das hatten wir doch schon einmal:
EPC System
Wundert mich aber sehr, dass das System bei der Alp aktiv gewesen sein soll...
Gruß
Lutz

Sehr seltsam, würde mich echt interessieren wie das ausgeht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 09 Okt 2014 21:21 #18

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Na das war die Diagnose der Werkstatt. Das absterben beim ausrollen hat in dem Moment aufgehört wo sie den Stecker gezogen haben. Meint ihr ich brauche den gar nicht, auch nicht für den TÜV? Keine negativen Auswirkungen auff die Haltbarkeit o.ä? Dann spare ich mir das und hole sie am Samstag endlich ab.

Was meint ihr?
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 09 Okt 2014 23:01 #19

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:cool: Dein eigentliches Problem ist doch mit dem Abziehen des Steckers behoben, wenn ich dich richtig verstanden habe.

:pipe: So wie fennek in dem zitierten Beitrag schreibt, ist dieses System ursprünglich dafür da, den Geräuschpegel zu senken. Die Alp 4.0 wir aber nicht wirklich leiser dadurch, und beim TÜV wird bei der HU keine Geräuschmessung gemacht. Einen Einfluss auf die Haltbarkeit ist weder in die eine noch in die andere Richtung zu erwarten.

))) Also viel Spaß beim Fahren...
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Ein paar Fragen zur ALP 4.0 09 Okt 2014 23:34 #20

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Wo ist der denn eingesteckt? Ich dachte der liegt offen unter der Sitzbank.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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