triumph schrieb:
...ist nicht der limitierende Faktor sondern das Fahrwerk!!!
Ich denke aus einer Alp macht man besser keine RR oder EXC..
Ich glaube, das will auch keiner, sonst hätte man das falsche Moped gekauft.
Laut Bericht in der Enduro hat ABP an der Alp auch kräftig am Fahrwerk gearbeitet:
Die Gabel wurde überarbeitet (davon war der Enduro-Tester besondes begeistert), ein Wilbersfederbein mit Zugstufenverstellung eingebaut und schmalere Felgen (1.60-21 statt 1,85-21 und 2,15-18 statt 3,00-18) spendiert. Außerdem wurden die ungefederten Massen weiter u.a. durch die Verwendung eines Alukettenblattes statt dem Stahldingens und Ersetzen der Stahl-Distanzbuchse in der Hinterradnabe durch ein Leichtmetallteil allein am Hinterrad um 1,4 kg reduziert. So die Enduro.
So verändert, dürfte die Alp schon ganz anders fahren.