Hallo Alpinisten!
Ich habe ein Montageständerproblem speziell für unsere Alp´s.
Bisher habe ich einen Endurohubständer und einen Heckständer für die Schwingarme ausprobiert. Beides Mist
Der Hubständer ist - obwohl ich schon auf eine niedrige Ausführung wegen der im Vergleich zu "richtigen" Enduros geringen Bodenfreiheit geachtet habe - immer noch zu hoch im eingefahrenen Zustand. Passt mit der Serienbereifung MT21 und
ohne Motorschutz (Schajor) noch, aber mit Motorschutz und flacherem Reifenprofil (Heidenau K60) passt´s nicht
Bin meistens alleine am werkeln und das Mopped schräg stellen und mit dem untergeschobenen Ständer aufrecht heben klappt ebenfalls nicht. Fahre das VR hilfsweise auf einen Balken und schiebe den Ständer dann drunter, aber das ist fehleranfällig
Und unters Mopped zu kriechen und den Motorschutz zu demontieren nur für Kettenpflege oder Ähnlichem kann auch nicht die Lösung sein.
Der Heckständer - und hier bin ich durch meine diversen Straßenmopeten ohne Hauptständer durchaus bewandert - bringt´s auch nicht. Wenn ich die Auflage weit hinten am Ausfallende der Schwinge ansetze, ist die Radachse verdeckt. Weiter vorne stört die Kettenführung links und noch weiter vorne langt der Hub nicht mehr.
Habt ihr Lösungsvorschläge?
lg
andi