Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich fahre ALP weil ...

Ich fahre ALP weil ... 08 Okt 2020 12:27 #11

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich hatte ja schonmal eine 200er, im Gegensatz zur vorher gefahrenen TLR und Explorer einfach das bessere Universalfahrzeug...

Vor der 4er hab ich mich lange gedrückt, irgendwie mochte ich die nie so recht leiden, jetzt hab ich doch eine und freue mich über das kleine Spielzeug und im Gegensatz zu meiner Vmax kann ich fahren, ohne das mir die Hände einschlafen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre ALP weil ... 08 Okt 2020 16:06 #12

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Achja, weil DRZ für ihr Alter einfach viel zu teuer gehandelt werden, das ist auch noch ein Grund :)

Und weils ein geiler alter Motor ist, dem im Gegensatz zu früher aber auch noch so etwas wie ein Fahrwerk und vor allem funktionierende Bremsen zur Seite gestellt wurden! Wenn ich da an so manche Situation mit meinen XL's zurückdenke........
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre ALP weil ... 08 Okt 2020 22:02 #13

  • Wassermeister
  • Wassermeisters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Weil sie auch im Schnee gut unterwegs ist
Herbert wirds wieder richten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ich fahre ALP weil ... 08 Okt 2020 23:29 #14

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
......weil die ALP´s einfach schnuckelig sind. Zu der 200er (altes Modell 2001) habe ich meine umfangreichen Kommentare schon vor Jahren hier hinterlegt.
Zur großen Schwester, 4.0 Bj. 2004, habe ich nicht eine so enge Bindung. Letzte Woche hat sie auf der Autobahn den Ölschlauch der Entlüftung, oberhalb des Zylinderkopfes an beiden Anschlüssen gekappt. Sicher ist sicher (}.Gemerkt habe ich das dann als ich die Autobahn verließ und von Wolken eingehüllt an der Ampel stand.
Lag es daran, dass ich von einem Händler eines Fremdfabrikates kam?

:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre ALP weil ... 09 Okt 2020 00:56 #15

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Oh shit! BuddeII hat auf die Problematik der Ölschläuche hier schon vielfach hingewiesen. Das war so ziemlich das erste, was ich letztes Jahr an meiner neuen Alp 4.0 2019 geändert habe ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre ALP weil ... 09 Okt 2020 01:13 #16

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
ulfl schrieb:
Oh shit! BuddeII hat auf die Problematik der Ölschläuche hier schon vielfach hingewiesen. Das war so ziemlich das erste, was ich letztes Jahr an meiner neuen Alp 4.0 2019 geändert habe ...

Wieso, die ist doch erst 16 Jahre alt!

:blum:

Ps: Alles gut, habe es noch zur Werkstatt geschafft, Schläuche erneuert € 20, Ölstand Ok !
Ausatmen, entspannen, fährt wie neu
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl

Ich fahre ALP weil ... 09 Okt 2020 08:40 #17

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Ja, das ist mein Lieblingsthema bei der Alp 4.0, nach meinem Vorfall wurde ja Forumsintern in der Lombardei der (mittlerweile leider viel einfacher zu fahrende) Werner Gedächtnisweg benannt :smic: ).

War mir aber nicht klar das dies auch Alps der ersten Serie betrifft. War ja bei 3 Vorfällen live dabei und kenne außerdem noch 5 Leute bei denen es auch passiert ist.

In dem Zustand weiterfahren ist zumindest technisch kein Problem, es ist ja nur ein Entlüftungsschlauch aus dem es zwar heftigst dampft aber nur sehr wenig Öl austritt.

Abhilfe ist übrigens recht einfach, es muss nur ein ca. 50cm langer, gewebeverstärkter Ölschlauch mit passendem Innendurchmesser verbaut und mit 2 Schlauchschellen fixiert werden. Danach ist das Thema gegessenen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 09 Okt 2020 08:40 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung