Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 01 Mai 2021 10:34 #11

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Für mein Montana verwende ich die Garminhalterung in Kombination mit Touratech :taler: :taler:
Die Garminhalterung alleine ist ausreichend wobei an der Eisdiele Touratech mehr her macht :knips: :smic: Hinterher ist :sepp: oft schlauer .
:eiflach: :phone: & :kam: werden in der Jacke transportiert


Zum Vergleich das :kam: von Luse in # 5
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 01 Mai 2021 15:01 #12

  • Michael c.
  • Michael c.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 14
Ein Hallo,
für diejenigen die viel Wert auf Geländetauglich legen:
www.holder4bike...-smartphone-bracket/

Es werden im Shop viele Befestigungsmöglichkeiten angeboten. Quer zum Lenker ist alles kein Problem. Längs und mittig habe ich Probleme (auf der RR) mit der Bremsleitung.

Gruss Michael c.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 03 Mai 2021 14:38 #13

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 93
Michael c. schrieb:
Ein Hallo,
für diejenigen die viel Wert auf Geländetauglich legen:
www.holder4bike...-smartphone-bracket/

Die macht auf mich einen super Eindruck, wenn auch nicht ganz billig.
Klaus, findest die auch gut? Sonst noch wer?
Was haltet von einer Sammelbestellung mit Verteilung in NiWü beim Forumstreffen? Ich würde wahrscheinlich alleine schon 3 nehmen wollen...
Wenn man 10-20x 10€ Versand sparen könnte und je nach Menge vielleicht noch Rabatt aushandeln, dann wäre das schon "richtig Geld".

Nachdem ich letztes Jahr bei beginnender Dämmerung 15km Assietta rückwärts fahren "durfte" und dann zum Glück mein Handy unversehrt mitten auf der Strecke gefunden hab (uff...) - das muss ich nicht mehr haben!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 14:39 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 04 Mai 2021 19:59 #14

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
hmmm, ich bin ganz hin und her gerissen.

bevorzugt geht es mir darum auf Tour oder bei Baladen wieder zum :lor: zurückzufinden, statt :bli:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 04 Mai 2021 20:19 #15

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 93
Wenn man das in einem haben kann mit "Handy sicher" - das wär mir schon die 120 Taler wert.
Vor allem kann man das Ding ja an diverse Mopeds basteln (jemand hier, der nur EIN Moped hat???), braucht nur n Zusatz Mounting kit für dreifuffzich. Und es überlebt auch einen Handy Modellwechsel.

Und ansonsten ist jeder top zufrieden mit seiner Lösung? Hätte gedacht, da kommt hier mehr zusammen.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 20:33 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 06 Mai 2021 15:09 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6567
  • Dank erhalten: 931
Nomi schrieb:
...bevorzugt geht es mir darum auf Tour oder bei Baladen wieder zum :lor: zurückzufinden, statt :bli:


:sir: Seit Jahren benutze ich mein etrex bei unseren Treffen und auf Balladen zusammen mit dem Fahrradhalter von Garmin. Zusätzlich sichere ich das GSP-Gerät mit einer Schlaufe um den Lenker. So eine Schlaufe wird mit dem etrex und auch mit vielen anderen Geräten (andere Navis, Fotoapparate...) mit geliefert und bietet zusätzlichen Schutz. Der Fahrradhalter hat bis jetzt alles mitgemacht, die Sicherungsschlaufe war noch nie im Einsatz.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 06 Mai 2021 16:44 #17

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
das was der Admin meint habe ich wie vorher geschrieben auch verbaut

siehe hier! einfach und gut .

www.otto.de/p/g...riationId=1149599560
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 06 Mai 2021 17:42 #18

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 93
Klar. Trotzdem hat man das Handy aber doch sowieso auch dabei, oder?
Und dann nutz ich das, wenn benötigt, auch zum navigieren.
Aber war auch nur ne Idee, ich warte noch ein paar Tage, dann bestell ich so. Sammelbestellung wäre halt in Anbetracht des Treffens praktisch gewesen.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 06 Mai 2021 19:09 #19

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Es kommt wie so oft auf den Einsatzzweck an. Mein eTrex hat mich mit OMS-Karten schon sauber durch die halbe Welt navigiert und die Umstände (Stürze, Nässe etc.) hätte ein Smartphone zumindest hart an die Grenzen gebracht. Dafür ist die Usability natürlich Steinzeit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 07 Mai 2021 15:59 #20

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 93
Klar. Aber ich dachte, es ginge primär um eine Handyhalterung und nicht, wie man am besten navigiert...
Ich hab bisher diese Variante



Geht GRUNDSÄTZLICH ok und kostet fast nix. D.h. wie man auf dem Bild erkennen kann, ist mir auf dieser Tour das Handy beim "ausspannen" aus den zittrig gefahrenen Händen geglibbert und natürlich auf einem Stein gelandet = 50€ für neues Display. Und mein neues Handy hatte ich letztes Jahr in der Schutzhülle im Halter, weil ich eben nicht wollte, daß es komplett einstaubt. Und DAS hält dann nicht mehr so toll und der Verlust wäre noch deutlich massiver gewesen als 50€ Display...
Von daher find ich die o.g. Halterung sehr sympathisch und werd mir die auch gönnen!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung