Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was macht einen guten Trial-Stiefel aus?

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 29 Jun 2014 20:08 #11

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 49
Hallo zusammen,

um mal ein wenig von Thema abzuschweifen, aber das wäre doch mal eine Idee für einen Test des Admin.
Die verschiedenen Lederfette zu vergleichen. --)
* das oben erwähnte SNO SEAL
* ich hatte früher gerne das Lederfett von Tierowa
* in Frankreich gibt's z.B bei DAFY "l'huile de pied de boeuf"; soll das Leder geschmeidig und wasserundurchlässig machen
hier noch der Link für die ganz Neugierigen:

www.dafy-moto.c...n-noir-saphir-630001

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 04 Sep 2014 23:32 #12

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Zusammen,

habe mir die "Gaerne Balance Oiled Brown Trial Stiefel" bestellt und bin super begeistert:

- Super bequem an meinem Fuß
- auch Laufen gut möglich
- sollen wasserdicht sein > ich werde berichten...
- von der Sicherheit zwischen einem Tourenstiefel und Cross-Stiefel
- auf der Raste und an den Hebeln spürbar besseres Gefühl gegenüber den Cross-Stiefeln
- Tolle Verarbeitung, wenn die keine 10 Jahre halten (für fast 250€ sollen sie das auch :-) )
- Ersatzteile erhältlich
- Kommen aus :flag:

Warum auf einem Motorrad-Stiefel keine Verstärkung für den Schalthebel ist, weiß ich nicht, aber sonst :dau:


Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 15 Nov 2020 02:56 #13

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Micha_D schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mir die "Gaerne Balance Oiled Brown Trial Stiefel" bestellt und bin super begeistert:

- Super bequem an meinem Fuß
- auch Laufen gut möglich
- sollen wasserdicht sein > ich werde berichten...
- von der Sicherheit zwischen einem Tourenstiefel und Cross-Stiefel
- auf der Raste und an den Hebeln spürbar besseres Gefühl gegenüber den Cross-Stiefeln
- Tolle Verarbeitung, wenn die keine 10 Jahre halten (für fast 250€ sollen sie das auch :-) )
- Ersatzteile erhältlich
- Kommen aus :flag:

Warum auf einem Motorrad-Stiefel keine Verstärkung für den Schalthebel ist, weiß ich nicht, aber sonst :dau:



Das mit der Wasserdichtheit kann ich nach 2 Jahren mit diesen Gaerne-Trial-Stiefeln (mit Goretex) bestätigen. :wolke: :dau:

Zum Gehen und Trialfahren sind die perfekt. :boot:

Nach unserer 6-Stunden-Tour auf den original-ALP-Rasten stehend schmerzten mir die Füße weil die Sole recht weich ist. War aber die geilste Tour 2020 mit guten Betafreunden, da vergisst man das gerne. )))

Bei der nächsten Tour mit euch bevorzuge ich meine SIDI-Crossfire-Stiefel mit harter Sole.
Leider sind die wiederum nicht wasserdicht, aber mit "over the Boots Pants" und Garmaschen sollten auch die zahlreichen Bachdurchfahrten gehen. :Klee:

Mein Fazit zum Thema:
Auch sehr gute Trialstiefel sind nicht nicht unbedingt für Tagesturen im stehen geeignet.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 15 Nov 2020 11:14 von admin. Begründung: Ort der Tour enfernt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 15 Nov 2020 11:15 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
off topic

:polizist: Ich habe mal das Gebiet eurer schönen Tour in deinem Beitrag entfernt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 15 Nov 2020 11:15 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 15 Nov 2020 11:15 #15

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Nomi schrieb:

Das mit der Wasserdichtheit kann ich nach 2 Jahren mit diesen Gaerne-Trial-Stiefeln (mit Goretex) bestätigen.

Zum Gehen und Trialfahren sind die perfekt.

Hast zwar einen uralten Threat ausgegraben aber den Inhalt kann ich zu 100% bestätigen, meine sind nach 6 Jahren immer noch absolut wasserdicht!

Nomi schrieb:
Nach unserer 6-Stunden-Tour auf den original-ALP-Rasten stehend schmerzten mir die Füße weil die Sole recht weich ist. War aber die geilste Tour 2020 mit guten Betafreunden, da vergisst man das gerne. )))

Ja dann tausche doch erst mal die Fußrasten! Habe, wie viele andere 200er Fahrer auch, die S3 Hardrock montiert und das war die beste Optimierung meines hier beschriebenen Umbaus. Man steht auf den breiten Rasten halt bombenfest. War am Anfang skeptisch das die weiche Sohle nicht durch die relativ spitzen Schräubchen beschädigt wird, nach 4.000 km Offrod sieht man aber absolut nichts!
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 15 Nov 2020 11:16 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 15 Nov 2020 13:38 #16

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Das Ausgraben des "uralten Threats" hat sich durch deine Antworten schon mehrfach gelohnt.

1. durch die Info "nach 6 Jahren immer noch absolut wasserdicht!"

2. diese GAERNE-Stiefel scheinen dann auch > 6 Jahre zu halten, was nicht bei allen Fabrikaten üblich ist.

3. weil mein Sohn mit Trial begann und Stiefel sucht, konzentriert sich seine Suche jetzt wohl sicher auf die GAERNE.

4. ja, die Fußrasten. Da muss ich noch ran.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 16 Nov 2020 02:01 #17

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Hab die Gaerne oiled auch und bin top zufrieden, nehme die für alles.
Größe stimmt aber nicht, war entweder ne Nr zu klein oder groß, müsst ich nachgucken.
Wie macht Ihr die Dinger sauber? Waschmaschine? Hochdruckreiniger? Flex mit Drahtbürste? (Frage für einen Freund, ich mach ja nie was sauber ;))

Achja:
Micha_D schrieb:
Warum auf einem Motorrad-Stiefel keine Verstärkung für den Schalthebel ist, weiß ich nicht

Wahrscheinlich, weil das Trial Stiefel sind und da ist man nicht unbedingt permanent am schalten... Fände es tzd auch besser, wenn sie verstärkt wären.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 02:06 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 16 Nov 2020 10:37 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Uli8 schrieb:
...Achja:
Micha_D schrieb:
Warum auf einem Motorrad-Stiefel keine Verstärkung für den Schalthebel ist, weiß ich nicht

Wahrscheinlich, weil das Trial Stiefel sind und da ist man nicht unbedingt permanent am schalten... Fände es tzd auch besser, wenn sie verstärkt wären.


:sir: Bin ja kein Trialprofi... Ich denke es liegt daran, dass viele Trialfahrer nicht mit dem Fuß unter dem Schalthebel schalten, sondern mit der Riffelung auf der Stiefelrückseite in Achillessehnenhöhe, also den Stiefel zum Hochschalten vor dem Schalthebel ansetzen.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 10:41 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 16 Nov 2020 10:58 #19

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
admin schrieb:
:sir: Bin ja kein Trialprofi... Ich denke es liegt daran, dass viele Trialfahrer nicht mit dem Fuß unter dem Schalthebel schalten, sondern mit der Riffelung auf der Stiefelrückseite in Achillessehnenhöhe, also den Stiefel zum Hochschalten vor dem Schalthebel ansetzen.


Das hab ich ehrlich gesagt beim Trial noch nie gesehen. Normalerseise besteht ja auch kein/kaum Bedarf an permanentem schnellen Rauf- und Runterschalten, sondern man sucht sich den passenden Gang vor dem Hindernis. Aber wahrscheinlich fahre ich auch einfach zu schlecht :-)
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 12:04 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Trial-Stiefel aus? 16 Nov 2020 13:36 #20

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Ja, "Quick Shift Heel" kenne ich auch nur aus der Beschreibung von Cross- oder Sumo-Stiefeln, wo das beim Herausbeschleunigen in Schräglage Sinn machen könnte. Gesehen habe ich diese Schalttechnik selbst aber noch nicht.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung