Freeride.ch schrieb:
Hi GoGo Sum
Plastikbomber was für ein quatsch .... Hättest du die Teile lieber aus Holz oder Alu oder.....
Das Kommentar darf ich gerne mit dem selben Wortlaut zurückweisen; Was für ein Quatsch.
Gerade die europaweit betrachtet maßgebliche italienische Kunststoffindustrie ist mittlerweile unbestritten in der Lage "Plastikteile" mit edlem Finish, Robust- bzw Zähheit und In-mould Dekoren herzustellen.
Meine ganz persönliche, individuelle Aussage bezog sich aufs Design. Das hat m.E. nicht primär etwas mit Holz oder Aluminium, und auch nicht zwangsläufig mit einer konservativen Geschäftsführung zu tun. Und es auch nicht zwingend etwas mit "gutem oder schlechtem Geschmack" zu tun, denn es gibt auch dort durchaus reproduzierbare Gesetzmäßigkeiten. Jedem hier werden zig italienische Markenhersteller einfallen, welche richtungsweisend, in deren Branche, im Produktdesign sind. Egal ob Motorrad, Auto, Kaffemaschinen, Geschirr, Klamotten oder what ever. Selbst rein betriebswirtschaftliche Überlegungen werden sich dem nicht gänzlich entziehen können.
Nochmal, und damit sich auch keiner (ungerechtfertigt) auf den Schlips getreten fühlt;
Ich finde sie nicht gelungen, und bin enttäuscht, wenn es sich bei dem Foto überhaupt tatsächlich um ein 2017 Model handelt.
Da hätt ich noch eher die 16er genommen und hab mich danach auch erkundigt.
Ein Preisvorteil war IMHO aber nicht so gegeben, daß eine Entscheidung zugunsten eines "alten" Models gerechtfertigt wäre, was sich ja auch im Wiederverkauf auswirkt.
So wart ich halt inzwischen nochmal ein weiteres Jahr.