Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 04 Nov 2013 13:34 #11

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
gefällt mir sehr gut,,, die beta 250 4 t trial,,, möchte ich auch,,,
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 13:35 von helmuto.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 04 Nov 2013 16:53 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6743
  • Dank erhalten: 1013
mco schrieb:
...Jetzt heißt es üben, üben üben.... :herz:

:sonne: Spielen, spielen, spielen.

Ein Gedicht!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 04 Nov 2013 18:32 #13

  • mco
  • mcos Avatar
admin schrieb:
mco schrieb:
...Jetzt heißt es üben, üben üben.... :herz:

:sonne: Spielen, spielen, spielen.

Ein Gedicht!


Jetzt hab ich leider keine Ausreden mehr. :straße:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 05 Nov 2013 00:33 #14

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Also Leistung hat die 250 4t auf jedenfall mehr als genug.

Sehr schönes Mopped Uli ;)

Ich find den 4t wesentlich besser zu fahren als den 2t. Der 4t ist nicht so sehr aufgeregt und vom drehmoment viel weicher zu fahren was mir pesönlich um einiges besser gefällt.
Aber bin auch nur so ein hobbytyp ohne richtige trial erfahrung.

Mit was für einem Motor konzept wurden die letzten wm-titel geholt??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 05 Nov 2013 09:54 #15

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Pulvertoastmann schrieb:

Mit was für einem Motor konzept wurden die letzten wm-titel geholt??

Der WM-Titel Trial/Outdoor ging 2013 an ne Cota 4RT - mit einem sehr sehr knappen Punkterückstand auf Platz 2 ne 2-getaktete GasGas.

Bezogen auf das Motorkonzept für mich auf jeden Fall unentschieden ((( !!!.

Auch wenn ich es nicht gerne schreibe --) - so ist im Trialsport-Magazin Nr. 449/August 2013 ein Bericht über die 4 getaktete COTA drin - Hans Greiner, der Fahrer und Texter ist voll des Lobes :hoch: :up|: - als 2T-Favorisierer dennoch meinen Respekt für die 4T-Entwicklungen der letzten Jahre im Trialbereich.

Für mich bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmackes, der Vorlieben und Gewohnheiten - technisch betrachtet kommt man(n) diesbezüglich auf keinen Nenner :cool: .

Gruß Thomas derdiealtenzeitenmitjorditarresnochnichtvergessenhat )))
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Letzte Änderung: 05 Nov 2013 11:00 von Alp-Junkie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 05 Nov 2013 11:32 #16

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hmmmm,
ich lese gerade die angeregte diskussion interessiert mit.
spiele auch gerade mit dem gedanken, mir mal nen trialer zu kaufen
um gezielt fahrtechnik zu trainieren, die ich mit der enduro
dann wenn ich sie mit der trial kann auch langsam umsetzen will.
ich suche ein trailbike, das optimal fahrbar, gutmütig robust und
günstig im unterhalt ist. lange touren will ich nicht damit machen
(dafür nehm ich eher die enduro)
wenn ich alle äusserungen vergleiche und auch das was in anderen foren geschrieben wird
müsste die 300er 2t evo am besten für mich geeignet sein.
???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 05 Nov 2013 12:41 #17

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Habach schrieb:
wenn ich alle äusserungen vergleiche und auch das was in anderen foren geschrieben wird
müsste die 300er 2t evo am besten für mich geeignet sein.
???

Ein Tipp am Rande - neben allem Geschriebenen und Gelesenen ist der persönlicher Eindruck nicht zu unterschätzen - wenn Du einen Kumpel hast der ne evo fährt - dann einfach mal nett fragen und schon gehts los :up|: .

Falls nicht - ist Nachfolgendes auch immer eine prima Adresse für solche Entscheidungen:

www.kivo-trialc.../pdf/plakat_2013.pdf

Gruß Thomas )))
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Letzte Änderung: 05 Nov 2013 12:44 von Alp-Junkie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 05 Nov 2013 13:56 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6743
  • Dank erhalten: 1013
:birne: Es gibt auch Händler, bei denen man sie einfach probefahren kann... :up|:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 05 Nov 2013 18:19 #19

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Du solltest auf jedenfall den 300 2t nehmen alles andere ist zu schwach XD

Nein spaß bei seite. Fahr beide also einmal 4t und 2t dann wirst du schon sehen was dir persönlich besser zusagt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 05 Nov 2013 18:52 #20

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 96
4T! Ich fahre jetzt einige Jahre Trial und bin mit dem Viertakter nochmal etwas besser geworden, eben weil er nicht so nervös fährt. Manchmal habe ich auch 2T ausprobiert, aber eigentlich braucht das bis zu einer bestimmten Klasse sicher keiner. Für den Anfänger und puren Hobby-Trialer ist der 4T deutlich besser.
Druck haben die Dinger mehr als ausreichend.
MONTESA baut Bou zwar bestimmt absolute Geräte, aber das machen die anderen für ihre Werksfahrer auch. Bou hat mit der 4T-MONTESA ist der Zwischenzeit 7 WM-Titel am Stück geholt. Da lässt sich schlecht gegen argumentieren.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen