Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: der was habe ich neu

der was habe ich neu 15 Jan 2016 22:11 #151

  • maschtl_99
  • maschtl_99s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Noch.... ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 07 Jun 2017 17:56 #152

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
((- Wie an anderer Stelle im Forum schon zugegeben, war ich es leid, bei jedem Transport darauf hoffen zu müssen, nicht allzu weit und zu schwierig mit dem :Hn: rückwärts rangieren zu müssen.




:knips: Der hier soll uns diese Sorgen zukünftig nehmen. Das ehemalige Handwerkerauto haben wir im Autopark Kirche gekauft und als Ad hoc-Projekt für unseren Nutzen ein bisschen zu recht gemacht.




Grundreinigung und Verschönerung...





--) Wenn jetzt noch die Mopeds reinpassen...




))) Kein Problem, super!


hat aber immer noch Ideen zur Optimierung...





:knips: Auf der Fahrt zur Toskana Challenge wird der BetaBikerBus zeigen, dass es Spaß macht, mit ihm unterwegs zu sein, beim Vorwärts- und beim Rückwärtsfahren.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 00:28 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 07 Jun 2017 19:28 #153

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
so ein Betabikes- Kleber würde in meiner Sammlung auch noch passen... ((-
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 07 Jun 2017 20:43 #154

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Bubu schrieb:
so ein Betabikes- Kleber würde in meiner Sammlung auch noch passen... ((-


:knips: So ein


Aufkleber sähe auch bestimmt gut aus auf deinem Transporter. Ich habe einige davon in 27cm Länge gemacht...


:post: Ich schick dir mal eine PN.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 20:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 12 Jun 2017 00:07 #155

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
admin schrieb:
hat aber immer noch Ideen zur Optimierung...


--) Mit den von halpgas gebauten Ständern stehen die Mopeds richtig gut im BetaBikerBus...


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 00:29 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 14 Jun 2017 07:38 #156

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Wie geil ist das denn?

... hier zu sehen, dass Admin/Halpgas neben Betabikes auch ihre Vorliebe bei 4-Rad-Fahrzeugen mit mir teilen :knips:

Ja, auch ich habe mir im Februar 2017 einen gebrauchten Opel Vivaro gekauft.
Meiner stammt aus Lux und hat beim Innenausbau gedient.
Jetzt darf er zwei Beta RR300 dahin transportieren, wo die :straße: aufhört.

Es ist ein L2/H1 2.0 CDTI, 114 PS mit AHK und LKW-Zulassung.
Bin TOP zufrieden damit.
Die drei Hauptargumente, welche mich zu Kauf dieses Trapo veranlasst hatten, waren:
- Durchzugsstarker Motor mit Steuerkette
- Hervorragender Rostschutz, Hohlraumversiegelung in allen einsehbaren Ecken deutlich erkennbar und an einer "von innen nach außen"- Beule war außen der Lack abgeplatzt und ist bis heute (ohne neue Farbe!) nicht angerostet, was auf Verzinkung vermuten lässt.
- Mehrere Empfehlungen aus den Fahrerlagern von anderen Besitzern, welche den Vivaro (respektive Trafic) schon seit vielen Jahren fahren und bereits von Laufleistungen über 250.000 km ohne nennenswerte Ärgernisse berichten können.

Ich hoffe wir treffen uns bald wieder zum persönlichen Erfahrunxaustausch.

Bin dann mal übers lange Wochenende weg, in den Vogesen endurieren :wald: :berg: :wald: :sonne: :brumm:

Gruß
der Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 14 Jun 2017 23:05 #157

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Nomi schrieb:
...Es ist ein L2/H1 2.0 CDTI, 114 PS mit AHK und LKW-Zulassung...


:knips: Super, gelle? Du hast ja sogar die Powerversion. :biz: Unserer hat nur 90 PS, macht aber bei den ersten Ausfahrten einen durchaus ausreichenden Eindruck.

:tesse: Wustest du, dass du mit deinem "Klein-LKW" sonntags unterwegs sein darfst, solange du keinen Anhänger ziehst? Mit :Hn: gilt allerdings das Sonntagsfahrverbot auch für den Vivaro.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 15 Jun 2017 07:05 #158

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
das ist nicht ganz korrekt:

"In einigen Bundesländern gibt es regionale Ausnahmen vom LKW-Sonntagsfahrverbot. Beispielsweise dürfen in Baden-Württemberg Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen geführt werden, obwohl es ein Fahrverbot gibt, auch sonn- und feiertags fahren. Eigene Ausnahmen haben auch Bremen, Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen."

quelle: www.fahrverbot.com/sonntagsfahrverbot/

ALLERDINGS:

Ist das Fahrzeug als PKW zugelassen, dürfen auch Kleintransporter unter bestimmten Umständen einen Anhänger am Sonntag führen. Das LKW-Fahrverbot gilt dann nicht. Es ist aber zu beachten, dass ein Transporter, der als PKW zugelassen worden ist, auch als LKW gelten kann. Dies stellte 1997 das Bayrische Oberste Landesgericht München (BayObLG) fest. Ist der Transporter LKW-typisch ausgestattet und zur Güterbeförderung bestimmt, gilt er auch als LKW.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 15 Jun 2017 07:33 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 15 Jun 2017 22:51 #159

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
cruzcampo schrieb:
..."In einigen Bundesländern gibt es regionale Ausnahmen vom LKW-Sonntagsfahrverbot...


:knips: Ah, ich sehe, du beschäftigst dich schon länger als ich mit diesem Thema.


(} Und was macht jetzt ein Biker, sagen wir ein deutsches Nordlicht, der mit seinem Vivaro (mit Beta hinten drin) sonntags quer durch Deutschland fahren will, um mit uns in die Toskana zu fahren? Erst mal alle Bundesländergesetze studieren, in der Hoffnung alle Sonderregelungen zu finden? Und muss er dann zwischendrin in Rheinland-Pfalz übernachten? Was für ein Murks...

--) Mein Vivaro hat keine :Hn: -Kupplung, ich darf auf alle Fälle auch am Sonntag.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 16 Jun 2017 17:07 #160

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
oberstes gebot: nicht erwischen lassen. :polizist: :stop: :thu:

aber ja, das ist eigendlich völliger murks, länderhoheitsdünkel.
worauf ich eigendlich hinaus wollte: ein leergeräumter vivaro mit
mopped drin und anhänger dran KANN fies in den po gekniffen
werden, auch WENN der trapo als pkw angemeldet ist.
das war mir so auch nicht bewusst.


auf der anderen seite: seit gestern fallen keine roaming gebühren mehr
innerhablb der eu an. ist doch auch schon mal was.

:map: :birne:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung