Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2 T mit Super Plus

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 11:57 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 1013
:sir: Was sagen denn die Leute, die mal etwas genauer hingesehen haben...

:sprit: Autobild 1
:sprit: Autobild 2[/url
:sprit:
Süddeutsche Zeitung


... :car: Alles nur Aussagen zur Auswirkung auf Automotoren? Ok, fragen wir mal dieses Jungs:


:sprit: Motorrad


:brumm: Un wat nu?


))) Ich gehe davon, dass danach alle derzeit verkauften Betas den teureren Sprit nicht brauchen.

--) Weil der immer für euch im Einsatz ist, wird er dem "alten" Suzuki-Motor in seiner Alp 200 die nächste Tankfüllung Shell V-Power gönnen und berichten, ob er irgend etwas merkt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 11:58 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TripplM

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 12:12 #12

  • mco
  • mcos Avatar
Bei hochverdichteten 4T Motoren ab 13,5-aufwärts, mit Vergaser macht ein hochoktanisches Benzin leicht-Sinn.
Weil das Gemisch heißer zündet und damit besser verbrennt u. evtl. auch im richtig hohen Drehzahlbereich, kurz vor dem Begrenzer ca. 0,2 PS mehr bringen kann.

Schaut mal wie unssere 2T Motoren verdichtet sind.
Das ist Kindergeburtstag.
Egal ob 95,98 o, 100 Oktan.
Ist Worscht :wurs:
Kannst auch Normal bleifrei hernehmen, einen Leistungsunterschied wirst du niemals merken.
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 12:12 von mco.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 18:01 #13

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
mco schrieb:
Bei hochverdichteten 4T Motoren ab 13,5-aufwärts, mit Vergaser macht ein hochoktanisches Benzin leicht-Sinn.
Weil das Gemisch heißer zündet und damit besser verbrennt u. evtl. auch im richtig hohen Drehzahlbereich, kurz vor dem Begrenzer ca. 0,2 PS mehr bringen kann.

Schaut mal wie unssere 2T Motoren verdichtet sind.
Das ist Kindergeburtstag.
Egal ob 95,98 o, 100 Oktan.
Ist Worscht :wurs:
Kannst auch Normal bleifrei hernehmen, einen Leistungsunterschied wirst du niemals merken.

.....so ist es... und dann auch nur mit zusätzlichen klopfsensoren
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TripplM

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 20:01 #14

  • TripplM
  • TripplMs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
DanyMC schrieb:
TripplM schrieb:
Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super


Bei welchem Auto? Welcher Motor?

zb bei nen Golf 5 GTI motor 2 L
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 20:13 #15

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
TripplM schrieb:
DanyMC schrieb:
TripplM schrieb:
Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super


Bei welchem Auto? Welcher Motor?

zb bei nen Golf 5 GTI motor 2 L

...der motor muß dafür ausgelegt sein....

ein ottomotor der bei hoher drehzahl für 95 oktan ausgelegt ist ..einfach mit 100 okt-kraftstoff zu betreiben ist wie perlen vor die säue geschmissen...

und zum einfacheren verständnis ein auszug aus wiki....

Oktanzahlbedarf eines Ottomotors

Der Oktanzahlbedarf beschreibt den Bedarf an Klopffestigkeit des Kraftstoffes eines Motors, damit es nicht zu ungewollten Selbstzündungen kommt. Der Oktanzahlbedarf hängt dabei von den Betriebsbedingungen des Motors (Drehzahl, Temperatur, Brennraumgeometrie, Verdichtungsverhältnis, Gemischzusammensetzung, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Zündzeitpunkt, Ablagerungen, etc.) ab. Damit der Motor störungsfrei arbeitet, muss daher das Oktanzahlangebot des Kraftstoffes so hoch sein, dass der Oktanzahlbedarf des Motors auch bei den ungünstigen Betriebsbedingungen noch erfüllt wird – beispielsweise kann der Oktanzahlbedarf eines Motors bei Vollgas um 10 Oktanzahlen höher liegen als im Leerlauf. Die Verwendung von oberhalb der Motorspezifikation liegenden Oktanzahlen bringt im Regelfall keine Vorteile. Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschiedenen Oktanzahlen bei reduzierter Leistung gefahren werden.
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 20:14 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 20 Okt 2015 10:31 #16

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Kommt drauf an. Ich habe bei meiner die VErdichtung auf 15,2:1 erhöht, daher bin ich an Super Plus gebunden.

Wenn dein Moped original ist, kannst du ruhigen Gewissens weiterhin Super 95 fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 20 Okt 2015 21:26 #17

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
...da kannst Du aber auch schon fast :guck: :sprit: Diesel tanken, oder?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 21 Okt 2015 06:23 #18

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 47
Micha_D schrieb:
...da kannst Du aber auch schon fast :guck: :sprit: Diesel tanken, oder?

...und dir die Zündkerze sparen
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung