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THEMA: leichte kleine Enduro

leichte kleine Enduro 24 Apr 2016 18:34 #11

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Was ist mit einem Trial Evo 300 t4 EVO mit Long Range Kit, extrem leicht und viel Spaß im Gelände
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leichte kleine Enduro 24 Apr 2016 18:40 #12

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admin schrieb:
:brumm: Nachdem was MariusRR uns beschrieben hat, sticht aus Betas Programm die Alp 200 hervor. EVOs, XTrainer und Sportenduros sind zumindest in der homologierten, also zugelassenen Version stark leistungsreduziert (wie bei allen anderen Marken auch).

Ob das was in den Papieren steht auch stimmt, ist mehr oder weniger egal..
ulfl schrieb:
Wenn es wirklich klein und leicht sein soll: Trialer, evtl. mit Straßenkit und Sitzbank - Beta EVO oder Montesa Cota. Würde ich bei den Vorgaben zumindest mal ausprobieren.

Landstraße und Reichweite eher mau, aber im Gelände top.

Haben wir auch schon überlegt. Die Montesa gibt es leider noch nicht gebraucht. Sherco XRide wäre da noch was..
LaLoo schrieb:
Alp 200, damit kommst du überall hoch ....

Genau das haben wir auch schon überlegt, werden wir wohl mal Probe fahren. Jemand eine Idee wo das in Deutschland gut möglich ist?
HANZZ08 schrieb:
Wie wärs mit ner xTrainer? Soll doch auch niedriger sein.

Haben wir schon eine. Ist ihr ein bisschen unheimlich die Kraft die dahinter steckt.. Und ein wenig zu hoch.
Bastlwastl schrieb:
die alp mit dem richtigen setup ist da tatsächlich mit im gesuchten rahmen .
auch gibt es niedrigere sitzbänke im zubehör so das man diese nicht umbedingt wegbauen muss.
was aber der bewegungsfreiheit sehr endgegenkommt .

modelle alla freeride sind auch toll
bauen aber doch recht hoch .

wobei ich denke man gewühnt sich nach ein paar metern eh ans moped so das einige kriterien
nicht von ner kaufendscheidung abhalten sollten .

Freeride 350 sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken.


Das Problem bei den hohen Motorräder ist wenn zum Beispiel das Vorderrad auf einem Stein steht und sie zur Seite kippt hat sich keine Möglichkeit das Moped aufzufangen.

Noch zu beachten wäre, das die Preisgrenze bei max. 3000€ liegt
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leichte kleine Enduro 24 Apr 2016 19:21 #13

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Wenn du ne Probefahrt machen willst, sprich mal Stefan aus Jülich an, Der ist doch fast jedes Wochenende in bilstain,
Da lässt sich sicherlich was organisieren.

Stefans Enduroshop ..
LG Lars
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leichte kleine Enduro 24 Apr 2016 19:52 #14

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Bei 3000 EUR wird das aber eng.

Freeride und XTrainer sind ja relativ neu auf dem Markt, das wird vom Preis nix (eher -> 4000+X EUR).

Montesa gibt es schon länger, aber gebraucht sehr schwer zu bekommen - und bei gutem Zustand auch eher bei 5000. 2 Takt Trialer gibt es wohl in dem Rahmen, aber ob das was für den Anfang ist?

Bei 3000 EUR landest du vermutlich entweder bei einer "Gurke" die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, oder bei ner Alp 200 (wegen NP nur ~4500).
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leichte kleine Enduro 24 Apr 2016 21:01 #15

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Hallo

schon mal über eine
EVO 125 2T nachgedacht?

nur 67 kg
genug Kraft aber nicht zu viel
leicht anzukicken
für 3000 solte man eine 12er oder 13er bekommen

Ich fahr sie seit 2013
und bin Top zufrieden

Probefahrt möglich, meld dich einfach.

Gruß slow
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leichte kleine Enduro 24 Apr 2016 22:30 #16

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slow schrieb:
Hallo

schon mal über eine
EVO 125 2T nachgedacht?

nur 67 kg
genug Kraft aber nicht zu viel
leicht anzukicken
für 3000 solte man eine 12er oder 13er bekommen

Ich fahr sie seit 2013
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Gruß slow

Drüber nachgedacht ja.. Das long-range-kit konnte mich aber nicht so überzeugen. Da sieht eine Sherco Xride stimmiger aus..
ulfl schrieb:
Bei 3000 EUR wird das aber eng.

Freeride und XTrainer sind ja relativ neu auf dem Markt, das wird vom Preis nix (eher -> 4000+X EUR).

Montesa gibt es schon länger, aber gebraucht sehr schwer zu bekommen - und bei gutem Zustand auch eher bei 5000. 2 Takt Trialer gibt es wohl in dem Rahmen, aber ob das was für den Anfang ist?

Bei 3000 EUR landest du vermutlich entweder bei einer "Gurke" die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, oder bei ner Alp 200 (wegen NP nur ~4500).

ALP 200 sieht ja erstmal nicht schlecht aus, müssen wir uns mal genauer angucken.
LaLoo schrieb:
Wenn du ne Probefahrt machen willst, sprich mal Stefan aus Jülich an, Der ist doch fast jedes Wochenende in bilstain,
Da lässt sich sicherlich was organisieren.

Stefans Enduroshop ..

Der hat auch Alps da? Meine gestern nur RR's gesehen zu haben
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leichte kleine Enduro 25 Apr 2016 00:53 #17

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Ein E Starter sollte schon ins Pflichtenheft. Damit sind einige Kräder schon mal raus.

Und erzähl mir jetzt keiner, dass die immer anspringen und natürlich auch noch leicht....
Tun sie ja auch... ausser man steht grad beschissen oder ist eh schon am Ende.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kommt sicher gut: Du mit E Starter, Girl ohne.
Ausser du willst sie loswerden.

AJP (ich glaube die 4er??, luftgekühlt) könnte auch eine Möglichkeit sein. Ist zumindest preislich neu interessant. Ist Original hoch, gibt aber einen original "Tieferlegungsknochen"

Honda CRF 230(HM) ist ein total dankbares Krad, fast unzerstörbar, wird gerne unterschätzt. Federelemente speziell die Gabel könnten besser sein, aber fährt deine Freundin in der WM? Drehmoment wie ein Traktor. Gibt nur fast keine mehr.
Beide Kräder haben aber über 100 kg.
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 01:20 von Tomcat.
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Re:leichte kleine Enduro 25 Apr 2016 05:01 #18

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Beta Alp 200 sollte ideal sein


Gruss
Es muss nur spass machen :-)
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leichte kleine Enduro 25 Apr 2016 11:04 #19

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MariusRR schrieb:
Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin ein Moped!

Das Teil braucht nicht besonders viel Leistung zu haben, ~20 PS reichen aus.

Das Problem: Das Motorrad muss sehr leicht und klein sein. Möglichst unter 100kg.
Sie wird hauptsächlich im Gelände fahren. Auch Auffahrten in Bilstain sollten zu bewältigen sein.
Straßenzulassung wäre schön.

125er 2Takt MX, 250er 4Takt MX sind ihr bereits zu hoch.

Beta RR 125 LC oder Beta Xtrainer 300 gingen vom Gewicht und der Höhe her wohl so gerade noch, ein wenig kleiner wäre aber besser!

Habt Ihr Vorschläge was für ein Motorrad das man da nehmen könnte? Haben uns nicht auf Beta festgelegt, andere Marken gingen auch.

Gruß Marius

Hallo Marius,

nach Deiner Beschreibung sollte wirklich die Alp200 ideal passen. Bin damit auch häufig in Bilstain unterwegs. Wenn der Luftdruck passt und das Ritzel von 15 auf max 13, für mich 12er ideal, angepasst wurde, liegt's erst mal ganz lange am Fahrer, wo mann in Bilstain (nicht) hochkommt...

und wenn mann dann bei der Alp als Option die Sitzbank abmontiert, hast Du eine Mulde wie beim Trailer. Das ist eigentlich ein tolles Alleinstellungsmerkmal der 200er,welches gerade für Anfänger, kurzbeinige oder extremsteil fahrende sehr nützlich ist.
Darüber hinaus ist sie sehr stabil, genügsam in Wartung und Unterhalt und auch verläßlich.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
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leichte kleine Enduro 25 Apr 2016 22:33 #20

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Hallo
vor dem selben Problem standen meine Frau und ich auch vor ein paar Jahren.
Bei ihr ist es dann eine Yamaha XG 250 (Tricker) geworden.
Die gibt Sie auch nicht mehr her und will auch garnicht mit meiner Alp 4.0 fahren
Es gibt aber nur wenige gebrauchte am Markt, und meist um 3000€ und auch ewig ohne
weiteren Wertverlust
gruß qamavoq
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