Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Warum sollen Motorräder laut sein ?

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 20:31 #1

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Auf Anregung vom admin hier das neue Thema

Warum sollen :brumm: :up|: :topf: laut sein ?

Dann mal :feuer: frei !
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 20:43 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

Offroad kann der Bock gar nicht leise genug sein, laut schadet nur unserem Sport.
Auf der Strasse fahre ich eine DUC mit nicht serienmäßiger Anlage, aber mit ABE. Die klngt halt dumpfer und besser als der Serien ESD.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 20:57 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Laut nervt auch nur. Unnötige Aufmerksamkeit. Im Sport lässt es sich nicht ganz vermeiden, wobei die hochgelobten 4 takter lauter sind als die 2 takter wenn's um leistungsausbeute geht..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 21:05 #4

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Lauter, nur wenn man sein moped bei der Fahrt nicht mehr hört (vorausgesetzt die Windgeräusche des Helms sind nicht nur so laut, dass sie alles übertönen). Das ist aber echt auch ein schmaler Grad, was ich aber sehr gut nachvollziehen kann ist, dass man das Klangbild verändern möchte und da gibt's nichts dran auszusetzen.
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 21:06 von bruchpilot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 21:50 #5

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Wenn man mit kreischenden Zweitaktern groß geworden ist,stellt sich diese Frage garnicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 22:55 #6

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
komische Frage...ist doch klar für die lauten Jungs ist das so das sie sich schneller fühlen und damit sie schnell sind muss das laut sein...


btw. ich fahre mittlerweile am liebsten E-Trial nur das surren der Kette und des Lüfterrades...einfach nur geil und zwar so geil das ich mir nächsten Monat eine E-Enduro hole :knips:

ach ja da wo der Akku nicht reicht nehme ich dann trotzdem noch die Zweitaktsäge, allerdings mit großem Auspuff...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 23:27 #7

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Schrammi schrieb:
Offroad kann der Bock gar nicht leise genug sein, laut schadet nur unserem Sport

Denke das gilt überall, wo einen Leute hören können, die NICHT extra wegen der Mopeds da sind.
Schrammi schrieb:
Auf der Strasse fahre ich eine DUC mit nicht serienmäßiger Anlage, aber mit ABE. Die klngt halt dumpfer und besser als der Serien ESD

Ich ne Multi MIT serienmäßiger Anlage. Wenn es etwas aus dem Zubehör gäbe, das nicht total scheisse aussieht UND die Duc leiser macht - ich wär dabei.
Wie können die Mopeds heute nur LEGAL so laut sein? Ich red nichtmal von ner Panigale, ne popelige GS reicht, die Dinger machen inzwischen fast mehr Krach als ehedem meine LM3 selig mit ihren "competizione"... Wenn mir mein eigener Motorlärm schon auf den Sack geht, so daß ich Stopfen in den Ohren brauch, dann ist doch was verkehrt!

Die E-Dinger find ich allerdings auch wieder sau gefährlich, das fängt mit Pedelecs an! GARNIX hören ist also mMn auch nicht das Gelbe.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 26 Aug 2019 23:59 #8

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Das die Euro 3 und 4 Mopeds lauter sind als ihre Vorgänger aus den 90ern liegt an den Klappenauspuffanlagen, im Messbereich ist die Kiste leise, außerhalb wird die Klappe aufgefahren und dann bekommst du einen Schreck, wie laut so eine polpelige GS ist....
Das wird sich mit Euro 5 ändern, Werte bleiben gleich, Messverfahren ändert sich aber.

Ein Motorrad sollte einen angenehmen dumpfen Klang haben, das muss nicht laut sein.
Eine aktuelle Harley mit Serienauspuff klingt grausam, das bekommen BMW / Ducati / Triumph besser hin...

Wer schon Mal in der Nähe einer beliebten Motorradstrecke versucht hat am Wochenende im Garten Kaffee zu trinken, wird ganz schnell verstehen, das der Lärm einfach nervt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 27 Aug 2019 07:16 #9

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Motorräder müssen nicht laut sein.
Selbst die Anlagen mit einer -E- Nummer sind unerträglich.

Mir tun die Menschen an den Motorradstrecken leid,
kaum ist schönes Wetter und man könnte sein Kaffee oder Bier draußen trinken,
kommen diese Blödmänner.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warum sollen Motorräder laut sein ? 27 Aug 2019 11:13 #10

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Uli8 schrieb:
Ich ne Multi MIT serienmäßiger Anlage. Wenn es etwas aus dem Zubehör gäbe, das nicht total scheisse aussieht UND die Duc leiser macht - ich wär dabei.

Welche Multi?
Ich habe an der 1100er die Termis (mit dB-Eater) und einen Quad-D Krümmer ohne Zwischenschalldämpfer.
Damit klingt das Muli besser als es je geklungen hat und ist immer noch leiser als so manche neue Kiste mit Klappenauspuff.
Mapping angepasst und mit org. Übersetzung 0,5L weniger Spritverbrauch bei mehr Leistung und gleichmäßigem Drehmoment.

Ohne dB-Eater wäre sie mir aber auch zu laut.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung