Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 05 Jan 2015 13:06 #21

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Ja, die Bilder sind wirklich Klasse, da kommt die kleine richtig schön raus. Ansonsten kann ich dem Kommentar von :cat: nur zustimmen.

Was mich da aber echt wundert ist die Tatsache das der Autor die Alp abseits von befestigter :straße: mitten durch den naturnahen :wald: gefahren wird. Würde mich sehr wundern wenn Herr Marko Barthel der Eigentümer des Grundstücks ist und der Fotograf ihn zufällig bei einer forsttechnisch notwendigen Fahrt fotografiert hat - dann darf man so was nämlich )))

Ach ja, er hat sogar eine eigene Wikipedia-Seite und was steht da zu lesen?

"Marko Barthel beendete 2004 seine sportliche Laufbahn und ist seitdem für die KTM Motor-Fahrzeugbau KG als lizenzierter Offroadtrainer und Tourguide europaweit tätig."

Ein Schelm wer da einen Zusammenhang mit dem Inhalt des ja von ihm geschriebenen Artikels über ein Fremdfabrikat vermutet.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 05 Jan 2015 14:52 #22

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Bei der Testfahrt hätte er ruhig ein orangenes Dress anziehen können, wäre einfach stimmiger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 05 Jan 2015 15:41 #23

  • Mägges
  • Mäggess Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

als Leser diverse Zeitschriften, kann ich inzwischen recht gut zwischen den Zeilen lesen. Und genau das muss man auch tun, wenn man halbwegs brauchbare Aussagen bekommen möchte.
Wobei selbst das nicht immer hilft. Irgendwann sprach ich mein Händler auf die letzte Ausgabe der Motorrad an. Dort fand ein Kettenspraytest statt, bei dem das von mir verwendete Profy Dry Lube miserabel abschgeschnitten hatte. Auch ich war kurz verunsichert. Da ich aber gute Erfahrungen mit PDL hatte, habe ich den Test ignoriert. Nach ein paar Wochen stellte sich heraus, dass der Test in den Labors von Dr. Wack Chemie stattfand. Jeder darf jetzt mal raten, wie der Hersteller des Testsiegers hieß.
Man muss der Zeitschrift allerdings zugestehen, dass sie generell zumindest den Eindruck hinterlässt, die Test professionell durchzuziehen. Drei Kilometer? Das wäre, als ob die Tester einmal kurz in die Luft gesprayed hätten, um dann zu sagen, dass ihnen die Dosenfarbe nicht gefällt.

Gruß
Mägges
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 12 Mär 2015 00:15 #24

  • tthau
  • tthaus Avatar
Testberichte und Co.... kann man glauben oder nicht....
ich fing 2002 auf einer verbrauchten Husaberg 501 an. Ich kannte die Marke nichtmal, aber: meine Frau fuhr KTM, daher ging das schonmal garnicht.
Nachdem die Berg gestohlen wurde, nahm sich mein Händler meiner Person an und beriet mich ( Nochmal DANKE an Peter Haertle) es wurde eine Husq.... 250 ok, damit konnt ICH schon mehr anfangen, dann kam ne rm 125 aber irgenwie alles nur 90% Peter merkte das und nahm 2 Moppeds in Zahlung und "verpasste"mir eine TM144MX eine der ersten.... und das passte zu 100% ich zog 2013 von Berlin nach München, kein Peter mehr in der Nähe... Ich irre wie ein Zombie im Land umher.....

Was ich (mit den vielen Worten) sagen will ist: DER HÄNDLER vorort muss mein Vertrauen geniessen ! dann juckt mich die Presse nen feuchten Kericht. Ein Händler, der bei Veranstaltungen dabei ist, selbst fährt und das Hobby liebt, der, und nur der kann mir zu etwas raten. Ich denke das rechnet sich auch für den Händler, in 5 Jahren 4 Motorräder + Zeugsel was man braucht.....

Also Ansage an die Medien: Zulassungs- & Verkaufszahlen sind Indikatoren für Erfolg, aber die kommen erst nach den Händlern ;-)
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 00:15 von tthau.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 12 Mär 2015 11:56 #25

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
tthau schrieb:
...Ein Händler, der bei Veranstaltungen dabei ist, selbst fährt und das Hobby liebt, der, und nur der kann mir zu etwas raten...

))) ...und genau das macht Thomas Schroth, von dem die Alp im Bericht gestellt wurde. Jede Woche könnt ihr ihn mit seinem Moped auf der Piste in Großheubach und Pfungstadt treffen. :up|:

:herz: Alle Beta-Händler, die mit Ihrem Logo auf unserer Fanseite aktiv sind, leben ihre Profession Beta.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 12:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 12 Mär 2015 13:54 #26

  • tthau
  • tthaus Avatar
admin schrieb:
tthau schrieb:
...Ein Händler, der bei Veranstaltungen dabei ist, selbst fährt und das Hobby liebt, der, und nur der kann mir zu etwas raten...

))) ...und genau das macht Thomas Schroth, von dem die Alp im Bericht gestellt wurde. Jede Woche könnt ihr ihn mit seinem Moped auf der Piste in Großheubach und Pfungstadt treffen. :up|:

:herz: Alle Beta-Händler, die mit Ihrem Logo auf unserer Fanseite aktiv sind, leben ihre Profession Beta.

wohl zu weit im Norden :)
bisher hab ich den Choice Weber kennegelernt, und der machte nicht nur einen symphatischen Eindruck, vielleicht findet sich ja ein Händler in München oder im Westen von München.
Gibt es eine Karte mit Beta-Händlern, die Suche nach PLZ/ort ist aufwendig.... wäre nett mal solch eine zu Posten.

Ich würde schon gern, von italienisch blau auf italienisch rot wechseln
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 12 Mär 2015 14:29 #27

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
...Ich würde schon gern, von italienisch :flag: blau auf italienisch :flag: rot wechseln...

Warum "wechseln"? "Ergänzen" ist richtige Wort. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wird bei uns auch so praktiziert
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 14:32 von Espada. Begründung: Fehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 12 Mär 2015 16:28 #28

  • tthau
  • tthaus Avatar
Espada schrieb:
...Ich würde schon gern, von italienisch :flag: blau auf italienisch :flag: rot wechseln...

Warum "wechseln"? "Ergänzen" ist richtige Wort. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wird bei uns auch so praktiziert

bei mir schon, 2 fahrzeuge sind mir zuviel, trial & enduro ok, aber 2x enduro nö ;)
die "gelbe" TM ist bei Mobile jetzt drin, wer findet sie zu erst?
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 16:29 von tthau.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 12 Mär 2015 17:06 #29

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
tthau schrieb:
...Gibt es eine Karte mit Beta-Händlern, die Suche nach PLZ/ort ist aufwendig...


:map: Gibbet doch schon lange auf BetaBikes.de: Beta-Händlerkarte


tthau schrieb:
...vielleicht findet sich ja ein Händler in München oder im Westen von München...


:sir: ... und da findet man auch Händler im Westen von München.


(} Kerle, ich mach mir soviel Arbeit für euch...und ihr kriegt´s nicht mit.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 17:15 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nix kapiert: Schroth-ALP 200 in MCE 01/15 12 Mär 2015 17:48 #30

  • tthau
  • tthaus Avatar
Danke guter Admin ((-
ich hatte bisher in der Tat nur auf der Beta-Seite geschaut.... shame on me, aber als Anfänger darf man das

DANKE
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung