Hallo,
also mir ging es bei dem Gedanken den Motor von Hero für eine Neuauflage zu verwenden weniger um die Frage, ob dieser Hubraum hier in Europa Sinn macht. Vielmehr hatte ja die Viertakter Alp quasi aus Tradition schon immer diesen Hubraum.
Wenn es eine Neuauflage der (kleinen) Alp gäbe dürfte der Motor für mich einen Hubraum bis zu 250ccm haben. Zum Motor von Zongshen kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Die Antwort auf die Frage, ob es für Betamotor Sinn macht eine Neuauflage der Alp 200 zu entwickeln und herauszubringen kennen wir hier sicherlich alle, aber hören wollen wir sie trotzdem nicht.
Klar war die Alp 200 für Beta immer ein Nischenprodukt mit dem man quasi die letzten freien Kapazitäten in der Produktion ausgelastet hat. Und klar ist auch, dass eine Neuauflage der Alp nicht umbedingt ein Verkaufsschlager werden würde, was sicher auch am Preis liegen dürfte.
Ich meine warum hat

die 250'er die der Alp von den Daten wie Gewicht, Hubraum, etc. nahe kam nach wenigen Jahren wieder eingestellt? Lag vermutlich an den zu geringen Stückzahlen die einen Käufer gefunden hatten.
Ich hatte ja geschrieben, dass eine neue Alp sicherlich ein Traum für viele hier im Forum wäre, aber es wird eben wohl auch ein Traum bleiben, so traurig das für uns alle hier ist.
Gruß
CJ