Hallo
Was will KTM mit Gasgas?
Das beste raus nehmen und dann...............
Platt machen, was sonst!
KTM ist ja auch nicht mehr KTM.
KTM ist ein Bankenkonsortium. In Österreicher oder gar in Motorradfans Hand ist der kleinste Anteil der Holding. Da stecken steinreiche Großinvestoren aus Indien und aus China mit drinnen. Bei KTM Fahrrad ebenfalls die Chinesen.
Guckt ihr Vorstand KTM......................
Wie bei so vielen Firmen in Europa haben auch dort die China und Indiamänner schon Jahre die Füße in der Tür, ach Quatsch die sitzen im Vorstand.
Die kleinen 125/200er Dukes werden bereits in Indien gebaut, die E Fahrräder in China.
Und vor gar nicht langer Zeit, so vor zwei Jahren hat mir ein großer Gasgas Händler vom absolut irren Run auf Gasgas Motorräder erzählt ..........und ein Kumpel, ein 200% Überzeugter Gasist, der hat bei uns den Namen Herr Gasgas, lobte ebenfalls in den höchsten Tönen die neuen Modelle, und alles ausverkauft.
Trara, trara!!! Aufschwung ohne Ende, 200% Zuwachs, und Süd Amerika, Brasilien etc., mein Gott wo soll das noch hinführen, alles ausverkauft, wie sollen wir das bei Gasgas nur alles bewältigen?
Ja und dann hat sich nun raus gestellt, war alles ein Kredit-Kartenhaus.
Geldgeber?
Die Catalanische Regierung und Banken.....na ja, denke das besagte Konsortium war in der Nähe!
Fakt ist: Der Motorradmarkt ist tot. Dicker Punkt.
Was jetzt bei der ein oder anderen Marke passiert, ist einmal der totale Absturz wie bei Gasgas, mit einhergehendem Aufschwung bei einer anderen Marke.
Das Ganze ist eine einfache Umverteilung im Markt und kein reales Wachstum.
Das ist das was offensichtlich Beta jetzt gerade erlebt!?
Neues Motorrad, ja gerne. Schön!!!
Ich, mit 60 Jahren, gerade arbeitslos geworden kann/will mir, aus Rücksicht auf meine Familie, momentan nicht in das Risiko begeben und ein neues Motorrad kaufen!
Klar, Einzelschicksal. Dann fahr ich halt mit meiner alten Gasgas oder der Husaberg

Wie mir geht es zur Zeit sehr vielen Menschen in Deutschland.
Anfang des Jahres eine Million Arbeitslose mehr!! Wegen dem Umstand dass man jetzt plötzlich, unverschämter Weise auch noch per Gesetz, dem arbeitenden deutschen Deppen einen" Hungerlohn" für täglich "nur" 8 Stunden Arbeit zugesteht!

Zudem bekommen die Arbeitgeber nun kalte Füße, man kontrolliert zukünftig die Arbeitsstunden!!
Da kommt nix mehr, die Arbeit wird allenfalls umverteilt, heißt viel mehr Arbeit auf weniger Stellen!
So einfach ist das.
Ja und die kaufen vom dicken Verdienst und der dann alle Motorräder und Autos um die nicht mehr vorhandene Freizeit zu genießen.

.................................
Legt euch wieder hin!