Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sherco

Sherco 27 Jan 2017 17:20 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Moooomentele! Beta hat von Januar bis November vergangenen Jahre 2.190 Leichtkrafträder und Krafträder in Deutschland zugelassen. Dazu kommen noch die 50er, die in dieser Statistik nicht auftauchen und die Kidsbikes, sowie vermutlich das eine oder andere Sportmotorrad, welches einfach nicht angemeldet wurde. Es ist nicht vermessen, für 2016 von einer Gesamtstückzahl von +/- 3.000 Moppeds auszugehen. Das liegt auf Niveau von Aprilia (2.263 Zulassungen) und ist mehr als HVA (1.741).

Sherco wird in der Zulassungsstatistik des KBA (vermutlich wegen geringen Volumens) nicht geführt. Ich denke, dass die Verkäufe etwa bei 10% unseres Volumens liegen....das kling irgendwie nicht ganz nach der gleichen Nische...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 09 Feb 2017 20:07 #12

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
ja ja die lieben zahlen....

ich :heart: " nischenprodukte ", sonst würde ich ja nicht seit 2005 :bon: fahren!

meine aussage war definitiv nicht negativ ausgelegt!

anbei mal zahlen aus dem ehemaligen yamahaland...

an meiner letzten motocalvacata im 2014, waren evt. max. 7% :herz: vertreten, und das sogar in ihrem heimatland :flag:

ja sogar im via maggio war ich die einzige beta :heart: :heart: :heart:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 09 Feb 2017 20:35 #13

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
sollte jetzt lesbar sein, sorry
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 11:30 von admin. Begründung: nur Bild gedreht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 10 Feb 2017 07:42 #14

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Zwar keine "richtige" Enduro aber hier das neue Arbeitsgerät meine Gattin.
77kg Abtropfgewicht (also die Scorpa, nicht meine Frau :knips: ).





Damit geht auch schon ein bisschen was...






Die TY sind in Frankreich ab und zu mal gebraucht zu bekommen.
In Deutschland sind sie leider sehr sehr rar.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 07:52 von Leo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 10 Feb 2017 15:28 #15

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Na dann viel Spaß mit der Scorpa

(manchmal fragt man sich echt wo an der ALP die kg hängen. soviel können Schwinge und Heckrahmen doch nicht ausmachen)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 10 Feb 2017 16:57 #16

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich bringe Admin und Halpgas irgendwann einen Alurahmen und -schwinge raus ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 10 Feb 2017 17:08 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Alpenkrähe schrieb:
...Wahrscheinlich bringe Admin und Halpgas irgendwann einen Alurahmen und -schwinge raus ;)


:knips: Gar keine schlechte Idee...


--) ... jetzt ist aber erst einmal eine weichere Feder für Solofahrer bis 85 kg dran. Die bringt der Alp deutlich mehr Traktion und Komfort...


:light: ... ach ja, unsere neue Lampenmaske für die Alp ist auch fast fertig.



:tesse: Zurück zum Thema:

:brumm: Ich finde die TY 125 auch recht interessant. Der fehlende 2-Personenbetrieb würde mich als Alp 200 Fahrer nicht stören. Der Tank ist etwas klein, ein bisschen mehr Hubraum dürfte es sein, aber insgesamt nicht schlecht für´s Wandern.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 17:09 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Sherco 10 Feb 2017 19:31 #18

  • BoSox
  • BoSoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 450RR
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Bin mittlerweile Sherco-Fahrer.
Hab jetzt seit ca einem
Jahr ein 2015er SEFr 300.

Moped ist spitze, unser Händler in der Gegend allerdings nicht wirklich. Teile beziehe ich über Teuber-Motosport.

Preislich auf Kürbis-Niveau, sind aber auch quasi die selben Teile verbaut.

Der Motor ist aber erste Sahne. Überfordert nicht und hat genügend Qualm.

Der ganze Koffer ist dann auch noch auf dem Gewichtsniveau von einem 2-Takter.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Sherco 20 Feb 2017 10:09 #19

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
BoSox schrieb:
Bin mittlerweile Sherco-Fahrer.
Hab jetzt seit ca einem
Jahr ein 2015er SEFr 300.

Moped ist spitze, unser Händler in der Gegend allerdings nicht wirklich. Teile beziehe ich über Teuber-Motosport.

Preislich auf Kürbis-Niveau, sind aber auch quasi die selben Teile verbaut.

Der Motor ist aber erste Sahne. Überfordert nicht und hat genügend Qualm.

Der ganze Koffer ist dann auch noch auf dem Gewichtsniveau von einem 2-Takter.


Ist bei mir genauso!
Habe eine 2013er und bin absolut überzeugt von dem Teil. Für mich ist sie genau die ideale Mitte zwischen meiner geliebten 200er EXC und meiner ebenfalls geliebten RR300.

Sherco baut hervorragende Enduros mit ausgeprägten Trialgenen (wobei die 450er angeblich nach oben raus schon recht heftig werden soll - bin sie aber noch nicht gefahren). Bedenken sollte man, dass Sherco eine eher kleine Enduroschmiede ist, die sich auch noch auf den französichen Markt konzentriert. Das führt dazu, dass viele der wenigen offiziellen Händler nicht die Leistung bringen, die wir inzwischen gewohnt sind. Teilweise ist das nicht ihre Schuld, es fehlt einfach die Unterstützung des (hauptsächlich französischsprachigen) Werks. Auch ein guter und engagierter Importeur mit direktem Draht ins Werk kann nicht alles rausreißen. So hat bei mir ein Softwareupdate auf die eingeschickete Steuereinheit am Ende 5 statt 2 Wochen gedauert - und dass auch nur mit Druck vom Importeur. Wobei ich den direkt anrufen konnte - das geht bei anderen Marken oft nicht...

Die Leistung, Verarbeitung und Geometrie bei den Sherco ist erste Sahne. Ich würde mir wieder eine kaufen. Das Risiko einer klemmenden Teileversorgung nehme ich dafür in Kauf, wobei auch ich meine Teile am ehestem beim Teuber bestellen würde. Mit der Fa. Teuber hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei ich außer den üblichen Verschleißteilen, die es auch im Zubehörhandel gibt, bisher noch nichts gebraucht habe.

Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, ob er auf ein (ausgezeichnetes) Nischenprodukt setzen oder sich dem sicheren Mainstream anschließen will...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 20 Feb 2017 18:56 #20

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Sieht auch echt sehr geil aus das Mopped. Schön schnittig und super Farbgebung. :cool: :dau:

Was sagen die Wartungsintervalle? Wie ist das Fahrwerk? Eher für Stoppelcross oder doch schön sanft fürs Endurowandern? Wie schauts aus wenn man mit niedriger Drehzahl Enduroriert, ploppt die schneller aus als eine Beta RR400?

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung